13.12.2011, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011, 21:37 von 13Azrael49.)
th3o schrieb:Battlefield 3 hast du im Singleplayer an einem Abend durch. Der Multiplayer beschäftigt dich...lange...
Ein Shooter steht und fällt mit dem Multiplayer. Crysis mag schön anzusehen sein, aber nach 1x durchspielen legens die meisten wieder zur Seite.
Battlefield drei ist da ne rühmliche Ausnahme, weil es ja wirklich was bietet (ich hoffe dass es auch Bots zum üben hat, sonst ist der MP-Part für Selten-Shooter-Spieler nämlich mal wieder ein Witz) was auch nach dem SP interessant ist.
Die Arena-shooter hatten deshalb sone große Halbwertszeit, weil man sie immer mal wieder ein bisschen zocken konnte, man das Spiel mit massig Faktoren genau auf die eigenen Vorstellungen spezifizieren konnte, es massig Spielmodi gab, zum Teil auch sehr außergewöhnliche (Unreal Tournament ist was das betrifft die beste Shooter-Reihe aller Zeiten, und vermutlich auch sonst (Zumindest nachdem sie die Geschwindigkeit von Quake 3 im zweiten Teil adaptiert hatte, davor waren sie gleichauf))
Das man heute scheinbar keine Arena-Shooter mehr entwickelt ist wirklich sehr schade, denn da bekam man noch was fürs Geldad3:
Bei D3 mach ich mir wenig Sorgen, da ich das Gefühl habe dass sich das grundlegende Prinzip kaum von D2 unterscheidet (auch wenn ich wünschen würde, dass der Skill-Respec mit hohen Kosten in Form von Gold und Mats verbunden wäre (könnte aber auch sinnlos sein weil man dann einfach nen neuen Char anfängt :ugly: ))
Es sieht so aus als gäbe es in D3-Release schon mehr Items als in D2+LoD.
Es gibt angeblich fünf mal so viele Zufallsereignisse wie man in einem Spiel erleben kann.
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade.
Das einzige was mir Sorgen macht, was die Wiederspielbarkeit betrifft, ist dass es zu wenig Charslots geben könnte, da ich nicht zu den Menschen gehöre, die bereits bestehende gute Chars umskillen oder löschen, sondern lieber nen neuen anfangen. Ich würde es nicht schätzen Ausrüstungs-Sets am Char zu tauschen und Skills nur um auf Lvl-60 mal anders zu zocken, wenn ich mir was neues ausgedacht habe will ich es von Anfang an probieren
Auch wäre ich not amused über einen charakterübergreifenden Fortschritt der Artisans, denn wenn man dann einmal die Kohle dafür rausgehauen hat, hat jeder Char zu allem Zugang (Theoretisch), dass würde einen bestimmten Spaßfaktor beim Neuanfangen nehmen
Zu Charakterübergreifendem Goldtopf sage ich lieber mal nichts, denn was für einen Sinn macht es dass Chars auf Lvl 1 mit 100.000 Gold starten :inquisitive:
Ich mach mir einfach ein bisserl Sorgen, dass nach dem ersten Durchzocken gewisse Errungenschaften zu einfach zur Verfügung stehen, was dafür sorgen könnte, dass es ab dann weniger spaßig wird, da diese Dinge ja doch was besonderes sind, wenn man sie erreicht hat (aktiviert Belohnungszentrum im Gehirn und so )
Hmmm, verdammt irgendwie ist dass jetzt abgeschweift, weil ich dachte ich wär im Wiederspielbarkeitsthread, sorry :ugly:
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