diablo-3.net - Forum

Normale Version: Runestones entfernt! Jetzt gibt es Skillrunes!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Guten morgen zusammen
Forcestrategy hat gerade eine video zum neuen Runensystem hochgeladen:

[YOUTUBE]53Sk98aa0JU&gl[/YOUTUBE]

Es sieht wohl so aus, dass es die Runestones nicht mehr geben wird, stattdessen gibt es jetzt Skillrunes, die mit dem Char mitleveln. Also hat man uns wieder eine Möglichkeit genommen, uns mit der Suche nach Runestones zu beschäftigen. Skillrunes werden jetzt nicht mehr gedroppt, sondern sind Charakterintern verwurzelt und leveln automatisch mit.
Sehr schade. Ich fand das alte System um Welten attraktiver...
...


Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll ...

Ich glaub ein Grund warum man die Runensteine rausgenommen hat war, dass man die lvl 7 Steine finden konnte und es dem lvl 1 Char über den Shared Stash geben konnte. Somit hat er schon lvl 7 Runes in seinen Skills ...

Aber habe ich das jetzt richtig verstanden (bin grad aufgewacht und noch total neben der Spur)?
Die Skillrunen lvln mit dem Char mit ... alle 5? Sprich wenn ich lvl 60 bin, habe ich alle Skillrunen auch auf max lvl? ... Und dann kann ich zwischen den ganzen Runen wechseln, so wie es mir beliebt? ... Individualisieren adjö ... denn so wie ich es jetzt rausgehört habe, gibt es keinen Cap, wenn ich tauschen will (vorrausgesetzt lvl 60).

... ... ... Mal gucken wie ich nachher darüber denke.

Edit: Aber erstmal abwarten was die Betatester so sagen. Also bitte Infos^^
So genau verstanden habe ich es auch noch nicht. Besser mal abwarten beovor wir uns hier über das neue system aufregen. Ich dachte, mit einem bestimmten level wird eine bestimmte Rune freigeschalten. So wie bei den passiven Skills...
Zuki schrieb:ich tippe auf eine änderung im system, die dazu führt, dass man auch noch bis lvl60 neue "skills" oder etwas vergleichbares kriegt.

zB: nur noch alle 2 level neue skills
oder skills wie bisher und ab lvl31 kann man dann einen runeneffekt für nen lvl1er skill auswählen, mit lvl32 dann einen fürn lvl2skill etc (also runen als gegenstände raus und runeneffekte wie skills auswählen)
irgendwie sowas, dass man nich mit lvl30 schon alles hat

ein lob an meine kristallkugel
Ja lvl 27 und 35 ... ??? ... kann nur heißen das es zwischen den Runen selbst auch eine Rangordnung gibt ... hoffentlich verschwindet diese dann im End-Content.

Zitat:ich tippe auf eine änderung im system, die dazu führt, dass man auch noch bis lvl60 neue "skills" oder etwas vergleichbares kriegt ... also runen als gegenstände raus und runeneffekte wie skills auswählen

Daumen hoch :2thumbsup:
Hö, schade bei mir funktioniert das Video nicht. Hört sich aber plausibel an, der shared stash bringt eben doch einige Probleme mit sich. UNd wieviele Skuillrunes hat man da? Kann eine Skillrune da alle Effekte einer Fähigkeit hervorrufen und man muss sich für eine entscheiden, oder hat man dann 36, also für jeden Skill jede Rune einmal??:huh2:
Hier gehts zum Blog, der alles ein bisschen besser erklärt:

Skill and Rune Changes - Diablo III

Edit:
Und der originallink zum Video:
youtu.be/53Sk98aa0JU?a
So wie ich es verstanden habe lvln die Skillrunen mit. Du hast nur 5 Skillrunen mit. Diese werden mit unterschiedlichen lvln erst freigeschaltet und dann kannst du den Skill verändern. Und man hat für jeden Skill jeweils 5 Runen (wie zuvor auch).

Aber im Video sagt er ja selber, so geht eine Langzeitmotivation dahin ...


///Edit: Habe mir jetzt alles durchgelesen und ich muss sagen, dass ich der Entscheidung jetzt auch beipflichte. Sprich ich kann mich damit anfreunden und hab nix zu flamen. Was mir am besten gefällt, ist einfach, dass paar Varianten erst mit lvl 60 freigeschaltet werden.

Aber ich bevorzuge es nicht, dass man zwischen den Varianten rumswitchen kann wie man will ... ich mag es ja nicht mal bei den Skills selber ... aber da kann ich leider nichts machen.

Eine Begründung der Veränderung liegt darin, dass der Char dann in jedem Kampf optimal vorbereitet sein kann und alle Fertigkeiten an seiner Seite hat. Mit Glück und viel Hoffnung ist es ja, dass es wirklich brutal schwer wird, wenn man die Skills nichts austauscht. Wenn es wirklich dann so kommen sollte, dann stehe ich zu 100% hinter Blizzard. Denn dann mache ich es mir schwerer und werde ich meinen Spaß haben!
so wie ich es verstanden habe, leveln die skillrunen nich mit.

du wählst einen skill aus und den gewünschten runeneffekt

was du wählen kannst hängt davon ab, welches lvl du hast

Beispiel: mit lvl 2 kriegst du skillx und mit lvl8 dann runeneffekt indigo von skill x, mit lvl 10 dann zB noch runeneffekt purpur von skill x

dann kannst du mit lvl10 den skillx auswählen, runeneffekt indigo oder purpur wählen und zocken
brauchst keine runensteine irgendwo reinpacken,einfach im skillmenü auswählen

EDIT: die werte sollen sich dabei an den alten runen stufe4-5 orientieren
Ja so ist es. Im Video kam es anders rüber zuerst^^. Erst danach habe ich es auch gecheckt.

Man kann halt auch "lvln mit" anders verstehen^^.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11