Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shen der Juwelier - welche Rolle spielt er wirklich
#1
"Als Shen sich Euch anschließt, befindet er sich gerade auf der Suche nach einem besonders seltenen Edelstein, von dem er vermutet, dass Ihr helfen werdet, ihn zu finden. Bis seine Suche beendet ist, wird er Euch seine beinahe übermenschlichen Fähigkeiten als Juwelier zur Verfügung stellen"

...das ist die Beschreibung Shens auf der offiziellen Diablo3 Seite.

Was genau ist dieser besonders seltene Edelstein?
Wir gehen mal davon aus das Shen uns das ganze Spiel begleiten wird, was wiederum darauf schließen lässt, das der besagte Edelstein erst ganz zum
Ende der Story gefunden wird. Ist der besagte Edelstein evtl. der Seelstein oder ähnliches und es stellt sich heraus das Shens Körper nur als Wirt für einen Dämon dient, den wir zum Stein führen sollen? Oder wird es sich doch nur um einen einfachen Edelstein handeln?

Das ist natürlich nur reine Spekulation, dennoch wäre es interessant zu wissen was es mit diesem seltenen Edelstein aufsich hat.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2
Das war auch mein erster Gedanke, das es sich ggf. um den Seelenstein handeln könnte.

Es wäre aber auch möglich, das diese Suche nach diesem Edelstein nun ein primäres Quest darstellt, das irgendwie mit der eigentlichen Story verknüpft ist.

Es könnte aber auch, das die Suche nur ein optionales Quest darstellt, aber die Belohnung dafür (wenn es die überhaupt gibt), sich als sehr hilfreich erweisen könnte.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3
Das es ein primäres Quest sein könnte, kann ich mir auch vorstellen.Da es in der Charakterbeschreibung Erwähnung findet, wird es denke ich mal eine größere Rolle spielen. Wenn's ne Belohnung gibt, dann sicherlich immer zum Ende jedes Schwierigkeitsgrad, denn seine Dienste stehen uns laut Blizzard ja nur bis zum finden des Edelsteins zur Verfügung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4
Im Storyverlauf könnte es ja aber auch noch eine Wendung geben. Beispielsweise, dass der Fund des Edelsteins (hier angenommen, dass es nur eine Nebenquest zur Handwerkereinführung darstellt) oder ein dabei stattfindendes Ereignis dafür sorgt, dass Shen weiterhin beim Helden bleibt, auch wenn er zuerst noch behauptet: "Bis ich den habe, helfe ich Dir."

Ist natürlich die unspektakulärste Interpretation, ich weiss Rolleyes
[Bild: randsltut.gif]
Zitieren
#5
Ihr zerbrecht euch schon wieder über den Edelstein den Kopf.
Das zeigt das Shen sich in euch nicht getäuscht hat und er mit seiner Vermutung, dass ihr ihm bei der Suche behilflich seid, richtig lag.
Blizzard hat aber vorgesehen das Shen euch bis zum Server-Shutdown begleitet. Er soll ja Stufe 14 Edelsteine herstellen. Daraus folgt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass es die Suche als Quest und den besonderen Edelstein nie geben werd.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shen und Dirgest Kampe 1 4.287 16.04.2014, 16:34
Letzter Beitrag: Chris666
  Erfolge - Gespräche mit Shen Nostromo 4 9.789 03.02.2013, 17:27
Letzter Beitrag: Nostromo
  Schmiedepläne und Juwelier [db@]bloodberry 3 2.695 18.06.2012, 18:36
Letzter Beitrag: [db@]bloodberry
  Nathalia als mögliche Rolle in D3? ElBastardo 54 14.677 25.08.2009, 14:48
Letzter Beitrag: Terminus Technicus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste