Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Diablo 3-Editor
#1
Ich bin vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen, was wäre, wenn Blizz einen Editor für Diablo 3 rausbringen würde, ähnlich dem von Torchlight.
Mich hat die Idee sofort begeistert und jetzt würde ich gerne eure Meinungen dazu hören, wie ihr einen Diablo 3-Editor finden würdet... Ich meine, eigene epische Schlachten mit tausenden von heranstürmenden Ghuls zu erstellen, das wäre doch einfach nur geil! Was meint ihr dazu?
█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is█████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love. █████ ███████ ███ your █████ ████ government
Zitieren
#2
Ein Editor wäre natürlich extrem geil, leider wird es den ja nicht geben :/
Zitieren
#3
Hab ich schonmal gefragt (im offiziellen Forum).. Alle sagten es wird keinen geben, die hälfte meinte es wäre geil...

Also.. ich fänds auch geil. Aber macht dir keine Hoffnungen Rolleyes

Hier der Thread: http://forums.battle.net/thread.html?top...sid=3000#0
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#4
Wenn sie auch nur ansatzweise einen Editor an den Start bringen würden, der halb so stark wie der von Starcraft 2 ist, wäre das schon fantastisch, weil dadurch von der Community nochmal ordentlich selbstgebastelter Content nachgeschoben wird, der vielleicht, wie im Fall Median XL Mod, sogar besser als das Hauptspiel sein kann.
Wäre ziemlich enttäuscht von Blizzard, wenn die SC-Community so ein mächtiges Werkzeug in die Hand gedrückt kriegt und die Modder und Co. aus Diablo 2 nicht unterstützt werden, in welcher Form auch immer. Und es wäre auch ziemlich dumm, denn ich denke mal schon, das sie wollen, dass das Spiel mindestens genauso lange wie Diablo 2 erfolgreich ist und bleibt und da kann neuer free Content nie schlecht sein !
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#5
wär auf jeden Fall extrem geil, aber naja wie drücks ichs am besten aus ?

Wenn die hölle einfriert? Wenn Kühe fliegen?:ugly:

Niemals, bringen die nen editor, und erstrecht nicht für ein spiel mit einer geradeerst frisch-designten physicengine.. No way.. Nope.
Zitieren
#6
Es bringt Blizzard überhauptnix, wenn sie nen Editor einbauen, da sie damit kein Geld verdienen. Blizz verdient nur an den Verkäufen und an den Microtransaktionenn im Bnet sowie eventueller werbung im Bnet. Da Mods nicht im Bnet gezockt werden können kein Editor
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7
Als ob Blizzard Geld bräuchte.
Und dämliche Argumentation: Mit dem Starcraft 2 Editor verdienen sich ja auch kein Geld, hätten sie also auch weglassen können ^^
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#8
Mit einem Map Editor sind aber eigentlich nur Maps möglich (weicht natürlich ab), und wenn der Modder will das seine Map gespielt wird, dann wird er sie natürlich im B-net veröffentlichen. Ich denke das es gut möglich ist, dass sie einen Editor veröffentlichen. Wenn ihr spiel belebt wird können sie auf lange Sicht auch Geld verdienen.
Zitieren
#9
Zitat: Als ob Blizzard Geld bräuchte.
Und dämliche Argumentation: Mit dem Starcraft 2 Editor verdienen sich ja auch kein Geld, hätten sie also auch weglassen können ^^
Stimmt einfach von vorn bis hinten nicht. 1. Blizzard braucht immer Geld, weil sie ein Unternehmen sind.
2. Der Starcraft-Editor ermöglicht es Maps zu bauen, die auch im B-Net spielbar sind, und somit werden die Leute ins B-Net gebracht, was unter Umständen Geld für Blizz durch Microtransactions und Werbung einbringt. In Diablo sind selbsterstellte Inhalte im B-Net nicht spielbar, was einen Editor für Blizz völlig sinnlos macht

Zitat:Ich denke das es gut möglich ist, dass sie einen Editor veröffentlichen.
Sie haben schon gesagt, dass es keinen Editor oder ähnliches geben wird
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10
1. Natürlich, Geld kann nie schaden, Blizzard bzw. Activision Blizzard hat aber Unmengen davon. 219 Millionen US-Dollar Gewinn in einem Quartal ist schon garnicht mal so schlecht, würde ich sagen.
2. Sinnlos ist ein Editor bei weitem nicht und wird es auch niemals sein, aufgrund gewissen Eigenschaften eines solchen Tools, und zwar die Erstellung kostenlosen Contents für die Spieler, was im Endeffekt immer dazu führen wird, das am Ende immer etwas mehr Geld in der Tasche ist.
Desweiteren reden wir hier von Diablo 3 und der neuen Version des B.Nets.
Man müsste ja nicht auf dem alten Prinzip verharren und die ganze Moddercommunity, wie es in Diablo 2 nunmal der Fall war, was du ja anschaulich verdeutlich hast, "ausschließen".
Die Szene war verdammt groß und wenn Blizzard wirklich noch meint: "Hey, wir verdienen zwar nur 2,5 Millionen alleine durch unserem Itemshop in WoW und scheffeln an jedem Ende Geld (schlauer Schachzug gewesen, den 2. Teil der Starcraft-Reihe in 3. Spiele zu unterteilen . Ich meine, 1,5 Millionen verkaufte Exemplare in 2 Tagen ... jo, läuft xD), aber uns reicht das nicht", wäre es doch durchaus schlau, sowas mit einzubeziehen, weil am Ende, kann ein Editor, ein Itemshop oder sonst was, wo der Name Blizzard drauf steht, zu verdammt viel Geld führen.
Und das wissen sich ja eigentlich selber.

"Nene, Itemshops wird es nie geben". (zur Community)
-2 Jahre später-
"Alter - guck mal, 8 Millionen Abonnenten. Davon ist bestimmt die Hälfte sogeil auf das Spiel, das sie selbst für sinnlose Pets Geld ausgeben würden. Lass uns das mal machen" (zum Blizzard Kollegen)
-Reaktion eines Spielers-
"BÄÄH, Itemshop, ihr Schweine. Scheiß Spiel.
-einen Monat später-
"Ich glaube, ich bestell mir gleich das neue Mount. (der selbe Spieler).

"Nene, sowas wie Charactertransfer wird es nie geben. Wenn dann "vielleicht" kostenlos": (zur Community)
Den Rest kann man sich auch denken.

Nein, Blizzard brauch kein Geld !
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste