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Charakter als Individuum
#51
Das System bietet doch eigentlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten als D2.
Gut, die 4 Stats fallen weg, aber da man jetzt jede Fertigkeit mit verschiedenen Runen erweitern kann, lässt sich der Charakter doch wunderbar dem eigenen Spielstil anpassen. Natürlich werden sich besonders effektive Builds herauskristallisieren, aber da muss man sich halt entscheiden, ob man Individuell und etwas schwächer oder Mainstream und dafür stärker skillen möchte.
Klar kann man jederzeit die Skills ändern, aber gerade das führt doch zu mehr individualität, da man dadurch mehr experimentieren kann und die Konfiguration findet, die einem selbst am meisten Spass macht, anstatt sich im Netz einen Build zu suchen und 1 zu 1 nachzubauen.
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#52
Tombery schrieb:Das System bietet doch eigentlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten als D2.
Gut, die 4 Stats fallen weg, aber da man jetzt jede Fertigkeit mit verschiedenen Runen erweitern kann, lässt sich der Charakter doch wunderbar dem eigenen Spielstil anpassen. Natürlich werden sich besonders effektive Builds herauskristallisieren, aber da muss man sich halt entscheiden, ob man Individuell und etwas schwächer oder Mainstream und dafür stärker skillen möchte.
Klar kann man jederzeit die Skills ändern, aber gerade das führt doch zu mehr individualität, da man dadurch mehr experimentieren kann und die Konfiguration findet, die einem selbst am meisten Spass macht, anstatt sich im Netz einen Build zu suchen und 1 zu 1 nachzubauen.

Sorry aber fail. es wird sich in den builds soweit individualisieren das es vll nen fire nen arkan und nen eis mage gibt (als beispiel nur)
die builds werden sehr schnell sehr gleich sein, da wird kaum einer längerfristig experimentieren oder ähnliches.
Nicht nur die Stats fallen weg sondern auch die die art der fertigkeiten, manche stärker zu machen und manche schwächer. jetzt hat man immer alle so stark wie es nur geht von der basis her.
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#53
Naja, wenn man in D2 die Frostsphäre als Angriff gewählt hat, hat man den auch gemaxt.
Für alle Skills gab es eine gewisse Anzahl an Punkten, die man optimalerweise investieren musste. (Holy Shield ca. 16, mache musste man nur mit 1 Punkt anskillen usw.)
Das System ist nicht wie in D2, richtig. Nun wird nicht entschieden, wieviele Punkte in den Skill kommen, sondern, welche Rune damit kombiniert wird. Mehr Dmg, mehr AoE, Stun, DoT? Diese Entscheidung ist in meinen Augen nicht minder gewichtig, als die Anzahl der Punkte, die man Investiert.
Außerdem ging D2 bis lvl 99, was viele nie erreichten. Dadurch kamen immer Punkte hinzu, bzw waren in Aussicht. Das System bot sich einfach an. Hätte man hier ähnliche Skillbäume integriert, hätten alle "WoW Abklatsch" geschrien.
Wenn man die Mainstream Builds nachbaut, wirds natürlich alles gleich. Man kann nicht nach Individualismus schreien und alles genauso machen, wie alle anderen, weil es der Weg des geringsten Widerstands ist. Da man nur 6 Skills auf einmal mitnehmen kann, werden sich doch mehr als 3 Kombinationsmöglichkeiten pro Charakter ergeben.
Ob diese Builds dann effektiv sind, ist natürlich eine ganz andere Frage, aber was sollte die Alternative sein?
Mit jedem beliebigen Skill ohne Probleme überall durchrennen?

Mag sein, dass ich das Ganze etwas naiv sehe, aber wird sich zeigen, wie es nachher aussieht.
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#54
sie sagten doch schon das man mit jedem build durchkommen sollte.
warum ich mich frage warum immer noch soviele der meinung sind sie müssen im späteren spiel defensiver werden.
[Bild: 487a07e7ef1dc6bb534f27bfb0.png]
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#55
das lvl war in d2 auch ein individum, weil die meisten zwischen 80 und 99 lagen also mit nem unterschied, jetzt werden eh alle 60 werden ohne probleme weil sies wie wow machen werden :/
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#56
Zanathos schrieb:sie sagten doch schon das man mit jedem build durchkommen sollte.
warum ich mich frage warum immer noch soviele der meinung sind sie müssen im späteren spiel defensiver werden.

Durch die Story, oder durch Hell/Inferno?:inquisitive:

Shock mich nicht, ich möchte an Inferno ein Bisschen zu knabbern haben...

@ Begin: Gut, Punkt für dich.
Um das Endgame mache ich mir auch Sorgen. Das Leveln dürfte relativ schnell gehen und dann hat man viele gleiche lvl 60 Chars.

Aber man muss sich nunmal von dem alten System verabschieden, sonst hätten sie kein neues Spiel machen brauchen. Über die Skilltrees in D2 haben sich die D1 Spieler damals auch aufgeregt, weil sie planbar waren und keine Zufallselemente mehr enthielten.
In einem Jahr sieht das ganze dann eh wieder anders aus, weil es umgepatcht wird.

Ich reg mich im Vornherein nicht auf, sondern guck mir das Ganze erstmal an. Wenns dann nicht passt, wird gestänkert :grin:
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