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Wie genau funktioniert force armor?
#1
Laut beschreibung im Spiel wird jeglicher Schaden der mehr als 35% meines Lebens abzieht, wird so reduziert, dass er stattdessen 35% meines Lebens abzieht.
So nun zu meiner Frage ist die Beschreibung falsch oder bin ich einfach nur blöd?
Denn warum one hiten mich die Monster in Akt 3 Inferno trotz diesem Zauber?
Wie genau wird denn das mit dem Damage dann berechnet?
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#2
das war patch 1.02 so. Wie _genau_ sie es jetzt geändert haben, weiß ich auch nicht aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der reduce nur dann eintritt wenn dich der gegner nicht sowieso onehitten würde.

Also wenn du 10k life hast, der gegner haut dich mit 9999 damage wirds reduziert auf 3500 dmg. Wenn er dich allerdings mit 10k haut, bist du halt direkt tot.

Wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher aber irgendwie in die richtung wurde der skill genervt.

Problem war halt das mit dem Skill in kombination mit diamond skin haufenweise zauberer auf inferno mit 4775 life rumgelaufen sind und massenweise lifereg gestackt haben.
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
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#3
Das hab ich mich auch schon gefragt... echt zum kotzen :ugly:
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#4
Google forscht:

You only die if the hit EXCEEDS 200% of your hp, since it ALWAYS absorbs up to your maximum HP and any leftover is taken as damage.
Using simple numbers seems to help people understand so I'll shoot you with them
You have 1000hp, monster hits you for 1500dmg. Force armor proceeds to absorb up to 100% of hits damage down to 35% of your max hp if possible which in this case it isn't. Thus you'll be taking 1500-1000=500 dmg aka 50% of your hp in damage. Now if the monster hits you for 2000 damage you die since 2000-1000=1000 damage taken which happens to be your maximum hp.


Also bis zu 100% life wird wird auf 35% geblockt, alles darüber hinaus kommt durch.
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
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#5
jup ich verwnede den auch und wie schon gesagt wurde... ein instant kill bleibt ein instantkill... aber trotzdem ist der spell immernoch mächtig... man kann getrost weiter vit auf seinen items haben, braucht aber nicht unmengen davon.

neben instantkills sind aber auch hits gefährlich, die kurz aufeinander folgen. wie zB der wirbelsturm von kull oder dessen steinbrocken vom raum, oder asmadons leichenregen oder süppchen. die machen nämlich immer schnelle kurze treffer.

trotzdem bleibe ich bei dieser armor variante... man liest so oft "absorbiert", dass man sich denkt... "...cool wäre schon wieder verreckt" Wink
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#6
6-7000 Rüstung, 30k hp und 400-500 Wiederstände reichen aus um mit Lebensrüstung bis aufne Handvoll mobs kein 1hit mehr zu sein.
3000+ lifereg noch draufpacken, 50-60k dmg und man kann angenehm act 3 und 4 inferno farmen. Confusedmiley2:
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#7
bottln schrieb:6-7000 Rüstung, 30k hp und 400-500 Wiederstände reichen aus um mit Lebensrüstung bis aufne Handvoll mobs kein 1hit mehr zu sein.
3000+ lifereg noch draufpacken, 50-60k dmg und man kann angenehm act 3 und 4 inferno farmen. Confusedmiley2:

Naja man muss bei Force Armor meiner meinung noch einen anderen Effekt bemerken.
Ich habe jetzt ein paar mal Bellial gemacht in Akt 2 mit einem Mate (vor dem Patch so dass monster schaden noch erhöht wurde in Gruppe). Da war das Problem, dass ich mit Force armor zwar die meteoriten in Phase 3 locker aushalten konnte, allerdings die Nagas mich in Phase 2 zerrieben haben. Mit Prismatischer Armor war es genau umgekehrt, da hab ich die Nagas locker weggetankt, war aber ein (wenn auch knapper) onehit von den Meteoren -.-
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
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