Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runestones entfernt! Jetzt gibt es Skillrunes!
#91
romeomustdiee schrieb:Die ganzen Runenwörter Ber + Tir + Um + Mal + Lum oder Ja+It+Ber.. Die Rüstungen, Enigma zB, alles was man damit machen konnte, die ganze Vorfreude darauf wurde mit einem Schlag zunichte gemacht.

Schon recht, das atm alles sehr casual anmutet. Bei (mittlerweile zu) vielen Sachen rund um das Spiel stimmt das leider auch, aber:
Du wirst dich e v e n t u e l l daran erinnern, das die Runen/-wörter erst mit dem AddOn implementiert wurden. Was heißt das also? Richtig, in D2 war anfangs auch vieles nicht integriert bzw. perfekt. Du vergleichst halt D2+AddOn mit D3, das noch ganz am Anfang steht.
Und ein paar neue Sachen müssen sie ja auch offen halten, damit es für die Zukunft spannend bleibt.
Zitieren
#92
Ich denke das auch...
Die Releaseversion wird Spaß machen und gut spielbar sein.
Vieles wird aus Zeitmangel erst später implementiert.
Außerdem lässt sich ja mit jedem Add-on Geld verdienen.
Und das will Blizzard ja immerhin an erster Stelle :idea3:
Zitieren
#93
Generell finde ich das neue System sehr gut gelungen.

Ich verstehe auch nicht, warum dem Skilltree hier so nachgetrauert wird. Natürlich ist es ein unglaubliches Gefühl von Entwicklung - ich liebte den Skilltree in D2. Aber ein Skilltree ohne Respec ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich für einen verskillten Charakter nen neuen anfangen muss, dann ist das in meinen Augen ein Designfehler.

Das ist so, als ob ich ein Spiel nicht zu Ende bringen kann, nur weil ich mir im Dungeon, der inzwischen eingestürzt ist, den Schlüssel nicht mehr holen kann - oder sowas... Schrott! Ähnlich ist das bei suboptimal geskillten Charakteren, die man ohne Guides zwangsweise hat.

Selbst wenn man bei D2 nicht nach einem Guide geskillt hat, ein gewisses Muster wird man eingehalten haben müssen. Und tat man das nicht, konnten die Grenzen schnell aufgezeigt werden... Dadurch, dass man jetzt jederzeit wechseln kann, kann man sehr viel mehr probieren.

Außerdem hat man doch zeitgleich maximal eh nur 6 Skills - je nachdem, wie diese jetzt ausgewechselt werden können. Folgendes Szenario: die Skills können nur ausgewechselt werden, wenn man in der Stadt ist; in die Stadt kommt man nur, wenn man das Portal aktiviert; das Portal kann man nicht aktivieren, denn der Bos interuptet einen andauernd. Wenn jetzt die falschen Skills ausgewählt sind (Boss ist imun) wird man zwangsläufig von vorne anfangen müssen, weil der Boss einen killt. Aber ich muss nicht erst nen neuen Charakter hochziehen, weil ich meinen verskillt habe.

Und genau so will ich das auch haben - ich will einen Zauberer, der Feurzauber, Rüstungszauber oder Arkanzauber - je nach Bedarf sehr gut einsetzen kann - und keine hochgezüchtete Feuer-Sorc die immune Gegner niemals erledigen können wird // wo das Spiel bei zu vielen immunen Gegnern dann einfach neu gestartet würde...

Als Kritikpunkt sehe ich, dass bei einem eventuellen Add- On nicht zwingend eine Skillrune für die vorhandenen Klassen hinzugefügt werden muss, es im Add- On also nur neue Skills für die bestehenden Klassen gibt.
Zitieren
#94
Ich fand den Skilltree in D2 nicht schlecht. Das man Punkte für spätere Skills sparen mußte war etwas nervig. in diablo 3 ist das ganze wohl etwas einfacher und für casual-gamer etwas besser. Aber geben wir dem ganzen doch eine Chance. Ändern, evtl über Patches, kann man hinterher immer noch eine Menge
Zitieren
#95
Ich finde es schon etwas irritierend, dass dieses komplexe System nach all der Zeit jetzt gecanceld wird. Aber schaun 'wa mal^^
[Bild: randsltut.gif]
Zitieren
#96
C.K. schrieb:Ich finde es schon etwas irritierend, dass dieses komplexe System nach all der Zeit jetzt gecanceld wird. Aber schaun 'wa mal^^

gecanceld ist es ja nicht. sagen wir vereinfacht, unter umständen sogar verbessert. Die modifizierbarkeit von Fähigkeiten war die entscheidende Idee dabei, geändert hat sich nur die implementierung in das Gesamtsystem.
Zitieren
#97
Aber endlich mal was handfestes. wies asusieht wollen die auch am kommenden montag eine relaseankündigung festsetzen. Es dauert also nicht mehr lange und wir können endlich anzocken Smile
Zitieren
#98
Ich kann Blizz schon verstehn warum sie das system nochmal gendert haben den bei 3000 runen skill kobinationen die es vorher waren ist es jetz ser übersichtlich.Klar ist damit ein sammel grundt weg aber man wird jetz bis lvl 60 mit fast jedem lvlup "belont" und freut sich mer darüber.Eine idee wers vieleicht in Inferno 6-7mer runen droppen zu lassen um die vorhandenen runen dadursch aufzuwerten so wern es nur 5 unterschiedliche runentypen aber man hätte so eine kombination die beides dan hätte einfach und übersichtlich und ein anreitz zur sammelwut. ^^
Zitieren
#99
Hallo,

ich weis nicht ob das schon angesprochen wurde. Aber vielleicht ist es ja so gemeint, das die Runen nicht mit jedem Lvl-up mitleveln sonder mit der Häufigkeit mit der man sie benutzt? Das würde für mich jetzt erstmal mehr Sinn ergeben. Denn dann würde einfach das Menü vereinfacht worden sein.

lg
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
Zitieren
Die Runen leveln garnicht mit, so wie ich das verstanden habe.
Sondern bei jedem Levelaufstieg werden eine oder mehrere Fertigkeiten und/oder Fertigkeitsrunen freigeschaltet.

Mein Fazit für das neue System:
Vorteile für die Spieler:
- man braucht nicht für einen neuen Build komplett neu hochzuleveln, sondern kann einfach die neuen Skillkombinationen ausprobieren (wenn man den entsprechenden Level hat)
- man kann auf verschiedene Spielsituationen flexibel reagieren durch Skillumverteilung (ich vermute auch, daß man so flexibel sein müssen wird, spätestens ab Inferno)

Nachteile:
- die Individualisierung der Charaktere ist eingeschränkt
- die Sammelwut (und damit Langzeitmotivation?) wird eingeschränkt, eventuell auch nur stärker in Richtung Items verschoben.

Vor allem die weitere Verschiebung Richtung Items ("it's all about items") läßt mich vermuten, dass das Auktionshaus noch mehr in den Fokus rücken wird beim Langzeitspielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann gibt es 2 Würfelchen? waykow 5 1.830 18.10.2015, 15:21
Letzter Beitrag: waykow
  Alle Kopfgelder geschafft! Und jetzt? Der Unbeugsame 6 3.885 15.08.2015, 12:03
Letzter Beitrag: bwcloud
  Erfolge aus D3-"Classic" entfernt? Kalimor 2 1.503 27.03.2014, 09:16
Letzter Beitrag: Riddler
  D3 jetzt kaufen ? IWarPigI 4 1.409 20.01.2014, 17:06
Letzter Beitrag: Friarry
  Erfolg entfernt? LuNicz 1 1.327 13.06.2012, 15:18
Letzter Beitrag: RunenTifa
  Wo gibt es viele Elite/Champs ? gecko63 7 2.065 07.06.2012, 06:39
Letzter Beitrag: DjUr
  Diablo 3 jetzt kaufen Bernhelm 5 1.502 31.05.2012, 05:29
Letzter Beitrag: Bernhelm
  Gibt es jetzt nun Skillpunkte oder nicht? Hephaistos 2 1.121 16.05.2012, 18:49
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 jetzt schon kaufen! Ilum 4 1.294 14.05.2012, 15:49
Letzter Beitrag: Friarry
  1 Million Likes - was jetzt? starcow 30 5.953 01.06.2011, 08:02
Letzter Beitrag: NinnJou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste