Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Runen-Effekten
#1
Hätte eine kleine Frage zu Runen-Effekten, und zwar ob Runen den Default-Skill ersetzen, oder nur erweitern. Beispiel beim Wizard für "Magic Missile":

Default-Effekt:
"Launch a missile of magic energy causing 110% weapon damage as Arcane."

Attunement (Golden Runestone):
"Whenever Magic Missile hits a target you gain 14 Arcane Power."

Heißt das jetzt im Detail, daß mit einer golden Rune Magic Missile überhaupt keinen Schaden mehr macht und nur noch Arcane Power generiert, oder ist das ein zusätzlicher Effekt zum Arkan-Schaden?

Vielen Dank für die Auflösung dieses Mysteriums ...
Zitieren
#2
Sobald ein Skill per rune ersetzt wird, steht das dabei mit neuen Werten und dergleichen.
Im Fall von Magic Missile wird das dazu gerechnet...

wäre ja auch schlecht z.b. hätten dann manceh Skills nur noch ein verringerten cooldown und kein Angriff mehr xD
Zitieren
#3
Okay, danke. Ja, nur Cooldown ohne Effekt wäre natürlich schlecht. Big Grin
Hier und da gibt's aber tatsächlich noch ein paar Unklarheiten, beispielsweise ICE ARMOR:

DEFAULT
"Surround yourself in a barrier of ice that increases armor by 50% and causes 10% weapon damage as Cold to melee attackers, chilling them for 2 seconds. Lasts 120 seconds."

CHILLING AURA (mit blauer Rune)
"Lower the temperature of the air around you. Nearby enemies are chilled, slowing their movement and attack speed for 3.0 seconds."

Hierbei ist mir zum Beispiel nicht 100% klar, ob mit einer blauen Rune jetzt der Default-Effekt überschrieben wird, also Gegner nur noch verlangsamt werden, ohne Schaden bei Melee-Angreifern zu verursachen.
Zitieren
#4
Ich nehme mal an wird trotzdem Schaden gemacht, Chilleffekt ist 1 sek. länger und hat zusätzlich move/attack speed malus beim gegner...

einfach beide texte miteinander "addieren" und doppeltes mit neuen ersetzen Wink

wenn man bedenkt welch effekte bei anderen runen drauf ist wären solche fähigkeiten anders zu schwach...
Zitieren
#5
Ich wäre mir bei diesem Skill auch nicht sicher, ob es addiert wird.

Wieso sollte der Chill 1s länger sein? Ich verstehe es eher als Aura, die nahe Gegner verlangsamt. Ich denke nicht, dass der Gegner erst zuschlagen muss, da dies bei allen anderen Runen explizit dabei steht.

Ob der alte Effekt erhalten bleibt, keine Ahnung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Idee: Alternative zu Inventarzaubern, Annihilius und Runen TheAnswer 4 1.392 20.03.2014, 15:51
Letzter Beitrag: macciv
  2 Runen pro Skill Schne 14 3.188 28.04.2012, 10:27
Letzter Beitrag: Prototype
  crit hit auch ohne skills und runen? gozo 7 1.592 25.12.2011, 01:46
Letzter Beitrag: gozo
  Offizielle Battle.net Seite mit allen Skills + Runen + Calcs uvm. God.AmunRe 10 3.791 14.09.2011, 12:24
Letzter Beitrag: Smauk
  Monsterresistenzen, per Runen umgehen. Zu einfach? littleQuitshy 7 2.746 13.01.2011, 12:40
Letzter Beitrag: 13Azrael49
  Diablo 3 - Einige Fakten in der Zusammenfassung (Tränke/Runen/PvP/etc) TechN9ne 68 30.135 14.11.2009, 15:27
Letzter Beitrag: Joe Pesci

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste