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Update der offiziellen Diablo 3 Website: Monstergefechte & Screenshots
#1
Wer gestern bereits glaubte, Bashioks Info-Beitrag in Überlänge, zu den Umgestaltungen der Charakterattribute von Diablo 3, wäre alles gewesen, was es in diesem Jahr noch von Entwicklerseite zum kommenden dritten Teil der Diablo-Serie zu lesen gibt, der wurde nun eines besseren belehrt.

Blizzard spendierte der offiziellen Website im ausklingenden Jahr nochmals ein Update, in dem die taktischen Raffinessen von Monstergefechten thematisiert werden.

Im Grunde ist dem Artikel zwar nicht allzu viel Neues zu entnehmen, doch welcher Diablo-Fan lässt sich das bereits gegebene Versprechen, Monsterkämpfe in Diablo 3 wesentlich taktischer und teilweise auch anspruchsvoller als im Vorgänger zu gestalten, nicht gerne noch einmal geben.

“Die Begegnung mit neuen Monstern in weiterführenden Akten, Events und Quests stellt euch vor die Herausforderung, eure Kampfstrategien flexibel zu halten und an die neu auftretenden Situationen anzupassen. Wenn verschiedene Monster ihre Angriffe koordinieren, könnt ihr nicht einfach wieder und wieder dieselbe Fähigkeit nutzen, um einen simplen Sieg zu erringen. Ihr werdet hektische Kämpfe erleben, die euren Geist ebenso fordern wie eure Reflexe.”

In dem Artikel über Monstergefechte in Diablo 3, finden sich einige Beispiele für Situationen, in denen ein Zusammenwirken aus verschiedenen Monstern dem Spieler eine Anpassung der Taktik abverlangt. Um sich in Diablo 3 erst einmal eine Taktik für bestimmte Monster oder Monstergruppen zurechtzulegen, bedarf es auch einer gewissen Kenntnis, der Eigenschaften von Monstern.

Einfach mit einer gehörigen Portion Gottvertrauen auf sie einzustürmen, was in Diablo 2 noch zu 99% der Fälle zum Erfolg führte, ist nun nicht mehr möglich. Manche Gegnertypen geraten etwa in Raserei, was temporär ihren Schaden, die Lebensenergie, die Verteidigung oder andere Werte erhöhen kann. Greift man diese dann an, verschwendet man im günstigsten Fall nur seine Ressourcen, im schlechtesten Fall kann dem Spieler beim Angriff ein schneller Tod beschieden sein - besonders dann, wenn auch noch verschiedene andere Monstertypen den wackeren Helden “bearbeiten”.

In der Tat, ließ bereits die recht frühe Diablo 3 Demo-Version von 2009 einen gesteigerten Taktikanspruch erkennen, der sich aus den Eigenschaften, Verhaltensweisen und dem Zusammenspiel verschiedener Monstergruppen untereinander ergab.

Insgesamt veröffentlichte Blizzard auch neun neue Diablo 3 Screenshots, die bereits in unserer Galerie auf Betrachter warten.

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#2
ich hoffe es bleibt nicht nur beim fallen-kommandant und den vessel...
der kommandant hat seine fallen angetrieben keine furcht zu spüren und der vessel hat nach einiger zeit den chuck norris ausgepackt und ist in den rage-modus gefahren ^^

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#3
Ist das nur mein Gefühl oder sieht die Grafik anders aus als früher? :thinking:
iMac 20"
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz
2 GB RAM
ATI Readon HD 2400
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#4
Hört sich sehr geil an. Wenn die es schaffen dieses Gameplay das ganze Spiel über aufrecht zu erhalten dann wird es spätestens ab Hell ziemlich brutal werden :grin: Ich denke es wird nicht wieder so wie in Diablo 2 wo man seine stärkste Fähigkeit spammen kann.. auf Hell bezogen. Ich hoffe es mal.
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
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#5
Ich weiss ja nicht, ob es bei manchen Diablo Spielern so gut ankommt wenn sie plötzlich denken müssen:ugly:

Ich denke, dass ist für die Leute die sofort mit Hardcore starten extrem Problematisch. Sie wissen nichs über die Gegner und ihre verhaltensweisen, also kann man seeehr schnell ins Gras beissen. Lustig:grin:
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#6
Ich dachte Hardcore kann man nur spielen, wenn man das Spiel schonmal durchhatte?
Wer anderen eine Grube gräbt ist meistens Bauarbeiter.
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#7
Nein das geht sofort...
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
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#8
ya die grafik hat sich verändert, es ist mehr comic-hafter geworden, so wie es jay und co. haben wollten.
@ topic: na ich weiß nicht ob die des so schaffen werden das ich mir "immer" eine neue taktik überlegen muss, da bin ich skeptisch. die könnten es nur so machen wie bei diablo 2 bei den schlangen in tal rashas grab z.b. wenn man noch low lvl war... paar stöße und man war weg ... kurz angreifen .. abstand gewinnen und wieder angreifen ... anders kann ich mir es in diablo 3 nicht vorstellen. aber wenn sie es schaffen ... mächtig!!!
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#9
Na das hört sich doch vielversprechend an, endlich hat auch Diablo Anforderungen an Körperteile oberhalb des Zeigefingers:ugly:
[SIGPIC][/SIGPIC]
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#10
Also den Vorsatz das Spiel taktischer zu machen in allen Ehren, aber ich bin skeptisch, ob sich das wirklich über die gesamte Spieldauer durchsetzen lässt. Natürlich wäre es durchaus eine Bereicherung, wenn man sich bei der Auswahl der Ziele nicht mehr fast ausschließlich daran orientiert, wer nun am nächsten steht und ich bin wirklich gespannt, ob sie in diesem Fall ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden können. Zutrauen würde ich ihnen es ihnen, aber wie gesagt, ich bin ein wenig skeptisch.

Jedenfalls auf »Normal« erwarte ich schon eher simples Gehacke; außer vielleicht bei den Endgegnern. Das muss nun kein Makel sein, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich dieser gesteigerte taktische Anspruch der Gefechte auf jedem Schwierigkeitsgrad erkennen und voll entfallten lassen wird. Nunja, wir werden wohl - wie immer - erstmal abwarten müssen. Endgültig wird das nur das fertige Spiel oder frühestens die Beta zeigen. :nice:
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