Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WD Inferno Guide
#21
Scox schrieb:Ich finde haunt ist für Inferno einer, wenn nicht sogar der Wichtigste spell.

Ich spiele gerade in akt2 ca an der stelle wo man das Blut finden muss.

Spätestens bei der ersten grp mit Mörser, wächter , blocken kann man fast nurnoch mit dots arbeiten und kiten. Da reicht Heuschreckenschwarm alleine nicht. Da kommt schön Haunt auf jeden Champ und dann der Schwarm hinterher. Danach ist rennen angesagt und ggf ma nen paar pfeile.

Hmmmm okay das raff ich nun... aber.. der schaden ist mir so gering^^ bei den Mio hp die die haben..... kannst ja rare nicht endlos kiten. Hm mal austesten... hast du noch irgendwas auf haunt ausgelegt und mit welcher rune spielst du?
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#22
also ich kann jedem empfehlen einmal den poison dart build auszuprobieren!
poison dart/splinters als einziger dmg spell in kombi mit dem passiv, der 20% mehr dmg gibt, massig att speed usw.
allein durch die att speed klamotten/ringe sind meine dps von 12k auf 20k hochgeschossen, durch weitere anpassungen bin ich innerhalb eines tages auf 28k dps gekommen.
das allein sagt natürlich nicht wirklich was aus. das build erlaubt einem MASSIG CC spells einzupacken und durch den att speed ist man verdammt flexibel und schnell im schaden austeilen.
zudem muss man sich keine sorgen um mana machen, wie bei firebat/zombear build.
ausgiebiges kiten (worauf es in inferno hinausläuft) ist problemlos möglich.

ich muss zugeben, dieser build ist gewöhnungsbedürftig und anspruchsvoll, da viel movement und timing gefragt ist, aber macht richtig spass.
man fühlt sich gefordert und flexibel, da viele spells verfügbar und nicht auf cd gehalten, wie bei allen vision quest builds.

Non-VQ Non-SH Solo Inferno Build - Forums - Diablo III
das ist der original post
Zitieren
#23
So ähnlich hab ich bis vor kurzen auch gespielt. Problem ist einfach, das machne Monster immun gegen CC sind, bzw. so schon extrem schnell und dann noch die Teleporter.
Grundsätzlich hätte ich nur 1 Verbesserung: Horrify unbedingt mit der Rune nehmen wo ihr für 8 Sek. 100% mehr Rüstung bekommt CD 15= OP. Ca. 25% Verringerter Schaden.

Denn: Stehen 3 Gegner um euch, ist es 1. egal wie weit die Range von dem Spell ist, denn mind. 1 Monster wird nicht gefeart - die Rare sind oft immun gegen. Und es reicht wenn 1 Mob zuschlägt =P Deshalb UNBEDINGT den Rüssi-Buff. Der ist unglaublich spürbar.

Ein riesiges Danke geht an:
Scox: Durch ihn hab ich endlich gerafft wie der WD zu spielen ist. Lag an meiner Grundeinstellung Big Grin Ich wollt sehen das der Lebensbalken nur so wegflutscht. Aber nix da - wie er richtig sagte: Alles zudoten was Mind. 1 Bein hat. Ich hab das mit Feuerheuschrecken und Haunt+SlowRune probiert. So genial. Einfach ab und zu mal rein mit Sprit walk, 2 Dots setzen und abhauen. War das 1. mal das ich zwischendurch Zeit hatte Truhen zu durchsuchen^^ Währenddessen hab ich immer mal geschaut wie weit der Mob runter ist. Selbst mit dem Affix "unverletzliche Diener" - Kinderleicht. Haunt is auch genial. Das kann man direkt zum Gegner durchcasten, der oben am Bildschirmrand ist, auch über Mauern hinweg. Hui das hat seit langem mal wieder Spaß gemacht Rares zu zerlegen Big Grin
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#24
ich denke das build ist nen valides build allerdings entgeht mir hier wohl der faktor HIGH END equiped.. und das er das VQ build runter macht ist nicht subjektiv *g* klar wenn man ein VQ build baut mit cooldownspells die man sinloß verholzt ist es murks aber nicht wenn man wie in meinem build spells benutzt die man eh nutzen muss (hex dauerdraussen)

ich glaube ich würde die wall rausnehmen und die Heuschrecken rein (AOE und DOT damage) die wall ist nicht der bringer zum kiten und wenn der gegner schneller down geht dann ist das auch gut und rettet uns vor brenzliegen situationen

nebenbei habe ich grade akt2 beendet mit charging bears alsoo nicht alles was da steht glauben man muss einfach nur ne lifeleach möglichkeit haben (globe aufsammelradius 20+ z.B.) und mehr dps als bären macht kein Poisendart^^ föllig unmöglich^^
Zitieren
#25
Hm, also ich spiele nur selten solo, meist mit ein oder mehreren Kumpels (Monk, Barb, DH - je nachdem wer grad on ist) zusammen.

Build
(sorry, aber battle.net ist für mich grad nicht erreichbar wg. Firmennetz, daher muss der engl. Planer ausm ZAM-Netzwerk (wowhead, torhead etc) herhalten...)

Primär: Splinter Darts - Main Single-Target-Nuke, was sonst
Sekundär: Rain of Toads - ein sehr unterschätzter AoE wie ich finde, aber dazu unten mehr...
1.: Heal-Spiritwalk - muss man, denke ich, nicht viel zu sagen.
2.: unbreakable Grasp - 80% AOE-Slow funktioniert bei Gruppen sehr gut mit dem Krötenregen
3.: Heal-Hex - Das Hühnchen ist unglaublich geil, wenn man nur einen kitet
4.: Blasrohr-Fetische - Massenblocker und zusätzlicher Burstdmg

Passive: Blood Ritual (ich liebe den Lifereg), Pierce the Veil (etwas mehr Schaden), Fetish Sycophants (Erklärung unten)
Für Chars mit wenig Manareg (ich sag mal <10 mps) über Equip, kann man statt Pierce the Veil auch Spiritual Attunement nehmen.

Spielweise: Der Krötenregen hat mich als ziemlich manaeffizienter AoE sehr überrascht. Zusammen mit dem Grasp-Bodeneffekt schafft man es komplette standardmobgruppen zu töten bevor sie die Fläche vollständig durchquert haben und das nahezu ohne Mana zu verlieren. Zudem castet er sich recht schnell sodass man ihn sogar aus Distanz beim kiten von Gruppen nutzen kann. Auch die zusätzlichen Mobs von Illusionisten fallen ihm unerwartet schnell zum Opfer. Manchmal schafft man es sogar den Krötenregen über eine Blocker-Mauer zu setzen (dicht an die Mauer ran gehen, dann kann man drüber casten) oder über flache Hindernisse wie zB ein Gebüsch.
Die Sycophants können bei jedem "Krötenregen-Tick" sowie beim Blasrohrspammen proccen, sodass ich selten ohne Fetish, meist jedoch mit 2-4 Fetischen durch die Gegend laufe. Dass die Fetische teilweise als Blocker bzw. Ablenkung für die Mobs fungieren, ist denke ich klar.

Der Build (Post #23) von Angel (bzw. Scox) hört sich aber auch interessant an - vor allem, weil ich gestern durch Zufall kurz vor Schluss auch einige sehr erfolgversprechende Solo-Experimente mit den Feuerheuschrecken (anstelle des Regens) hatte. Mich stört aber, dass ich so dicht ran muss dafür. Aber in einer Gruppe sicherlich (noch) weniger problematisch als Solo. Werd ich mal heute abend testen...
Pre-Inferno hab ich auch Haunt geliebt, doch reicht der 30% Slow aus? Oder hast du noch einen weiteren CC (neben Fear). Nach deiner Schilderung der Spielweise oben fehlt mir der 4. Platz ;D Ich hoffe nicht die Wall (bin dafür iwie zu blöd ^^)
Zitieren
#26
also ich kann nicht behaupten, dass er in seinem post übertreibt, nur fühlen sich manche (besonders in seinem thread) gleich persönlich angegriffen, wenn jemand etwas gegen ihr vq build sagt Smile
der dmg in inferno ist pervers und die affix kombis der rare/champ packs auch. mit burst dmg kommt man da nicht weiter.
ich selbst spielte erfolgreich eine vq skillung bis inferno und war ein wenig baff, als ich damit plötzlich gegen eine wand lief.
@reaper: runter machen ist ein wenig übertrieben ^^ er begründet jedigleich, warum er dieses build für inferno ungeeignet hält. aber mich würd interessiern, wie du vorgegangen bist. ich stells mir wirklich hart vor, besonders akt2 ist schon heftig. wie kannst du den wahnsinns dmg ausgleichen, den du an der front bestimmt einfängst? und zum thema wall: also deine aussage kann ich in keinster weise unterstützen! wall und grasp sind die PERFEKTE kite kombi. man kann für kurze zeit ganze horden aussperren und gleich im anschluss grasp casten und noch weiter draufholzen.

den dotter build werd ich bestimmt noch ausprobieren, hört sich interessant an, wobei ich mich frage wie es dabei mit dem dmg steht? die rares/champs haben ja in inferno schon wirklich viel life. ach ja, danke für den tipp mit horrify! werd ich gleich mal umändern!
Zitieren
#27
Hallo zusammen!

Wer Probleme mit dem WD in Hell und Inferno hat oder seinem Hexendoktor einfach mal ne neue Skillung zuweisen will, dem kann ich nur diesen Build hier ans Herz legen, hat mir sehr dabei geholfen schneller und sicherer voranzukommen. Hab das mal in einem Video zusammengefasst, lass mich bitte wissen, was ihr davon haltet und ob ihr den Build noch iwie verbessern würdet!

Diablo 3 - Witchdoctor (Hexendoktor) Build für Hell und Inferno - YouTube
Zitieren
#28
Joa halt der typische Nuke-Build. Wäre sinnvoll, wenigstens den Skill-Calc Link von der offiziellen Seite unter das Vid zu stellen.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#29
Es wäre eher sinnvoll ein Video vom Kampfgeschehen zu drehen und dieses als Beispiel zu zeigen. Nur den Build zu erklären - ohne ein "Beweis" zu liefern - könnte/kann auf Widerstand treffen.
Auch wenn sich alles schlüssig anhöhrt - ist man "jetzt" in der Beweispflicht.

Deswegen verschiebe ich den Thread auch erstmal hier rein.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#30
Angel of Darkness schrieb:Hmmmm okay das raff ich nun... aber.. der schaden ist mir so gering^^ bei den Mio hp die die haben..... kannst ja rare nicht endlos kiten. Hm mal austesten... hast du noch irgendwas auf haunt ausgelegt und mit welcher rune spielst du?

Die sache ist die, dass haunt und Heuschrecken ja drauf sind und ticken, sie machen nicht sofort den schaden aber über die komplette zeit natürlich ihren vollen dmg. Wenn man dann noch mit dem Blasrohr draufballert, hat man am ende 3x soviel dmg wie jmd, der nur Fledemäuse bentuzt oder sowas.
rune habe ich bei haunt nur die slow drin, manareg mache ich durch Spiritwalk.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Guide-Vorlage: Wie schreibe ich einen hilfreichen Charakter-Guide Ysuran 0 13.908 13.03.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Ysuran
  Endgame (Akt3/4 Elite/Boss - Farming) Guide INFERNO reaper2507 8 5.018 13.06.2012, 14:06
Letzter Beitrag: zarathustra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste