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Schadenstypen
#1
Hallo, ich würde gern wissen, wo der Unterschied zwischen den einzelnen Schadenstypen liegt? Laut dieser News gibt ist keinen Schadenstyp der speziell gegen irgend einen Gegner besser wirkt.
Zitat:Waffen mit Elementarschadenaffixen werden nicht mehr schaden bei ihrem Gegenstück (Z.B. Waffen mit Heiligschaden verursachen mehr Schaden bei Untoten) verursachen. Man wolle Spielern nicht das Gefühl geben, gezwungen zu sein, einen Haufen verschiedener Waffen mit jedem Schadenstyp herumtragen zu müssen. Man habe dies mal als eine Art Zusatzeffekt im Spiel gehabt und sei zuvor total begeistert davon gewesen, doch in der Praxis habe dies nicht funktioniert.

Und hier wird betont, dass Giftschaden nicht grundsätzlich Schaden über Zeit machen wird, sondern nur wenn es expliziet dazu steht, aber das gilt genauso für alle anderen Schadenstypen...

Also, was unterscheidet die Schadenstypen nun von einander oder anders gefragt, wozu sind sie überhaupt da, wenn sie sich eh alle gleichen? (da würde doch dann der Vermerk "Zusatzschaden" reichen, oder nicht?)
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#2
Es gibt die Schadensarten:

Feuer
Eis
Blitz
Gift
Arkane
Holy
Physisch
(und ich glaube noch Krankheit ...)

Die Neurungen von D2 zu D3 sind:
In D2 hat jeder Giftschaden über Zeit gewirkt, ohne eine Angabe zu haben.
In D3 allerdings, wenn keine Angabe ist macht auch Gift direkten Schaden ohne Zeit. Nur wenn explizit drauf steht - ... über 8 Sekunden ... - dann macht dieser Giftschaden Schaden über Zeit.

Es gibt keine Imunitäten mehr in D3. In D2 gab es ja brutal viele Kälteimune usw usw. Hier kann jetzt jeder Char jedes Monster töten.
Aber die Monster haben dennoch Resistenzen.
Sprich:

Monster A hat 50% Kälteresistenz.

Monster B hat 50% Feuerresitenz.

Monster A kann man also schneller mit Feuer als mit Eis töten. Bei Monster B genau anders rum.
Also es kommt auf den Killspeed dann drauf an.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
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#3
CreatorX schrieb:wozu sind sie überhaupt da, wenn sie sich eh alle gleichen? (da würde doch dann der Vermerk "Zusatzschaden" reichen, oder nicht?)

Naja weil eine Flammenaxt einfach mal cool aussiehtSmile
So ist für jeden Geschmack was dabei :2thumbsup:
und "zusatzschaden" würde die waffe wohl optisch nicht verändern :tongue3:
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#4
EmJay schrieb:Die Neurungen von D2 zu D3 sind:
In D2 hat jeder Giftschaden über Zeit gewirkt, ohne eine Angabe zu haben.

Hi EmJay,

das stimmt meiner Meinung nach aber nicht. Es war immer die Zeitdauer für den Giftschaden angegeben.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
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#5
Stimmt ... kein Scheiß ... :ugly:

Naja ... :grin:
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
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#6
Der unterschied der schadenstype is der das crithits ein besonderen zusatzefekt verursachen,zB. eis friert ein blitz stunnt, die andern weis ich nicht.

Auserdem gibt es die von Emay beschriebenen resistenzen, wobei ich glaube das es nur den bonuschaden gegen besondere monster nicht mehr gibt wie zB macht 150% bonusschaden gegen untote, es könnte duchaus sein das zB. untote immer eine mindesgiftresistenz haben aber keine oder wenig resistenzen gegen holy besitzen .
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#7
Akurio schrieb:Der unterschied der schadenstype is der das crithits ein besonderen zusatzefekt verursachen,zB. eis friert ein blitz stunt, die andern weis ich nicht.

oha, wo haste das denn her? haste da ne quelle?

Akurio schrieb:Auserdem gibt es die von beschriebenen Emay resistenzen, wobei ich glaube das es nur den bonuschaden gegen besondere monster nicht mehr gibt wie zB macht 150% bonusschaden gegen untote, es könnte duchaus sein das zB. untote immer eine mindesgiftresistenz haben aber keine oder wenig resistenzen gegen holy besitzen .

den bonusschaden gibt es in den gamedateien der beta, wird also höchstwahrscheinlich zum release gebn
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#8
Schade dass es nicht mehr gibt als diese zusätzlichen Effekte. Früher in Diablo 1 ging es runter bis, dass verschiedene Waffen gegen verschiedene Arten von Monstern effektiv war. z.B. Knüppel +25% gegen Skelette (oder so). Schwerter hingegen haben nur 75% Schaden gegen Skelette gemacht, waren dafür effektiver gegen Gegner mit Fleisch dran. Ich mein sowas fehlt mir manchmal bei Diablo 3, also nicht exakt das, weil die Charaktere hier kaum mehr wirklich ihre Waffe benutzen, aber Details in der Art. Hingegen wird vieles verwässert aus Gründen szenarienhafter Bequemlichkeit. Naja.
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#9
eevee schrieb:Ich mein sowas fehlt mir manchmal bei Diablo 3, also nicht exakt das, weil die Charaktere hier kaum mehr wirklich ihre Waffe benutzen, aber Details in der Art. Hingegen wird vieles verwässert aus Gründen szenarienhafter Bequemlichkeit. Naja.

ich weiß, was du meinst, aber dafür hast du in d3 dank der runen und ihrer teils doch massiven veränderungen der skills, gefühlte 1000 skillvarianten.
das find ich auch sehr reizvoll und gabs noch nie ( vor allem, wenn sie in vielleicht 2 jahren soweit sind, dass der großteil davon nützlich ist)
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#10
Super vielen Dank bisher an alle, das klingt schonmal logisch. Nur frage ich mich, ob der "normale" Schaden, also den, den jede Waffe auch ohne Boni verursacht, der physische Schaden ist oder gibt es physischen Schaden nochmal als extra Schadenstyp? Falls es einfach der normale Schaden ist, gibt es dann auch Monster die gegen physischen Schaden resitent sind?

Achja noch ne Frage: Zählt der Bonusschaden, also der, der bei magischen Waffen unten als Zusatzeffekt angegeben ist (meinetwegen +2 arkaner Schaden) zusätzlich zum normalen Schaden oder ist der Bonus schon im DpS-Wert eingerechnet oder wirkt der nur bei Crits?
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