Hm, also ich spiele nur selten solo, meist mit ein oder mehreren Kumpels (Monk, Barb, DH - je nachdem wer grad on ist) zusammen.
Build
(sorry, aber battle.net ist für mich grad nicht erreichbar wg. Firmennetz, daher muss der engl. Planer ausm ZAM-Netzwerk (wowhead, torhead etc) herhalten...)
Primär: Splinter Darts - Main Single-Target-Nuke, was sonst
Sekundär: Rain of Toads - ein sehr unterschätzter AoE wie ich finde, aber dazu unten mehr...
1.: Heal-Spiritwalk - muss man, denke ich, nicht viel zu sagen.
2.: unbreakable Grasp - 80% AOE-Slow funktioniert bei Gruppen sehr gut mit dem Krötenregen
3.: Heal-Hex - Das Hühnchen ist unglaublich geil, wenn man nur einen kitet
4.: Blasrohr-Fetische - Massenblocker und zusätzlicher Burstdmg
Passive: Blood Ritual (ich liebe den Lifereg), Pierce the Veil (etwas mehr Schaden), Fetish Sycophants (Erklärung unten)
Für Chars mit wenig Manareg (ich sag mal <10 mps) über Equip, kann man statt Pierce the Veil auch Spiritual Attunement nehmen.
Spielweise: Der Krötenregen hat mich als ziemlich manaeffizienter AoE sehr überrascht. Zusammen mit dem Grasp-Bodeneffekt schafft man es komplette standardmobgruppen zu töten bevor sie die Fläche vollständig durchquert haben und das nahezu ohne Mana zu verlieren. Zudem castet er sich recht schnell sodass man ihn sogar aus Distanz beim kiten von Gruppen nutzen kann. Auch die zusätzlichen Mobs von Illusionisten fallen ihm unerwartet schnell zum Opfer. Manchmal schafft man es sogar den Krötenregen über eine Blocker-Mauer zu setzen (dicht an die Mauer ran gehen, dann kann man drüber casten) oder über flache Hindernisse wie zB ein Gebüsch.
Die Sycophants können bei jedem "Krötenregen-Tick" sowie beim Blasrohrspammen proccen, sodass ich selten ohne Fetish, meist jedoch mit 2-4 Fetischen durch die Gegend laufe. Dass die Fetische teilweise als Blocker bzw. Ablenkung für die Mobs fungieren, ist denke ich klar.
Der Build (Post #23) von Angel (bzw. Scox) hört sich aber auch interessant an - vor allem, weil ich gestern durch Zufall kurz vor Schluss auch einige sehr erfolgversprechende Solo-Experimente mit den Feuerheuschrecken (anstelle des Regens) hatte. Mich stört aber, dass ich so dicht ran muss dafür. Aber in einer Gruppe sicherlich (noch) weniger problematisch als Solo. Werd ich mal heute abend testen...
Pre-Inferno hab ich auch Haunt geliebt, doch reicht der 30% Slow aus? Oder hast du noch einen weiteren CC (neben Fear). Nach deiner Schilderung der Spielweise oben fehlt mir der 4. Platz ;D Ich hoffe nicht die Wall (bin dafür iwie zu blöd ^^)