diablo-3.net - Forum

Normale Version: Charakter als Individuum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo an die ganze Diablo-3net Community,

Soweit ich richtig Informiert bin, sind immer mehr Möglichkeiten zu Individualisierung des Charakters wegfallen. Erst das Aufgeben von der Verteilung von Skill- bzw. Attributpunkten und nun die Runen die für jedermann verfügbar sein werden.

Ist es nun richtig, dass das einzige was uns bleibt das finden bzw. craften von Gegenständen ist?

Wenn dies der Fall wäre, dann ist jeder Charakter der Stufe 60 erstmal gleich mit dem unterschied seiner Kleidung. Ganz nach dem Motto: "Kleider machen Leute"
Ich bin kein Befürworter, wenn es um die Vergabe von Attributen geht, aber irgendwas fehlt mir. Ich will nicht, dass mein Charakter, wie jeder andere Charakter der selbem Stufe ist.
Wie seht ihr das?
Gibt es noch andere Möglichkeiten sein Charakter zu bestimmen?

MfG Fry
Also bei Dia2 war im Lategame ab LVl92 doch auch jeder Char genau derselbe, du hast den Chars direkt angesehen, welches Equip sie tragen und die Skillung war im Normalfall doch auch dieselbe...

Wie du deinen Char individualisieren kannst derzeit, ausser über Equip, geht noch über die Färbe-Mittelchen und die Standarte, die du ja selber gestalten kannst (und dann natürlich mit den Flügeln aus der CE :2thumbsupSmile.

Sonst fällt mir grad nix ein...
Da man sich in Diablo nicht mit hunderten Spielern messen muss wie in WoW ist meiner Ansicht nach eine individualisierung auch nicht notwendig. Jeder sollte seinen Charakter spielen so wie es ihm am meisten Spaß macht. Und wie man am besten zurecht kommt.
Man muss sich nicht von einer Gruppe anpflaumen lassen warum man nicht so und so geskillt hat. Die meisten werden nicht mit mehr als 10 Freunden spielen und denen ist es egal wie man spielt. Wenn man nicht gerade auf der Tastatur eingepennt ist nach ner 24h session ;-)

Individualisieren kann man sich über die Skills die man auswählt und die Runen die man in einen Skill packt. Und über das Schwert, Stab, etc. den man trägt der zwar 3dps weniger macht als der andere aber man sieht cooler damit aus.
Huhu,

Klar muss man sich so gesehen nicht mit andern messen und kann vor andern nicht prahlen, aber eigentlich ist es doch ein schöner Reiz. Man sollte viele verschiedene Unterstufen einbauen, oder ein Farbensystem wenigstens einführen.
Je mehr Individualisierungsmöglichkeiten es gibt, desto motivierter bin ich doch, ein Gebiet 1000x abzugrasen. Ich würde mir wünschen, wenn es in dieser Richtung noch Fortschritte gäbe.

lg Pierre
hoff ma das ich durch das einfärben der items mich bischen von der masse abgeben kann.
Freu mich aufjedenfall auf die Collectors einfärbung und flügel. Mal schauen wie es aussieht :>
Toblwan Kenobl schrieb:Also bei Dia2 war im Lategame ab LVl92 doch auch jeder Char genau derselbe, du hast den Chars direkt angesehen, welches Equip sie tragen und die Skillung war im Normalfall doch auch dieselbe..

Naja, aber wenns jetzt in D3 anders wäre, und man sich mehr voneinander unterscheiden könnte, dann wäre das doch ein Fortschritt, oder?

Darfst halt auch nicht vergessen, das sogar ein wenig Individualisierung weggefallen ist, weil jetzt jeder zu jeder Zeit alle Spells seiner Klasse frei wählen kann. Zu D2-Zeiten hattest du wenigstens einen festen Build, der unabänderbar war. Das sie das nicht übernehmen konnten war klar, weil es einfach nicht mehr zeitgemäß erscheint.

Jetzt kann man sich wie schon gesagt nur noch durch die Items, die optische Erscheinung (dank der Farben) und letzten Endes aber auch durch die eigene Spielweise / das eigene spielerische Können von anderen abheben bzw. unterscheiden.

Können wir nur hoffen, dass im Bereich der Items genug geboten wird. Es wäre schon schade, wenn es wie in WoW endet, wo jeder nur dem aktuell tollsten Tier-Set hinterhergeistert.
Optisch scheint ja die Rüstung auch nur eine kleine Aufwertung zu erfahren, wenn man was Besseres findet. Es ist also generell nicht so, dass jedes Item sein ganz eigenes Modell hat.
Ich sehe ein, dass man sich ein wenig von anderen Spielern unterscheidet durch die Wahl seiner Skills, dennoch hat diese Fertigkeiten jeder andere Charakter auf meinem Level und nun hat auch jeder alle Runen. Also habe ich nichts, was mich direkt durch mein Spielverhalten von anderen unterscheidet. Die Level 60 Zauberin ist bei jedem gleich (abgesehen von der Ausrüstung).

Und ich finde nicht, dass Färbemittel da viel hergeben mir ist egal wie ich von außen aussehe. Ich will die Möglichkeit haben einen Charakter zu gestalten der nicht in 2min kopierbar ist (in die Stadt Skillung und Runen kopieren-> fertig)

MfG Fry
ich werfe mal eine andere Theorie ein:

In d2 gab es später natürlich "die beste Skillung" (In Zahlen, nicht in spaß gemessen) für jeden char (für PvM und PvP). Etwas exotisches hat man schon ausprobiert, aber meist nicht als erstes. Zur Folge hatte es natürlich dass sehr viele mit den Selben Items und selben Skills herumgelaufen sind.

Jetzt in d3 [B]könnte[/B] es das etwas auflockern, da man eventuell eher dazu bereit ist, nicht die Uber pwnzOr variante zu spielen, sondern die, die einem fun macht, und weil man sie schneller durch probieren herrausfinden kann.

Kurz, man ist vielleicht kompromissbereiter und experimentier-freudiger. Was widerum mehr verschiedene charaktere zur Folge hätte.

Manch einer hat sich vielleicht in d2 gedacht: "Hmmm Poison nova necro austesten? um mit lvl 80 festzustellen das es womöglich suckt? Ne kein bock drauf, lieber mf runs machen gehn..."

nicht das es mir so gegangen wäre, ich hab fast alles ausprobiert. Aber es geht Blizzard ja nicht hauptsächlich um "uns" die die sowieso so viel Zeit reinstecken, das sollte jedem klar sein.
Ich persönlich bin auch eher skeptisch, was die Neuerungen betreffen, v.a. die manuelle Attributverteilung und das leichte Wechseln der Skills. Ich fand das gerade toll, dass man wirklich überlegen musste, was man nun wie skillt. Dieses gewisse Risiko hab ich gemocht :grin:
Aber ich glaube auch, dass Blizzard das annehmbar gelöst hat. Die werden es schon nicht total verhunzen :wink2:
Das ist eine Sache, auf der einen Seite ist das eine richtig gute Lösung man bekommt jeden Skill und mit höhrerem Level Ansstieg die dazugehörige Skillveränderte Rune, somit kann sich jeder aussuchen was ihm persönlich als Skill am besten gefällt. Eine Viellfalt von verschiedenen Typen sollte eigentlich so gegeben sein, wenn Blizz jeden Skill auch im Endgame nützlich macht!

Das andere Thema ist dieser Rollenspiel typische Gedanke, man kann nicht mehr wirklich selbst bestimmen was ich zuerst skille oder welche Richtung mein Charakter einschlagen soll (Dex only, Life only....)
Es gibt auch keine "Bestrafung" mehr in dem Sinne "Mist schon wieder ein Char verskillt", dies sind Sachen die man im Rollplay lernen muss.
Diablo 3 setzt da ganz klar auf mehr Action mit einer kleinen Brise Rollplay, denke mal das dieser Gedanke vielen "Rollenspieler Bastler" sauer aufstösst.
Die freie Entscheidung ist eingeschränkt aber genau diesen Weg ist Blizz ja mit Absicht gegangen.
Dia3 wird mit Sicherheit ein Top Game aber mit Einschränkungen.

So jetzt langts....Fehler und gramatikalisches Chaos sind beabsichtigt in meinem Text ! :tongue3:
Seiten: 1 2 3 4 5 6