0 Kommentare

Diablo 3 Fansite Q&A – Blizzard beantwortet einige Fragen aus der Community

Offensichtlich hatten einige englischsprachige Diablo 3 Fanseiten kürzlich die Möglichkeit, Blizzard einige Fragen zu Diablo 3 zu stellen und erhielten nun die entsprechenden Antworten. Sonderlich bedeutsame neue Erkenntnisse lassen sich daraus zwar nicht gewinnen, teilweise wurde offensichtlich auch nach schon bekannten Fakten gefragt, jedoch lieferte Blizzard das ein oder andere Detail, welches bisher noch nicht bekannt war.

Wir haben alle Fragen und Antworten des Diablo 3 Fansite Q&As sinngemäß und stichpunktartig in folgender Liste zusammengefasst:

Diablo 3 Fansite Q&A

  • Jeder erstellte Charakter, den ein Diablo III – Collector’s Edition Besitzer erstellt, erhält die digitalen CE-Items in seinem Inventar. Diese können nicht fallen gelassen werden, jedoch zerstört, falls man etwa mehr Platz im Inventar benötigt. Will man sie zurück, kann man sie über die geteilte Truhe von einem anderen Charakter beziehen.
  • Es gibt aktuell keine Pläne dahingehend, ähnliche Items wie die Flügel (exklusiver digitaler Gegenstand der Collector’s Edition) später im Spiel als Beute von Monstern fallen zu lassen, man ist dem gegenüber jedoch nicht abgeneigt.
  • Die exklusiven Farben der Collector’s Edition besitzen keine Partikeleffekte; aus technischen Gründen seien aktuell nur einzelne Farbverläufe möglich.
  • Farben werden entfernt, sobald Gegenstände ins Auktionshaus gesetzt werden
  • Das Auktionshaus wird nicht direkter Bestandteil der Spielwelt (etwa über einen Auktionator NSC) werden.
  • Man sei sich bewusst, dass die Entfernungsangaben (Yards) in Tooltips nicht gänzlich akkurat seien, jedoch verstünden Spieler nach ein oder mehrmaliger Anwendung eines Skills in Diablo 3, wie dieser funktionieren solle. Aufgrund der schnellen, action-reichen Spielweise würden exakte Zahlenangaben jedoch auch nicht so wichtig sein, wie das Verständnis um die Funktion eines Skills und das Vermögen, ihn richtig einzusetzen.
  • Es wird viele Achievements geben, für deren Erfüllung etwas verrücktes oder schwieriges geleistet werden muss.
  • Alle Belohnungen, die über Achievements aktuell in Diablo 3 freigeschaltet werden können, beziehen sich auf das Banner. Weitere Belohnungen, die kosmetische Anpassungen möglich machten, stünden auf einer Item-Wunschliste.
  • Es gibt Achievements, die eine besondere “Kraftanstrengung” belohnen, jedoch keines Speziell für den ersten Stufe 60 Charakter.
  • Force Move kann auf jede Maustaste, außer der primären und sekundären, gelegt werden.
  • Jeder in einem Spiel befindliche Spieler erhält den Nephalem-Buff, wenn ein seltenes Monster oder ein Champion getötet wird.
  • Nach dem Töten eines Seltenen Monsters oder Champions wird der gesamte Nephalem Buff-Stack erneuert.
  • Es gibt aktuell keine Events oder Quests geben, die nur exklusiv auf einer Schwierigkeitsstufe verfügbar wären, man fände diese Idee jedoch nicht schlecht.
  • Der Hinweis auf einen Ausgang erscheint auf der Mini-Map sobald man “in Reichweite” ist.
  • Waffen mit Elementarschadenaffixen werden nicht mehr schaden bei ihrem Gegenstück (Z.B. Waffen mit Heiligschaden verursachen mehr Schaden bei Untoten) verursachen. Man wolle Spielern nicht das Gefühl geben, gezwungen zu sein, einen Haufen verschiedener Waffen mit jedem Schadenstyp herumtragen zu müssen. Man habe dies mal als eine Art Zusatzeffekt im Spiel gehabt und sei zuvor total begeistert davon gewesen, doch in der Praxis habe dies nicht funktioniert.
  • DoTs (Schaden-über-Zeit-Effekte) können stapelbar sein, ein Dot kann auf Giftschaden basieren, doch Gift ist nicht zwangsweise dein DoT.
  • Hardcore-Charaktere können in Diablo 3 keinen Schaden durch Umgebungseffekte (einstürzende mauern z.B.) erleiden, da der Unterschied zwischen dem Hard- und dem Softcore-Modus einzig darin läge, dass dort Charaktere eben nur einmal sterben könnten.
  • Ob Companions (kleine Tierbegleiter, die nach dem Nutzen einer Schriftrolle für eine bestimmte Zeit Gold auflesen konnten, jedoch zwischenzeitlich wieder aus dem Spiel entfernt wurden) wieder zurückkommen werden ist unklar. Wenn man sich dafür entscheide, würde man jedoch Anstrengungen unternehmen, sie düsterer gestalten.
  • Man sieht aktuell keinerlei Veranlassung dazu, die Optik der Skills zu verändern.
  • Man sei aktuell sehr zufrieden, was das Klassen-Balancing der internen Builds (gemeint sind Spielversionen) angehe. Beta-Patches würden erstellt, um weitere Updates zu testen, und da warte man nicht mit, um sicher zu gehen, dass zuvor jeder Klasse gleichviel Aufmerksamkeit gewidmet worden wäre.
  • Es besteht bei Release keine Möglichkeit zum PvP.

Quelle: d3sanc.com

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz