Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demo von der Gamescom 2011 - Zauberin angespielt
#1
Hey, liebe Community.

Ich verfolge nun lange diese Community und ihre Updates und dachte mir, auch mal etwas als "Dankeschön" beizutragen. Ich habe auf der Gamescom 2011 in Köln nach 3 Stunden anstehen am Samstag den Zauberer angetestet.

Hier ein "kurzer" Bericht:

Zum Spiel:

Ich habe mich an den PC gesetzt, in der abgesonderten Box, vor der man eine Ewigkeit warten kann, und das Headset aufgesetzt. Gesehen habe ich das Menü, wo man sich für eine der 5 Klassen entscheiden musste. Ich wusste schon vorher, dass ich erst den Magier und dann den Mönch testen wollte. Ich habe mir dann also nen Magier gemacht. Das Menue sieht sehr düster und kalt aus - eine sehr passende Atmosphäre. Graphisch natürlich nicht ein Highlight, aber dafür SEHR stimmig! Sprache war Englisch, die Stimmen und die Soundeffekte waren toll gemacht. Teilweise war die Musik zu leise, aber dazu später mehr.

Der Anfang, die Demo an sich:

Jede Klasse hatte das selbe zusammengeschnittene Level zum testen, jedoch startete jede Klasse an verschiedenen Orten. Das habe ich festgestellt, da eine Freundin von mir, neben mir, die Dämonenjägerin getestet hat und rechts von mir ein Holländer den Barbar getestet hat (mit dem er übrigens überhaupt nicht zurecht kam - was jedoch an ihm und nicht an dem Spiel lag Tongue).

Man startet zunächst in einer Art Gruft, danach kommt eine Außenarea und zu guter letzt ein großes Gefängnis. An sich waren all die Orte bekannt, man sah sie bereits in den ganzen Gameplayvideos, die man von Blizzard schon kennt. In der Wüste jedoch, wurde nicht gespielt!
Schade, dass man direkt ins kalte Wasser geschmissen wird und der Kampf sofort losgeht - zumindest schade für die, die nicht wirklich viel von Diablo kennen. Wird aber später denke ich alles besser eingeleitet werden. Ich konnte mich nicht mit dem Interface vertraut machen.. aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Immerhin war das nur zum testen gedacht für 20 Minuten.

Jedenfalls habe ich mich direkt hinter einem Eingang befunden. Das Interface ist schön und effektiv gestalltet, sowie Grafisch als auch von der Funktionalität her vom Vorgänger deutlich positiv abzugrenzen. Die Lebensanzeige war normal designed. Die Manaanzeige war clever gestalltet. Nicht mehr nur blau, sondern lila mit kleinen Effekten usw. Aber ich denke das Inferface kann man sich auch woanders durchlesen.

Magier, Spielerlebnis:

Der Magier hat extrem Spaß gemacht, wirklich seehr reizend. Noch besser als in Diablo 2. Richtig viel Rums und Bums durch die Fähigkeiten. Es gab einen Stab, mit dem man schießen konnte und dann noch auf der rechten Maustaste einen Zauber (in meinem Fall Arkanes Geschoss oder so). Zusätzlich gibt es Tasten 1-9, wo ich mit lvl 9 am Anfang Frostnova und so eine Bombe hatte. Die Bombe wurde immer direkt bei mir ausgelöst - also für den "Nahkampf".
Das Blut spritzt, die Teile fliegen, die Umgebung ist zerstörbar, sehr schön. Auch die Events waren schön aufgemacht. Plötzlich kamen von allen Seiten her Monster, aber für die Zauberin kein Problem. Teilweise fand ich sie auch zu stark, da sie auch im Nahkampf, also im direkten Kontakt mit den Monstern, überlebte - mit Heiltränken nur (Hatte 9 Stück!).
Das Healglobesystem ist mir nicht aufgefallen. Die Kugeln wurden so schnell im Massaker eingesammelt - teilweise war's mir zu einfach! Allerdings spiele Diablo schon seitdem es herauskam vor Urzeiten..

Quests:

Am Anfang hatte ich die sinnvolle Aufgabe, mich durch die Halls of Agony zu King Leoric zu kämpfen - welchen ich jedoch nicht zu Gesicht bekam. (schade - aber egal). Zwischendurch musste ich eine Person begleiten und für einen Geist, Geister von ihren Körpern erlösen, damit ich einen Schlüssel bekam, mit dem ich dann weiter gehen konnte.
Die Quests sind nett aufgemacht, bringen gute Beute und ordentlich EP. Auch die Stimmen, von den NPCs, hören sich aufregend an.

Musik:

Die Musik war leise.. aber dennoch gut. Sie war vom Stil her mehr wie Diablo 1 Musik. Z.B. hörte man hier und da mal bisschen Gitarre oder Geigen. Spannung wurde damit an den richten Stellen erzeugt. Freue mich wirklich auf den Soundtrack!

Runen:

Die Runen wurden von den Monstern gedroppt - und das sogar sehr schnell. Ich hatte schnell 5-6 Runen zusammen. Jedoch nur 3 verschiedene Runen lvl 1 und 2 (gelb, weiß und schwarz). Die habe ich direkt in die Zauber reingesetzt und SOFORT deutliche Unterschiede festgestellt. Z.B. Arkaner Bolzen mit einer Rune: Plötzlich habe ich 3 Bolzen auf einmal geschossen. Hierdurch wird ordentlich Einzigartigkeit geschaffen.

Zauber und Fähigkeiten:

Die Fähigkeiten waren nicht übertrieben, dennoch aber mit ordentlich kabumm. Schön designed, mit vielen Feinheiten. Das fiel mir auch bei dem Mönch auf!
Die Auswahl an Fähigkeiten war RIESIG. Die Abtrennung zwischen den Elementen ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen. Sie sind wesentlich durchmischter als im Vorgänger. Jedoch finde ich das persönlich nicht schlimm.

Neues:

Was ich vorher nicht kannte: Man konnte sich in einem weiteren Untermenü des Fähigkeitenmenüs auf Fähigkeiten "spezialisieren", Punkte vergeben um sie nochmals zu verbessern. Habe ich vorher nichts von gehört, klinkt aber gut und innovativ - habe ich auch gemacht.
Das Fähigkeitensystem ist mir positiv aufgefallen. Vorher war ich dagegen!
Man kann immernoch die Fähigkeiten selber auswählen und die Levels von denen erhöhen.

Inventar:

Das Inventar ist übersichtlich, Schulerplätze gibt's zum Beispiel nun auch. Das einzige, was mir daran nicht gefallen hat, war der Beutel, wo der ganze Kram drin ist. Das Inventar ist zu klein. Schlecht erkennbar.. aber natürlich ist das nicht so ein großes Manko.

Zusammenfassung:

Insgesamt ein unglaublich gutes Spielerlebnis. Ich hols mit 100%ig und werde deswegen erstmal WoW liegen lassen. Ich fands sehr schön!

Wenn ihr Fragen habt, frag einfach.
Zitieren
#2
Kikos schrieb:Was ich vorher nicht kannte: Man konnte sich in einem weiteren Untermenü des Fähigkeitenmenüs auf Fähigkeiten "spezialisieren", Punkte vergeben um sie nochmals zu verbessern. Habe ich vorher nichts von gehört, klinkt aber gut und innovativ - habe ich auch gemacht.
Das Fähigkeitensystem ist mir positiv aufgefallen. Vorher war ich dagegen!
Man kann immernoch die Fähigkeiten selber auswählen und die Levels von denen erhöhen.

Wenn ihr Fragen habt, frag einfach.

Man kann die Fertigkeiten also doch pushen? Wieweit geht das ? 5, 10, 15 Punkte?

Dachte man kann keine Punkte mehr verteilen, bitte erklär das nochmal genauer.
Zitieren
#3
TheChosenOne schrieb:Man kann die Fertigkeiten also doch pushen? Wieweit geht das ? 5, 10, 15 Punkte?

Dachte man kann keine Punkte mehr verteilen, bitte erklär das nochmal genauer.

Liegt wohl eher daran, dass es die gleiche Demo wie letztes Jahr war.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#4
Hey.

Also die selbe Demo war es nicht, da ich bei einem lvl up nicht die Stats vergrößern konnte, die sind automatisch gestiegen.

Naja also das Fähigkeitenmenü sieht wie folgt aus.

Es gibt eine Leiste, wo man die Fähigkeiten sieht, die man bereits besitzt oder die man gelernt hat. Auf den Buttons ist ein Loch, wo man die runen reinsetzen kann. Hat man ein lvl up, konnte ich die Fähigkeite ausbauen, bzw. lvl 2 oder lvl 3 usw. von der Fähigkeit lernen. Ich konnte zudem neue Fähigkeiten auswählen, in einem Menue, was man dort auswählen konnte. Dieses Menue sah aber nicht wie ein Skilltree aus.

Und dann gab es noch ein Untermenue, wo ich Sternchen verteilen konnte (oder soetwas ähnliches!), ich meine maximal 5 Sterne. Das diehnte sozusagen zur Spezialisierung.

WENN es die alte Demo war, dann haben sie aber schon einige Sachen verändert.. Ich stelle mir die Frage, warum sie das neue Fähigkeitensystem nicht verändert haben?
Zitieren
#5
Wenn man noch Punkte in die einzelnen Skills setzen konnte, dann war das nicht das aktuelle Skillsystem. Aber zusätzliche Sternchen für die Spezialiierung/Verstärkung von Skills gab´s meines Wissens bei der eltzten Demo noch nicht, also muss das "neuer" sein.

Bin mal gespannt, ob sie diese "Sternchen" auch jetzt noch verwenden, glaube da aber nicht dran, denn das würde wieder dazu führen, dass man sich für ein oder zwei Hauptskills entscheidet, was ja nicht passieren soll. Wenn die Sterne trotz des neuen Systems beibehalten werden, könnte man seine CCs oder Hauptangriffe pushen, je nachdem, wie man spielen will oder es benötigt. Klingt ganz interessant, aber langsam verliere ich den Durchblick... Hoffentlich bekomme ich nen Betakey, um mir eine Übersicht zu verschaffen...
Zitieren
#6
TheChosenOne schrieb:Man kann die Fertigkeiten also doch pushen? Wieweit geht das ? 5, 10, 15 Punkte?

Dachte man kann keine Punkte mehr verteilen, bitte erklär das nochmal genauer.

Das einzige was sich am Skill System geändert hat ist das man kein Gold mehr zum Umskillen ausgeben muss.

Es werden zwar alle Skills auf Max Stufe ausgebaut (Automatisch) aber du musst immernoch deine eigenen Skills aussuchen.

Lediglich die Umskillkosten wurden somit entfernt sonst nichts.
Zitieren
#7
Sny schrieb:Das einzige was sich am Skill System geändert hat ist das man kein Gold mehr zum Umskillen ausgeben muss.

Es werden zwar alle Skills auf Max Stufe ausgebaut (Automatisch) aber du musst immernoch deine eigenen Skills aussuchen.

Lediglich die Umskillkosten wurden somit entfernt sonst nichts.

Ich glaube, dass du Chosen (lieber :tongue3Smile nicht belehren solltest... Der führt hier die "Protestgruppe" an und hat wohl mit am meisten Ahnung von allen, die hier posten. Auch wenn der gute Chosen ab und an mal skuril argumentiert, ist er mit Sicherheit gut im Bilde und bezieht sich mit der Frage nur auf die Schilderungen des Spielberichtes...
Zitieren
#8
Butch3rt0y schrieb:Ich glaube, dass du Chosen (lieber :tongue3Smile nicht belehren solltest... Der führt hier die "Protestgruppe" an und hat wohl mit am meisten Ahnung von allen, die hier posten. Auch wenn der gute Chosen ab und an mal skuril argumentiert, ist er mit Sicherheit gut im Bilde und bezieht sich mit der Frage nur auf die Schilderungen des Spielberichtes...

Kenne nicht die Bewegungen im Forum tut mir leid wollte nur helfen Smile

Und die leute belehren die wegen des Skill Systems am flamen sind und nicht durchblicken das am neuen System sich an der Individualisieren nichts geändert hat.
Zitieren
#9
Sny schrieb:Kenne nicht die Bewegungen im Forum tut mir leid wollte nur helfen Smile

Np, aber würde mich freuen wenn du bisschen mehr übers Gameplay schreiben würdest. Ginge das noch einen Ticken genauer?:grin:
Zitieren
#10
Kikos schrieb:Es gibt eine Leiste, wo man die Fähigkeiten sieht, die man bereits besitzt oder die man gelernt hat. Auf den Buttons ist ein Loch, wo man die runen reinsetzen kann. Hat man ein lvl up, konnte ich die Fähigkeite ausbauen, bzw. lvl 2 oder lvl 3 usw. von der Fähigkeit lernen. Ich konnte zudem neue Fähigkeiten auswählen, in einem Menue, was man dort auswählen konnte. Dieses Menue sah aber nicht wie ein Skilltree aus.

Und dann gab es noch ein Untermenue, wo ich Sternchen verteilen konnte (oder soetwas ähnliches!), ich meine maximal 5 Sterne. Das diehnte sozusagen zur Spezialisierung.

Das hört sich meiner Meinung nach fast so ähnlich an wie der Skill Aufbau bei den Begleitern. Ich meine jetzt nicht das du dich versehen hast, sondern das es vielleicht so ähnlich aufgebaut war. Kennst du die Screenshots? Kannst ja evtl. mal Feedback geben ob das so ist...

Gruß
Freddy69
[SIZE="2"]I'd rather die for what I believe,
Than live a life without meaning.
[/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Junge Zauberin benötigt Tipps bei der Kleiderauswahl Infernus 7 3.102 06.06.2014, 13:26
Letzter Beitrag: Infernus
  Frostsphären-Zauberin LaserWookie 56 18.336 19.04.2014, 21:52
Letzter Beitrag: Kalimor
  Nahkampf - Frostsphären Zauberin Grinsekatze 9 3.143 11.04.2014, 17:27
Letzter Beitrag: Nefnsf
  Funken-Zauberin Riddler 31 12.349 24.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: Riddler
  Kann Zauberin nichts schmieden? Sternair 3 1.493 10.02.2014, 01:02
Letzter Beitrag: Sternair
  Meine Zauberin Tyrael41 6 2.229 21.07.2013, 14:56
Letzter Beitrag: Riddler
  Frage zu meiner Zauberin. Kiten und Crit TheAnswer 8 3.186 16.07.2012, 12:12
Letzter Beitrag: Riddler
  Bitte um Hilfe für meine Zauberin Akt 2 Inferno! TheAnswer 7 5.125 19.06.2012, 01:18
Letzter Beitrag: Takasha
  Zauberin zu schwach gegenüber andere.... Smirni84 18 10.096 22.05.2012, 21:19
Letzter Beitrag: batman74
  Diablo vs. Zauberin cuanu 8 5.261 18.05.2012, 09:44
Letzter Beitrag: impl3xX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste