Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist wichtiger???
#1
Hi

kann der "Zirkel der Zauberer" mir folgende Frage beantworten?

Wenn ich eine Quelle kaufe die einen durchschnittsschaden hat, ist es dann wichtiger das der Eingangsschaden hoch ist oder der durchschnittliche Schaden an sich??

Also z.b. 103-359 oder 74-401? Ist fast derselbe Wert und unterscheidet sich im Preis kaum. Ich denke mal die erste Quelle ist die bessere...? Aber bei einer Ausgabe von vielen 100Mios möchte ich sicher sein, ist verständlich, oder?

Gibt es irgendwo ein Nachschlagewerk über die Hitpoints der Monster?

Und sehe ich das richtig, dass ich trotz aller Veränderung in Akt3 immer noch viel mehr XP/h bekomme selbst auf kleinere MP Stufe. Es kommt mir zumindest so vor.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#2
könnt dir nur ein calculator empfehlen da kannst dir dein skill dmg und so berechnen müsstest aber einen suchen wo du das item nicht besitzten musst kenn nur welche die den char importieren aber einfach mal googlen lässt sich sicher finden ...
Zelda Theme Piano - Thread
So long ... Skysurfer
Zitieren
#3
Kann da nur D3Up empfehlen.
Dort kannst du deinen Char importieren und alle Stats usw von Items verändern. Außerdem siehst du Links in der Navigation unter "Skills" die einzelne Schadenswerte der Skills. Dort kannst ja mal schauen wie es sich verhält mit den unterschiedlichen Quellen.

Prinzipiell macht es keinen Unterschied, denn im Schnitt wird der durchschnittliche Schaden gerollt und der is bei beiden ähnlich.
Würde die 74-401 nehmen, denn dort hast du einen höheren AVG-Dmg.
Zitieren
#4
Die Quelle mit dem höheren Durchschnittsschaden ist auf jeden Fall die bessere. In dem Fall also die zweite. Welchen Schaden man bei einem Hit macht, wird ja zufällig aus dieser Range ausgewählt. Die Chance, dass es 74 sind ist genauso groß wie die Chance, dass es 401 sind. Deshalb vergleicht man sowas ja auch anhand des durchschnittlichen Schadens.

Ob nun d3rawr.com oder d3up.com, beide dürften dir bei der zweiten Quelle einen leicht höheren DPS-Wert anzeigen. Ist ja schließlich auch nichts anderes als der durchschnittliche Schaden pro Sekunde..
Zitieren
#5
Moin Moin,

lasst euch nicht vom Durchschnittswert in die Irre führen.

Durchschnittswert = (a + b ) / 2 --> 2

Quelle 1 = 231 AVG (101-359)
Quelel 2 = 237,5 (74 - 401)

An Alle die meinen Quelle 2 sei besser: Bitte bedenkt das der Minimalwert der Wert ist der garantiert ist, Dagegen ist der 2. Werte nur inetressant, wenn man bei Blizzard das Würfelglück hat.

Generell: Jede Quelle untern 120 von max. 130 Minimalwert würde ich links liegen lassen.

im Übrigen gilt das auch für den Stab. Die große DPS Zahl ist ja geanz nett, sagt aber wenig über die Qualität des Stabes aus. Der Minimalwert (ab 440 Interessant) und die +2X APS (sollte mind. 0.24 sein) bestimmen die Qualität.

Generell was ist euch lieber
Quelle 1: Durchschnittsschaden 275 --> 110 - 428

Quelle 2: Durchschnittsschaden 280 --> 80 - 480

Beides sind realistische Kombinationen. Testet doch mal beide Varianten und ihr dürftet sehen das die Minimal Werte bei den Fähigkeiten bei der von mir dargestellenten Quelle 1 höher seion dürfte als die andere.

Lord Gothmog
Zitieren
#6
Ist doch logisch, dass der Minimal-Schadenswert der Skills bei der Quelle mit mehr MinDmg höher ist...
Aber dafür ist der Maximal-Schadenswert geringer! Und da immer ein Wert zwischen MIN und MAX Dmg gerollt wird, wird statistisch gesehen auf eine längere Zeit immer der AvgDmg als durchschnittlicher Schadenswert gerollt.
Mal wird der MinDmg gerollt, mal der MaxDmg, mal irgendwas zwischen MIN und AVG und ein ander mal zwischen AVG und MAX.

Letzendlich ist genau dieser AVG-DMG entscheidend!
Zitieren
#7
Wir haben also beide Recht ForXec. Ich habe nur die kurze bis mittlere Frist betarchtet und du die lange Frist.

Gehst du, wenn ich es richtig verstehe, von einer Normalverteilung aus?

Mich würde mal Interessieren Ob Bliizard diese auch in dem verwendeten Rechenmodell anwendet.

Lord Gothmog
Zitieren
#8
Lord Gothmog schrieb:Gehst du, wenn ich es richtig verstehe, von einer Normalverteilung aus?

So ist es. Es besteht die selbe Chance auf einen hohen als auch auf einen niedrigen Schadenswert. (Sonst dürfte der "Durchschnittsschaden" auch nicht von Blizzard so genannt worden sein)
Zitieren
#9
Ich traue Blizzard so einiges zu.

Ich gehe bei den Schadenswerten auf Waffen und Nebenhänden immer vom Garantiewert aus.

Deine Sichtweise hat mir und anderen schon nette Summen im AH eingebracht. Wink

Lord Gothmog
Zitieren
#10
Lord Gothmog schrieb:Deine Sichtweise hat mir und anderen schon nette Summen im AH eingebracht. Wink

Lord Gothmog

und mir so einiges an Gold gespart :grin:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste