Umfrage: Welche neue Klasse im Addon
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Paladin 2.0
26.52%
48 26.52%
Necro 2.0
13.81%
25 13.81%
Illusionist
13.81%
25 13.81%
Hoplit
9.39%
17 9.39%
Non-Human
15.47%
28 15.47%
eine andere Klasse
20.99%
38 20.99%
Gesamt 181 Stimme(n) 100%
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Welche neue Klasse für ein Addon
So ein Druide wär wirklich intressant...wenn er sich dann noch richtig "schnell" spielen lässt und man fürs optimum öfters switchen kann usw (was ich mir kaum vorstellen kann) fänd ich das echt klasse.

@Gavioes Oh ja so nen Pala spielte ich mal im PvP, echt ne geile Sache wenn man immer brav dahinter ist!
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Ein Illusionist hört sich schon interessant an, und den Necro hätt ich schon gerne wieder gespielt.
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Während bei D1 und D2 classic die Charaktere noch klar definierte Züge hatten, hat bei D3 ja teilweise eine Art Hybridisierung stattgefunden. Der Hexendoktor ist beispielweise so ne komische Mischung aus Fernkämpfer, Beschwörer und Zauberer, da fehlt die klare Abgrenzung. Ergo ist es schwer, jetzt noch eine richtig "neuartige" Klasse einzufügen.

Mich würde ein Dieb/Meuchelmörder reizen. Verstecken, unbemerkt zu den Gegnern schleichen, diese mit Fallen umzingeln, dann hinterhältiger Angriff und Kabooooooom, alle tot Big Grin Mit ausgewogenen Skills würde er interessante taktische Möglichkeiten bieten, quasi auch was für "ruhigere" Spieler, wenn man ihn so spielen möchte. Außerdem könnte man auch Händler bestehlen, vor allem diese kleine Händlerin in Caldeum, die ja geradezu proviziert, dass man sie beklaut.
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Non-Human fänd ich ja schon sehr, sehr cool. Vor allem, wenn's eine gute Storyerklärung dazu gibt.
Ansonsten vielleicht eine Art Barde, wie er ja schon in Hellfire mehr oder minder integriert war, der dann auch die fehlenden Paladin-Fertigeiten ein wenig mit sich führt.
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Wenn ein Summoner, dann bitte einer, der nicht so krüppelig gebückt läuft!
Und sowas soll ein übermächtiger Champion sein..

Edit: Und noch was.. zurzeit ist es in Inferno so: Barbar+Monk = Tank/DD, DH+WD+Wizard = DD.
Was fehlt? Supporterklasse(n), eindeutig.
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Ich finde eine gute Spielbalance ersteinmal besser und wichtiger, als neue Charaktere.
Anhand wie mein Vorredner die Charaktere in Tank,DD,Supporter eingeteilt hat kann man genau sehen, dass da deutlicher Korrekturbedarf ist. Alle Charaktere sollten locker Solo spielbar sein.

Wenn ich mir denn eine Klasse aussuchen könnte wäre das definitiv eine, die nicht herumrennt wie ein Powerranger und gerne darf der weibliche Pendant auch mal sexy Rüstungen tragen. Die Amazone in D2 hats ja vorgemacht....

Daher würde meine Wahl definitiv auf eine Amazone bzw. einen Wilden fallen. Die Rüstungen können gerne Knapp sein und es sollte eine Mischung aus Nah- und Fernkampf entstehen.
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Als Addon Charaktere kann ich mir eigentlich nur vorstellen nen kleinen Engel und nen Formwandler.
So wie beim Druiden das wäre Super klasse. Smile
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Hmm ehrlich gesagt wäre ich strikt gegen Non-Human-Charaktere, sei es ein gefallener Engel oder ein Dämon. Wir verteidigen die Menschen sowohl gegen die Hölle, als auch gegen den Himmel (ok, wird in D3 überhaupt nicht deutlich, nur durch Imperius vllt.), also will ich auch 'nen Menschen spielen. Außerdem sind wir auf dem besten Weg wieder zur Stärke von Nephalem zu kommen, wovor die anderen Jungs von oben und unten verdammt die Hosen voll haben. Wieso sollte ich denn ein Engel oder Dämon sein wollen?

Reine Supporter fände ich auch richtig blöd. Das ist hier kein MMORPG. Ich will mit jeder Klasse die Gegner ähnlich schnell töten können wie mit anderen und zwar im Singleplayer.

Eigentlich muss ein Schildspezialist bzw. Blocker her. Ob er jetzt ein Hoplit oder Paladin oder Templer oder was auch immer ist, ist ja eigentlich egal. Damit will ich aber keinen typischen Tank (die Einteilung ist wie Cris schon sagt bei Diablo eig. eh fehl am Platz). Er soll zwar blocken können, aber auch mit dem Schild und seiner Waffe richtig was wegsmashen. Richtig knallen muss das, wenn er mit dem Schildrücken den Kiefer von Leoric zerberstet.

Ansonsten schätze ich für Totenbeschwörer oder etwas ähnliches gute Chancen ein. Ob der Beschwörer dann auch Gestaltenwandler ist mag sein, muss aber nicht. Flüche dekt ja teils der Hexendoktor mit ab. Irgendwie ist der Doc eh, wie schon vorher irgendwo geschrieben, total atypisch. Passt nicht wirklich zu 'nem Archetypus.

Ich hätte mir zwar persönlich nochmal einen richtig schnellen Schwertkämpfer oder Meuchler gewünscht, aber der Mönch ist ja der schnelle Nahkämpfer und der Dämonenjäger der hemtückische Fallensteller und Messerwerfer. Von daher hoffe ich da wohl vergebens.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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