Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XP Nerv? 100% Erhöhung eine Mogelpackung?
#1
Hi zusammen,

ich habe den Eindruck, dass sich die XP nicht erhöht hat, sondern extrem verringert wurde - zumindest beim Trash. Ist euch das auch aufgefallen???
Zitieren
#2
Für "Swarm-Mobs" wurde die XP verringert, das ist korrekt. Das lag aber daran, dass jeder alles stehen gelassen hat bis auf Mobs, die extrem schnell umzuhauen sind.

Ich persönlich mag diese Strategie von Blizzard alles zu nerfen, was Spieler irgendwie gern machen, aber auch nicht.
Zitieren
#3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Vorallem die Spieler mit den 100 % Bonuserfahrung offensiv zu locken und stillschweigend die XP, sehr extrem wie ich finde, zu verringern... das kann man verstehen - muss man aber nicht!!!
Zitieren
#4
Naja, generell wurden im Hotfix-Thread im offiziellen Forum beide Änderungen genannt. Es wurde sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass damit bei manchen Mobs letztlich weniger erreicht wird, als vorher. Nur ist es halt so, dass Hotfixes nur im Forum stehen, der Buff aber für jeden einsichtig ist. Nur für diese Änderungen Hotfixes für jeden im Spiel sichtbar zu machen, halte ich auch für zu weit gehend ^^

Wir bringen dazu noch im Laufe des Tages eine News.
Zitieren
#5
Ysuran schrieb:Ich persönlich mag diese Strategie von Blizzard alles zu nerfen, was Spieler irgendwie gern machen, aber auch nicht.


This... genau THIS...

Manchmal glaubt man, dass blizzard nicht will, dass die Leute mit ihrem Spiel spass haben... alles was irgendwie spassig ist wird generft

Hauptsache möglichst lange binden... aber wozu? Es gibt keine monatlichen kosten...

Kann man einfach nicht verstehen. Rolleyes
Zitieren
#6
Ja da ist was dran...

Trotzdem werde ich cota jetzt nicht so extrem vermissen. Schade finde ich allerdings das die Keeps 2 nicht mehr so viel bringen wie früher...
Zitieren
#7
Naja, es wird nicht unbedingt das generft, "was Leute gerne machen", sondern was Leute einfach machen, weil sie es für die effizienteste Methode irgendwas zu tun halten oder es tatsächlich die effizienteste ist. Und wenn mir jetzt einer sagt „aber COTA-Runs haben mir so einen Spaß gemacht“, der kann nur Lügen oder hat einen extrem speziellen Fetisch. Big Grin

Und das ist in JEDEM Spiel eigentlich so, welches von den Entwicklern dauerhaft betreut wird, dass solche Balancings aufgrund des Spielerverhaltens gemacht werden. Oder würde heute noch jemand Pindle-Runs in D2 machen oder sich 'ne Flammenenwand-Sorc hochziehen?^^
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#8
Ist es ne Mogelpackung? Find ich persönlich jetzt nicht. Ein schlecht gewählter Zeitpunkt vermutlich.^^

Man muss aber dabei sehen, dass der 100% Buff am Montag wieder weg ist, während der XP-Nerf bleibt.
Und das aus gutem Grund, wie ich finde. Es ist doch nur logisch, dass der Wert an Erfahrung, den ein Monster spendiert, an dessen Lebenspunkte oder Fähigkeiten gekoppelt sein sollte. Je schwerer das Monster zu erledigen ist, desto mehr Erfahrung sollte es geben.

Und der Unterschied soll da ruhig sehr hoch sein. Für mich nur eine Anpassung, kein Nerf Big Grin
Zitieren
#9
Also ich hab mir vor RoS aus dem AH noch schnell Ausrüstung zugelegt,die mehr XP gibt. Bei mir gehts einigermaßen. Ich probier morgen noch ein paar Runs auf Qual 3,heute gehts nicht mehr hab Spätschicht :furious3: . Bin kurz davor Paragonlevel 92 zu werden und 100 wollte ich noch schnell werden bis Dienstag *aaaah* >_< .
Zitieren
#10
Ysuran schrieb:Ich persönlich mag diese Strategie von Blizzard alles zu nerfen, was Spieler irgendwie gern machen, aber auch nicht.

Ich wittere eine Grundsatzdiskussion. :ugly:

Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass keine Sau CotA-Runs machen würde, wenn diese nicht absurd hohe XP/Stunde bringen. Jetzt, da sie generft wurden, werden sie aussterben. Sieht aus, als hätte die Mehrheit der Spieler CotA gefarmt, weil es brutal effektiv war, nicht, weil es Spaß macht.

Was Blizzard, meines Empfindens nach, vorhat, ist nicht, alles zu nerfen was 'Spaß' macht, sondern alles, was so absurd effizient ist, dass man folgende Wahl treffen muss: Mache ich, was mir Spaß macht, oder mache ich das, was effizient ist (CotA)?

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das nicht unbedingt nötigt ist. Ich denke, jeder soll selbst entscheiden, ob er lieber auf brutale Effizienz hinarbeitet oder eben nicht, aber ab und zu darf man auch mal über den Tellerrand schauen - dann sieht man recht zügig, welches Ziel Blizzard verfolgt.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP - Mogelpackung - isayara 36 8.396 05.02.2013, 13:31
Letzter Beitrag: ResQ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste