Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monsterresistenzen, per Runen umgehen. Zu einfach?
#1
Hu'u, ich hab mich neulich erst gefragt, ob das einfache abändern des Elements mancher Fähigkeiten, wie zum Beispiel das der Hydra, dazu führen könnte das die Widerstände mancher Monster zu einfach umgangen werden können.

Dazu ein Beispiel, mein Charakter beherrscht Hydra, die ich mit der entsprechenden Rune dazu gebracht habe, Kettenblitze, von sich zu geben. jetzt stosse ich allerdings auf ein Monster, mit einer latent hohen Residenz gegen Blitzschaden. Wäre mit das früher ( sprich in Diablo 2 ) passiert, natürlich mit einer Feuerresistenz oder gar einer kompletten Immunität, zu hätte ich auf den nächst besten Zauber eines anderen Talentbaumes, ausweichen müssten und mich mit einer Level 1 Nova durch den Kampf gequält.

In Diablo 3 könnte ich nun einfach die Rune entfernen, die Hydra würde wieder ihrer ursprünglichen Natur gemäss Feuer spucken und ich hätte mir einen zähen Kampf erspaart.
Zitieren
#2
Ja dann kommste gegen das Monster wieder gut an. ABER, wenn du zb deine Sorc auf n Critbuild mit Blitz usw passiv durch Traits hochgeskillt hast ist somit deine restliche Skillung aufgrund der Elementänderung futsch. Und 2.-Wenn nun um die Ecke n Boss mit Feuerimmunität stampft und Hydra einer deiner Main-Spells (also einer mit den meisten Skillpunkten drin) dann haste wieder n Problem.
Denke mal nicht, dass es in einem Act gehäuft Feuerimmune oder halt eine bestimmte Resistent immer und immer wieder kommt. Man hat ja nun mehr Gegnervariation und somit auch eher ne Balance was so Sachen anbetrifft.
Und ich kann mich glaub dran erinnern, dass es garkeine Immunen Monster mehr geben soll...sondern dass sie eben ne enorm hohe Resistenz haben. Und du somit entweder einfach davonrennst...oder halt 10 min mit deiner Feuerhydra auf das eine Monster draufdreschen kannst bis es tot ist. Also alles killbar...
Zitieren
#3
Es wird ja auch Gold kosten die Runen zu tauschen, und hohe Runen zu tauschen soll recht teuer sein.
Es wird soweit ich weis weiterhin Immune geben, aber keine Mehrfachimmunen mehr.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4
Sicher? Haben sie nicht mal gesagt, dass jetzt alle Mobs ihre Resistenzwerte wie die Chars im Resistenschirm haben? Dass somit vermieden wird, dass es Immune geben wird gegen die man nicht mit bestimmten Build kämpfen kann und man somit zwangsläufig wegrennen muss?
Mit den Widerstandswerten soll das ausgehebelt werden...da bekommt n früherer Immuner einfach ne hohe Resistent die ihn fast Immun macht..man ihn aber aufgrund der nun hohen Resistent trotzdem killen kann.
Zitieren
#5
Ist es nicht so, dass sie wollten, dass jeder mehrere Skills levelt, um immune zu besiegen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6
littleQuitshy schrieb:In Diablo 3 könnte ich nun einfach die Rune entfernen, die Hydra würde wieder ihrer ursprünglichen Natur gemäss Feuer spucken und ich hätte mir einen zähen Kampf erspaart.

Im “Prinzip” könnte das ggf. sogar funktionieren. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob es den Aufwand lohnen würde. Man wird ja zum einen als Zauberin nicht mehr auf Gedeih und Verderben auf ein Element (oder zwei) festgelegt sein, sondern von den sieben aktiven Skills tatsächlich mehr benutzen, als nur 1-3. Bedenkt man die Beeinflussungsmöglichkeiten durch Runen, kann sollte man eigentlich gegen jede Resistenz etwas in petto haben können. Zum anderen ist es ja so, dass, wie bereits hier erwähnt, besonders der Austausch von hochstufigen Runen nicht gerade günstig sein soll. Und dann wäre ja noch die Überlegung, die Bashiok mal geäußert hatte, das Reskillen nicht überall, sondern nur an bestimmten Orten möglich zu machen. Wenn man bei Runen ebenso verfahren wollte, könnte man sie vielleicht nur beim Schmied austauschen und der wartet ja mit seinem Stand in der Stadt, wo man ja nicht mehr einfach per TP hingelangt.

@KeepSmilin

Was definitiv gesagt wurde ist, dass es keine Gegner mehr geben soll, wie in D2, die quasi gegen alles Immun sind, bis auf eine Schadensart o.ä., was Azraels Aussage meines Erachtens richtig macht.
Zitieren
#7
Komplett immune wird es nicht mehr geben.

Ansonsten hast du neben deiner Blitzhydra ja sicher noch einen arcanen orb - der eisschaden macht - und einen Feuerregen Blizzard.

wie Freynan sagt wird man diesmal 7 aktive skills haben und laut Blizzard wird man sie nutzen wollen Smile

Das mit dem Runen tauschen wird wohl sehr aufwändig sein und nicht einfach mal so nebenbei im kampf gemacht werden können.
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#8
Zitat:Komplett immune wird es nicht mehr geben.
Zitat:wie Freynan sagt wird man diesmal 7 aktive skills haben und laut Blizzard wird man sie nutzen wollen Smile
Diese beiden Statements wiedersprechen sich!
Es wurde irgendwann am Anfang mal gesagt, dass es keine Immunen mehr geben wird, aber sow eit ich mich erinnere wurde das revidiert und gesagt, dass es keine Multiimmunen mehr geben wird
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S5 - Sonst wäre es ja zu einfach Grinsekatze 8 9.790 15.02.2016, 23:04
Letzter Beitrag: bwcloud
  Idee: Alternative zu Inventarzaubern, Annihilius und Runen TheAnswer 4 1.382 20.03.2014, 15:51
Letzter Beitrag: macciv
  Ich versteh das loot-system einfach nicht... Meharath 86 15.451 03.12.2012, 22:11
Letzter Beitrag: MiMiSiKo
  Gear Droprate einfach lachhaft Marino 14 3.133 22.07.2012, 09:44
Letzter Beitrag: EmJay
  Einfach mal zur Erinnerung: Gamedesign starcow 18 3.175 08.06.2012, 14:17
Letzter Beitrag: Berserker
  2 Runen pro Skill Schne 14 3.167 28.04.2012, 10:27
Letzter Beitrag: Prototype
  Bots umgehen durch eingabe von Zufalltext? BaB-SeVeRaL 28 5.261 05.04.2012, 16:58
Letzter Beitrag: canelloni
  crit hit auch ohne skills und runen? gozo 7 1.587 25.12.2011, 01:46
Letzter Beitrag: gozo
  Frage zu Runen-Effekten diceman 4 1.365 05.10.2011, 14:55
Letzter Beitrag: Mentor
  Offizielle Battle.net Seite mit allen Skills + Runen + Calcs uvm. God.AmunRe 10 3.758 14.09.2011, 12:24
Letzter Beitrag: Smauk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste