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Unser Mönch nach dem Patch :)
#1
Hi,
ich wollte mal kurz hören wie es andern Mönchen hier mit dem neuen Patch geht.
Mir fehlt die Angriffsgeschwindikeit enorm muss ich sagen, fühlt sich richtig lahm an beim schlagen.

Hatte vorher 2.02 und bin runter auf 1,7 :cry2:

Jetzt wollte ich wissen wie ihr es handhabt. Behaltet ihr die Items mit 6,7,9% Attackspeed oder geht ihr auf Crit Schaden und Chance?
Wenn ich meinen Ring vergleiche mit einen aus meiner Kiste seh ich keine Vorteile momentan.

Angelegter Ring:

6% Attackspeed
Sockel mit Smaragd drin
4% Leben
und noch Stats die nix bringen.

Ring in der Kiste:

56 Geschick
22% Crit Schaden
3% Crit Chance
paar nebensächliche Stats.

Der Ring in der Kiste (hab leider keine Screens zur Hand gerade) macht 77 mehr Schaden nur geht mein Attackspeed auf 1,5 runter, wenn ich mich recht erinnere. Noch langsam schlagen für 77 Schaden mehr??? Ich weis nicht.

Lange rede kurzer Sinn, ich weis momentan nicht in welche Richtung ich meinen Mönch bewegen soll. Attackspeed versuchen wieder so hoch es jetzt noch geht zu bringen oder darauf pfeifen?

Gruß Iron
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#2
naja,iAS erhöhr ja nicht nur deinen schaden, auch dein spirit/sek und dein (wenn vorhanden) LoH/sek

ich (spiele als tank in 4er grp) finde iAS ist immernoch das nonplusultra fürn mönch
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#3
Ja fühlt sich leider etwas lahmer an. Auch ich hab Attackspeed/DPS eingebüßt. Trotzdem bleibt IAS noch gut, solange das gesamte Item sehr gute Stats hat. Also +Dex, Dam+, +Crit-Chance, +Critdamage, +IAS...was natürlich sehr teuer issSad Ansonsten kann jetzt ein Item ohne IAS, aber mit besseren Stats, einfache IAS-Items toppen.
Für perfektes Equip, bleibt IAS dann letztendlich gut.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
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#4
Ironblade schrieb:Hi,
ich wollte mal kurz hören wie es andern Mönchen hier mit dem neuen Patch geht.
Mir fehlt die Angriffsgeschwindikeit enorm muss ich sagen, fühlt sich richtig lahm an beim schlagen.

Hatte vorher 2.02 und bin runter auf 1,7 :cry2:

Jetzt wollte ich wissen wie ihr es handhabt. Behaltet ihr die Items mit 6,7,9% Attackspeed oder geht ihr auf Crit Schaden und Chance?
Wenn ich meinen Ring vergleiche mit einen aus meiner Kiste seh ich keine Vorteile momentan.

Angelegter Ring:

6% Attackspeed
Sockel mit Smaragd drin
4% Leben
und noch Stats die nix bringen.

Ring in der Kiste:

56 Geschick
22% Crit Schaden
3% Crit Chance
paar nebensächliche Stats.

Der Ring in der Kiste (hab leider keine Screens zur Hand gerade) macht 77 mehr Schaden nur geht mein Attackspeed auf 1,5 runter, wenn ich mich recht erinnere. Noch langsam schlagen für 77 Schaden mehr??? Ich weis nicht.

Lange rede kurzer Sinn, ich weis momentan nicht in welche Richtung ich meinen Mönch bewegen soll. Attackspeed versuchen wieder so hoch es jetzt noch geht zu bringen oder darauf pfeifen?

Gruß Iron

ich spiele zwar keinen Monk aber einen Barb der auch sehr auf ais und loh angewiesen ist. da die monster wirklich viel schwächer sind in inf ist es auch nicht soo wild wenn der ais und der loh etwas runtergehen, kommt sozusagen aufs gleiche raus wie früher. nur dass es sich eben nun erstmal "langsam" anfühlt. ich hole mir nun noch einen ring mit ias, dann komme ich wieder fast auf die gleiche dps wie früher und alles ist wieder gut.
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#5
First offtop:

IAS = Nerdgelabere = BULLcrap! Get a RL n1elf
Wer den Schei** in die Foren gebracht hat gehört, wie die restlichen Nerdausdrücke, verhauen wieso verdam* noch Mal, muss man unbedingt englishe Ausdrücke noch zudem verkomplizieren? Früher hiess es noch AS-oder ATk-Speed aber IAS ? Wtf?



Topic:

Ich kompensiere die Angriffsgeschwindkeit mit kritische Trefferchance, oder mit erhöhter,kritischer Schaden - der Dmg ist gleichbleibend - 15-16k

Also : Attackspeed/Angriffsgeschwindigkeit - who cares?
[SIGPIC][/SIGPIC]
[COLOR="DarkRed"]
Befreie dich von deiner Kraft,
befreie dich von der Kraft des Gegners
Nutze die Kraft deines Gegners
und füge deine eigene hinzu
- Wing Chun -[/COLOR]
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#6
Also ich hab meinen Monk, kurz vor dem Patch, mit Rüsi Crit, Resi und Geschick ausgerüstet.
Den Dolch, Schild, Amulett und Ringe, hab ich auf Leben pro Treffer und Geschwindigkeit gelassen.
Und mit der Skillung
EDIT
funktioniert das überraschend gut.
Der Rasende Angriff hat mir schon oft das leben gerettet. Man kann so ziehmlich allem ausweichen. Wenn man im Dot steht, "raus beamen", wenn man festgehalten wird "beamen", Gegner die abhaun,"beamen",....
Und man kriegt auch noch zusätzlich 3 sec 20% zusätzlich Ausweichchance. Insgesammt komme ich dann auf aktuell ca. 85%. Bin Akt2 Inf. unterwegs.
Mit den Dolchen bin ich immer noch schnell genug um genügend Geisteskraft auf zu bauen und kann so, beinahe dauernd Rasender Angriff spamen.

Mein Schaden ist zwar nicht sehr hoch und es dauert ne weile, aber spielt ja keine Rolle, da sie mich nicht erwischen...

EDIT:
da ging was schief mit dem Link, die Passiv sollten folgende sein.
Die Gelegenheit beim Schopf packen
Fanal von Ytar
Eins mit der Welt
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/mo...VcU!baZaZZ
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#7
canelloni schrieb:First offtop:

IAS = Nerdgelabere = BULLcrap! Get a RL n1elf
Wer den Schei** in die Foren gebracht hat gehört, wie die restlichen Nerdausdrücke, verhauen wieso verdam* noch Mal, muss man unbedingt englishe Ausdrücke noch zudem verkomplizieren? Früher hiess es noch AS-oder ATk-Speed aber IAS ? Wtf?



Topic:

Ich kompensiere die Angriffsgeschwindkeit mit kritische Trefferchance, oder mit erhöhter,kritischer Schaden - der Dmg ist gleichbleibend - 15-16k

Also : Attackspeed/Angriffsgeschwindigkeit - who cares?

IAS....hmmmm.
Hast mal D2 gespielt?
von daher der Begriff nämlich.

Und das kompensieren der "AS" durch Krit ist ne tolle Idee, wirklich ganz Klasse.
Aber dass an "ATK-Speed" vl. ein wenig mehr dranhängt als nur der DMG...daran denkt mal wieder keiner
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#8
Chill187 schrieb:Also ich hab meinen Monk, kurz vor dem Patch, mit Rüsi Crit, Resi und Geschick ausgerüstet.
Den Dolch, Schild, Amulett und Ringe, hab ich auf Leben pro Treffer und Geschwindigkeit gelassen.
Und mit der Skillung
EDIT
funktioniert das überraschend gut.
Der Rasende Angriff hat mir schon oft das leben gerettet. Man kann so ziehmlich allem ausweichen. Wenn man im Dot steht, "raus beamen", wenn man festgehalten wird "beamen", Gegner die abhaun,"beamen",....
Und man kriegt auch noch zusätzlich 3 sec 20% zusätzlich Ausweichchance. Insgesammt komme ich dann auf aktuell ca. 85%. Bin Akt2 Inf. unterwegs.
Mit den Dolchen bin ich immer noch schnell genug um genügend Geisteskraft auf zu bauen und kann so, beinahe dauernd Rasender Angriff spamen.


Mein Schaden ist zwar nicht sehr hoch und es dauert ne weile, aber spielt ja keine Rolle, da sie mich nicht erwischen...

EDIT:
da ging was schief mit dem Link, die Passiv sollten folgende sein.
Die Gelegenheit beim Schopf packen
Fanal von Ytar
Eins mit der Welt
Mönch - Spielguide - Diablo III


Eine Dolch werde ich mir auch holen wenn ich genug Gold zusammen habe. Vom Spees her ist der echt am besten. Life per Hit wäre ein nettes + dazu Cool
Mir Rasender Angriff habe ich noch nie gespielt, werde ich mal testen bei Gelgenheit.
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#9
Ohja habs gestern auch gemerkt, dass mein Mönch extrem lahm wurde... Dafür hält er jetzt seinen Speer auch in der Hand wenn er einen Angriff ausführt. Ene gute Sache hats ja wohl dann Smile
Ich werde trotzdem weiterhin auf IAS setzen, mir gefällt es einfach wenn mein Mönch schnell zuschlägt.
~All Glory to the Hypnotoad!~


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#10
Pyron schrieb:IAS....hmmmm.
Hast mal D2 gespielt?
von daher der Begriff nämlich.

Und das kompensieren der "AS" durch Krit ist ne tolle Idee, wirklich ganz Klasse.
Aber dass an "ATK-Speed" vl. ein wenig mehr dranhängt als nur der DMG...daran denkt mal wieder keiner

Das mit den Begriffen mag sich mir auch nicht erschließen. Zumal AS ja nun nicht deutscher oder einfacher zu verstehen ist als IAS *g*.

Dass an der Angriffsgeschwindigkeit noch mehr hängt, ist Blizzard denk ich bewusst. Die wissen sehr wohl, dass LoH, Crits oder andere Proccs dadurch schwächer werden. Ich persönlich denke aber, dass dies Absicht ist. Sonst hätten sie wahrscheinlich LoH noch direkt mitgenerft. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass LoH overpowered ist - auch wenn ichs im Vergleich zum klassischen LL zu stark finde. Wenn man aber einen hohen Wert hat, ist es doch deutlich einfacher zu überleben. Gegen Reflect Champs ist es meiner Meinung nach sogar Pflicht. Und eine solche Überbetonung von Stats wollen sie ja vermeiden. Durch den Nerf von IAS sind beispielsweise auch DW-Builds wieder attraktiver.

Das einzige, was wirklich extrem nervt, ist die Ressourcengeneration vom Monk. Und das ist auch der einzige Punkt, wo ich den Nerf von IAS negativ sehe. Wenn man mal nicht auf die Mobs einschlagen kann und kiten muss, hat man kaum Möglichkeiten Spirit aufzubauen, um wieder weiterzukämpfen. Spiritsteine und Faustwaffen mit Spiritreg sind dort die einzige Lösung, solange man sich nicht auf das Mantra of Healing oder Resonance festlegen möchte. Allerdings sind diese dann meist deutlich schlechter als Items ohne Spiritreg. Ich hoffe inständig, dass dort noch etwas geschraubt wird und entweder die Itemaffixe erhöht werden oder der Monk doch eine geringe Basisregeneration spendiert bekommt. Oder Skills wie beim Barbaren, sodass man auch neben den Generatoren durch beispielsweise Blinding Flash, Breath of Heaven, Serenity etc. Spirit aufbauen kann.
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