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Zu viele passive Talente und kaum Fertigkeiten?
#31
Muss man wirklich noch so versteift sein und immer noch mit dem alten System aus D2 vergleichen?
Von wegen Kürzung der Builds wegen perfekten Items :inquisitive:
Ob Blizz es schafft die Wichtigkeit der Items zu reduzieren bleibt noch offen aber sie wollen ja weg davon.

Ich denke mir auch das sehr viel balancing nötig sein wird um ausgeglichene Builds zu schaffen, aber das alle mit "dem ein und selben" Build rumlaufen werden halte ich für schwachsinn.

Es wird zwar sicher viele Leute geben die mit einem Build für Teleport (arkaner Zweig) rumlaufen werden, aber die Wirkung der Runen z.b. auf Teleport find ich gut und bringt frischen Schwung ins SKillsystem.
Man kann sich besser auf Gegner einstellen und nutzt mehr und mehr Skills um besser zu kominieren.

so far, blackwizz
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#32
com schrieb:Naja so einfach kann man es auch nicht sehen, ich glaube durch die ganzen Skills müssen definitiv ein paar Balanceupdates nach und nach her... damit es überhaupt Sinn macht, bzw. einen passiven Skill überhaupt erst interessant. Fakt ist dennoch eine Sorc wird skillen:

4-6 aktive Angriffsskills, 1 oder 2 passive dam Buffer, 1 Rüstung/Abwehrzauber, Teleport und vlt noch 3-4 andere passive Skills.

Da es 3 Trees gibt und diese komplett eine Voranforderung an Skillanzahl haben wird alles mehr oder weniger auf 8-12 Mainbuilds hinauslaufen mit minimaler Skilltolleranz. Wenn man nun noch vom perfekten Zeug selektiert... dann sind es ziemlich genau 4-5 builds... und da wären wir schon beim Diablo in 1.10+ manier... Zumindest würde es mich stark wundern, wenn es anders kommen würde, die Runen machen das Game nun alles andere als flexibel und lebendig... Der Skill bleibt ja der gleiche, nur die Auswirkungen sind minimal anders...

Pala -> Hammerdin, Smiter, Zealer
Sorc -> Chainlight (dam), Blizzard (mf), Meteor (fun)

Anfangs wird es sowieso nur Tests geben. Jeder erstellt einen Charakter, der ihm auf anhieb gefällt und fängt an, ihn zu leveln, skillen, statten und mit Items zu versehen.

Mit der Zeit wird es auf jeden Fall darauf hinauslaufen, den Charakter so gut wie möglich an die Perfektion zu bringen. Genau das bringt eine gewisse Langzeitmotivation mit sich.

Keiner von uns weiß, was Blizzard noch in petto hat und was sie bis dato Release alles einbringen werden.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
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#33
blackwizz schrieb:Muss man wirklich noch so versteift sein und immer noch mit dem alten System aus D2 vergleichen?
Von wegen Kürzung der Builds wegen perfekten Items :inquisitive:
Ob Blizz es schafft die Wichtigkeit der Items zu reduzieren bleibt noch offen aber sie wollen ja weg davon.

Ich hoffe doch mal letzteres nicht... Diablo war schon immer eins der Itemlastigsten Spiele, mir würde definitiv was fehlen, wenn es auf einmal ein balancedtes Spiel wäre ^^ Wie schon im Tread über die Anzahl der Itemstats angesprochen... Es würde das Spiel definitiv langweilig machen, wenn Uniques eingeschränkt werden würden.

Zudem: Was heißt versteift? Es ist nunmal der Vater des Spiels... Viele würden nunmal vieles vermissen. Innovationen schön und gut, aber es gibt Dinge, die Diablo ausmachen und es auch hoffentlich weiterhin ausmachen werden. AUSSER die Story und der Kampf gut gegen Böse.
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#34
com schrieb:Ich hoffe doch mal letzteres nicht... Diablo war schon immer eins der Itemlastigsten Spiele, mir würde definitiv was fehlen, wenn es auf einmal ein balancedtes Spiel wäre ^^ Wie schon im Tread über die Anzahl der Itemstats angesprochen... Es würde das Spiel definitiv langweilig machen, wenn Uniques eingeschränkt werden würden.

Zudem: Was heißt versteift? Es ist nunmal der Vater des Spiels... Viele würden nunmal vieles vermissen. Innovationen schön und gut, aber es gibt Dinge, die Diablo ausmachen und es auch hoffentlich weiterhin ausmachen werden. AUSSER die Story und der Kampf gut gegen Böse.

Den Thread mit den itemstats hab ich noch net entdeckt (mal auf die Suche machen).
Mit einer Sache hast du ja vollkommen Recht, Diablo lebt von Items sammeln, sammeln, sammeln und nochmal sammeln war bis jetzt ein wirklicher Teil von den games.
Ich mein ja auch net das man weniger (uniques=) Legendarys ins Spiel geben soll, sondern das sie net ganz so overpowered (wie zb. die RW waren) sein sollen.
Mit versteift meinte ich das es net nur Items sammeln wird können, die Wirkungs der Runen und Skill find ich auch geil und man wird schön verschiedene Chars machen können.
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#35
blackwizz schrieb:Den Thread mit den itemstats hab ich noch net entdeckt (mal auf die Suche machen).
Mit einer Sache hast du ja vollkommen Recht, Diablo lebt von Items sammeln, sammeln, sammeln und nochmal sammeln war bis jetzt ein wirklicher Teil von den games.
Ich mein ja auch net das man weniger (uniques=) Legendarys ins Spiel geben soll, sondern das sie net ganz so overpowered (wie zb. die RW waren) sein sollen.
Mit versteift meinte ich das es net nur Items sammeln wird können, die Wirkungs der Runen und Skill find ich auch geil und man wird schön verschiedene Chars machen können.

Ja klaro, und das ist durchaus auch alles berechtigt, toller Post btw. bringt meine Meinung auch absolut auf den Punkt... Wobei ich das Runensystem erstmal einer kritischen Begutachtung unterziehen werde, wenn das Spiel raus ist Smile Ich hoffe zumindest das es nicht nur 5 Runen geben wird in D3... Allerdings lässt das Sorc Video stark hoffen... der "Auflösung" Zauber mit diesem lustigen Beamstrahl gab es ja im Video auch im Eisformat Smile Mal sehen wie sie das Realisieren wollen, ich hoffe mal durch ne Rune.

Achja falls du noch net gefunden hast... den Thread hier meinte ich...
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#36
danke für den Link, bin ja noch relativ neu in dem Forum hier :wink2:

Ja, den runen gegenüber sollte man auch kritisch sein. Aber wenn sie das gut hingekommen, von dem ich mal optimistischer weise ausgehe, dann wird uns was innovatives ins Haus stehen.

Und der Eisstrahl scheint mir wirklich genauso zu wirken wie der Auflösen Skill.

In unsrem Parnetforum hab ich da auch schonmal darüber gerätselt wie wohl Highlevelrunen sein werden.

Ich könnte mir vorstellen das von dem Hauptstrahl mehrere "adern" abfliessen und somit die dmg-Steigerung noch schneller und mächtiger wird (multistrikerune zb.)

aber das is ein anderes Thema.

so far, blackwizz
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#37
Als ich mir den Baum genauer ansah, dachte ich auch zunächst: "Offense, anyone?", da es wirklich kein Anzeichen gab, den Gegner in irgendeiner Form ,außer mit einem 1-Dmg-Stab anzugreifen, gab. Beim genaueren Hinsehen aber erkennt man, dass die Zauber, die der Zauberer beherrscht relativ gut sind, ob nun offensiv oder defensiv. Ich war beeindruckt, dass gerade die defensive Zauber so gestärkt wurden, dass es bei Fernkämpfer nahezu unmöglich ist den Zauberer zu treffen.

Jedoch sind auch die offensiven Angriffe extrem gut und ich denke, dass der Zauberer - wie auch in Diablo2 - zu einer sehr starken Gruppe gehören wird. Aber auch den Zauberer würde ich anfangs meiden, da der Reiz nach neuen Charakteren doch größer ist, wobei die neuen Fertigkeiten der Zauberin schon einen Reiz ausübt. Man muss sich dann halt einfach entscheiden oder simultan alle Charaktere ausprobieren. Cool

M-F-G
Kaiba
[Bild: diablo3forum.jpg]
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#38
Also ich starte immer gleich am Anfang mit allen Chars so gut wie gleichzeitig, also erstmal erstellen und dann hochleveln, nachdem ich mir Gedanken über das Build gemacht habe ^^

Der Anfang des Charakters ist finde ich das Interessanteste am Spiel, dort wird er geformt und bekommt seine Grundausrüstung, etc. Später im eigentlichen Spiel so mit level 80 fand ich die meisten Chars dann schon ehr langweilig... Weil es einfach kaum was gab was noch toll und Aufregend war oder sich wirklich gravierend geändert hat im Spiel... Dann hat man einfach nur noch bessere Ausrüstung gesucht und fertig...

Mal sehen wie das Respec wird und welche Möglichkeiten man in D3 im Allgemeinen hat, Sorc steht bei mir definitiv an erster Stelle, dicht gefolgt von der ranged Klasse.
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#39
Ich bin auch sehr gespannt, was sich Blizzard einfallen lässt. Verskillte Charaktere wird es wohl sehr an den Kragen gehen Wink.
Also ich suche mir erstmal einen Charakter aus, auf den ich total stehe und mit dem dresche ich dann los. Später teste ich andere Charaktere aus. Zuerst will ich mir ein großes, ziemlich komplettes Bild von einem Charakter machen, bevor ich etwas Neues anfange!
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
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