Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Waffenklassen passen zu welchen Charakterklassen?
#1
Hallo,

wie schon im Thementitel ersichtlich gehts hier um die Frage:
Welche Waffenklassen passen zu welchen Charakterklassen?

Bitte um eure Erfahrungen, Ideen, Anregungen:

Da ich Diablo3 Anfänger bin, fange ich mal mit ein paar (geratenen) Kombinationen an, und bitte um Verbesserungen. Ich bitte euch insbesondere auch immer auf die Unterschiede Zweihandwaffe bzw. was mache ich bei Einhandwaffen mit der "Nebenhand" hinzuweisen, danke. Weiters ist für mich interessant, ob man sich eher auf jene Waffen konzentrieren sollte, welche NUR derjenige Charakter tragen kann/darf, wie z.B. Schlagring für den Mönch, oder Zauberstab für die Zauberin.

Barbar: Alle Nahkampfwaffen (Axt, Schwert, Hammer,...), Einhand oder Zweihand.
Zweihand: Axt, Schwert, Hammer,...
Einhand: Axt, Schwert, Hammer,...
Nebenhand: Schild

Mönch: Nur Nahkampfwaffen. Sollte dieser nur Mönch-spezifische Waffen (Schlagring,..) tragen, oder sollte man auch mit "neutralen" Schwertern oder anderen Nahkampfwaffen spielen.
Zweihand: ?
Einhand: ?
Nebenhand: ?

Zauberin: Nur Zauberstäbe? Oder kann ist es z.B. u.U. auch ratsam, der Zauberin eine Zweihandaxt in die Hand zu drücken, wenn die entsprechenden Magie-Bonuspunkte für mich ganz gut passen.

Demonenjäger: Nur Distanzwaffen, d.h. nur Bogen und Armbrust mit Köchern. Gibt es für Bogen und Armbrust unterschiedlichen Arten von Köchern. Was bringen Köcher eigentlich?
Zweihand: ?
Einhand: ?
Nebenhand: ?

Hexendoktor: Nur auf Hexendoktor-spezifische Waffen wie z.B. Zeremonienmesser setzen?
Zweihand: ?
Einhand: ?
Nebenhand: ?

Vielen Dank für eure Meinungen.
Diablo3 auf PS3
Zitieren
#2
Eine gute Übersicht wer was tragen darf gibts hier:
Einfach oben die Klasse oder den Begleiter auswählen.

Gegenstände - Spielguide - Diablo III

Ich weiß nicht ob das auf der Konsole auch so ist, aber auf dem PC ist das meistens egal ob man ne klassenspezifische Waffe trägt oder nicht. Die meisten Boni zur Ressourcenregeneration etc. holt man sich über andere Items, wie zB über ne passende Offhand oder Setboni.

Es gibt halt bestimmte Builds wo bestimmte Items in der Regel Pflicht sind.
Spontan fällt mir jetzt nur beim Zauberer das 2er Chantodos Set ein, was die meisten für ihre Boomsorcs benutzen.
Aber abgesehen davon kann man immer das nehmen, was einem die höchsten Werte bringt, es sei denn halt du brauchst in bestimmten Fällen die Klassenboni.
Zitieren
#3
Danke für die Infos.
Diablo3 auf PS3
Zitieren
#4
Hallo fakiie00,

hier schon mal ein paar Erkenntnisse die dir hoffentlich weiterhelfen.

Der Dämonenjäger kann nur Distanzwaffen tragen und lässt sich in zwei Varianten spielen.
Zweihandwaffen: Bögen sind generell zweihändig, dann gibt es auch zweihändige Armbrüste. Wenn man einer Zweihandwaffe unterwegs ist, kann man in der Nebenhand ZUSÄTZLICH einen Köcher ausrüsten. Die Köcher sind alle verschieden und haben unterschiedliche Boni, z.B. erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Einhandwaffen: Entweder in JEDER Hand eine Armbrust (KEIN Köcher möglich), oder eine Armbrust und ein Köcher (IMO nur sinnvoll, wenn deine Einhand-Waffe mehr Schaden macht als deine beste Zweihandwaffe) oder eine Armbrust und ein Schild.

Beim Mönch steige ich noch nicht richtig durch.
Zweihandwaffen: gehen eigentlich alle, wo nicht explizit dran steht dass er sie nicht tragen kann (zB Zauberstäbe). Äxte und Hämmer kann er zwar tragen, sind aber nicht passend weil langsam. Einfach schauen was passt.
Einhandwaffen: Entweder eine Waffe und Schild oder zwei Einhändige Waffen. HIER STELLE ICH MAL EINE FRAGE IN DIE RUNDE: mir ist aufgefallen dass sich mein Schaden nicht erhöht wenn ich zwei Einhandwaffen trage! Wieso ist das so? Bug? Oder muss ich bei der Kombination beider Waffen was bestimmtes beachten?
Zitieren
#5
danke
Diablo3 auf PS3
Zitieren
#6
Vorneweg mal ein wichtiger Hinweis: Wenn man 2x 1Hand Waffen trägt bekommt man einen AttackSpeed-Bonus von 15%

Barbar: beides spielbar! Sowohl 2x 1Hand als auch eine 2Hand, je nach Build

Mönch: beides spielbar + Diabo (Mönch spezifische 2H-Waffe). 2x 1Hand wird von dem meisten gespielt, weil hohe APS (Attacks per Second) bedeutet viel Spirit. Ob Mönch-Waffen oder normale ist im Grunde egal.
Es gibt aber auch Builds, z.B. Tempest Rush, bei dem eine 2Hand Waffe wegen der wenigen APS Pflicht ist.

Zauberer: am besten mit einer 1Hand + Quelle in der Nebenhand spielen. Dadurch lässt sich der beste Schaden erzielen.
Falls du etwas tiefer in die Materie einsteigen willst, dann google mal nach Black Damage + elementarer Schaden. (gilt übrigens für alle Klassen, aber beim Zauberer ist dies besonders wichtig)

donales schrieb:Der Dämonenjäger kann nur Distanzwaffen tragen

Auch ein DH kann Nahkampfwaffen tragen, z.B. ein Schwert. Es lassen sich dann zwar nichtmehr alle Skills verwenden, aber es geht. Gibt sogar Nahkampf builds.

WD: Beides spielbar! Je nach Build ist es wichtig viel APS zu haben, oder eben sehr wenig um wenig Mana zu verbrauchen.
Waffe muss nicht unbedingt WD spezifisch sein, hat aber seine Vorteile

donales schrieb:HIER STELLE ICH MAL EINE FRAGE IN DIE RUNDE: mir ist aufgefallen dass sich mein Schaden nicht erhöht wenn ich zwei Einhandwaffen trage! Wieso ist das so? Bug? Oder muss ich bei der Kombination beider Waffen was bestimmtes beachten?

Das ist der Fall, wenn eine der Waffen deutlich höheren Schaden macht als die andere.
Wenn deine eine Waffe 900 DPS hat und die andere 300 zum Beispiel.
Jetzt schlägt dein Mönch immer abwechselnd zu. Der erste Schlag mit der guten Waffe, danach der Schlag mit der schwächeren Waffe.
Der Schaden teilt sich also in viel und wenig auf. Dadurch entsteht ein Mittelwert mitdem du weniger Schaden austeilst als wenn du nur mit der guten Waffe spielen würdest.
Hier nimmt man dann am besten ein Schild in die Nebenhand ->Mehr Defesinve + eventuell mehr Schaden (wenn Mainstat oder CC auf dem Schild sind)
Zitieren
#7
Oh, das mit dem Dämonenjäger wusste ich nicht. Meine Freundin spielt den und alle Attacken basieren auf Fernkampf, daher meine falsche Vermutung. SORRY!

Jetzt zum Mönch. Ich muss also darauf achten, dass beide Einhandwaffen den gleichen DPS Wert haben? Oder geht es um den Grundschaden der in weiß angegeben ist? Wie ist das mit der Angriffsgeschwindigkeit? Dass ich nicht mit einer Keule mit Angriffsgeschwindigkeit 0,9 spielen sollte ist klar. Aber meine Zweihandwaffe (Spaten, geschmiedet) liegt bei 1,4. Meine Einhandwaffen haben jeweils auch 1,4. Also bin ich mit der Zweihandwaffe doch genauso schnell und es müsste für meine Geisteskraft-Reg egal sein, mit welcher Kombi ich spiele.

Ich hab wahrscheinlich noch keine gute Waffe gesehen ;-)
Zitieren
#8
@ donales: Die müssen nicht den gleichen Wert haben Wink Aber sie sollten sich nicht zu stark unterscheiden. Eine Ausnahme bildet hier meiner Meinung nach die "Won Khim Lau", eine von vielen unterschätzte legendäre Faustwaffe. Diese hat neben "%x Bonus auf Blitzschaden" vor allem "Blitzschaden verusachen y% mehr Schaden" (Unterschied: hier und hier, was in Verbindung mit den Donnerfäusten und "Reißender Wind" (Rune: Zyklon) sehr mächtig sein kann.
Habe schon öfters gesehen, dass jemand mit einer 1200DPS "Schallende Wut" rumgelaufen ist und in der Nebenhand eine 850DPS "Won Khim Lau" hatte.
Zitieren
#9
Danke! Ich werde mal rumexperimentieren...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche GriftStufe und welche Klasse Brutaldeluxe 19 4.696 31.10.2014, 01:28
Letzter Beitrag: Brutaldeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste