Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
das ist ne anspruchsvolle arbeit... für manche

und sinnvoll noch dabei, man kann aus 3 kaputten Füllern einen ganzen basteln. Ich glaub, das ist ne Marktlücke, halt dich als ran Wink
[URL="http://www.diablo-3.net/forum/groups/diablo-3-liberators-doom-clan.html"][SIGPIC]http://www.diablo-3.net/forum/image.php?type=sigpic&userid=1115&dateline=1248359701[/SIGPIC]
[/URL]


Nichts, nichts, nichts reimt sich auf Uschi!
Zitieren
Lieber leere Filzstifte befüllen und vorne die Spitze austauschen wenn nen 3 Jähriger die in den Stift gedroschen hat.:ugly:
Zitieren
Alter seid ihr scheiße oder was... 8h kein Post... :ugly:

Zitat:Zwölf Prozent der 14-Jährigen pathologische Computerspieler

Eine österreichische Studie ergab, dass über zwölf Prozent der 14- bis 15-jährigen Befragten ein suchtartiges bzw. pathologisches Computerspielverhalten aufweisen. Die Zahl der männlichen Betroffenen unter pathologischen Spielern sei dabei doppelt so hoch wie die der weiblichen, so Projektleiter Dominik Batthyany von der Sigmund Freud Privatuniversität Wien (SFU) bei einer Pressekonferenz am Dienstag.

Früher Einstieg. "Pathologische Spieler beginnen auch früh, Computerspiele zu konsumieren, in der Regel mit 8,5 Jahren", so Batthyany. Die Betroffenen kämen auch häufiger als andere aus einem sogenannten "broken-home Setting" sowie aus Familien mit höherem Spielverhalten. Pathologische Spieler verbringen im Schnitt mehr als fünf Stunden täglich vor dem PC, abhängige fast acht Stunden.

Flucht in die virtuelle Welt. Die Gruppe der pathologischen Spieler erklärte im Rahmen der Studie, nach dem Spiel einen Zuwachs von Gereiztheit, Traurigkeit und Langeweile zu empfinden, sagte der Projektleiter. Spielen werde auch zur Stimmungsregulation verwendet: 35,9 Prozent der Befragten gaben an, Computerspiele "immer" dann zu spielen, wenn sie ärgerlich oder traurig sind, 22,9 Prozent taten dies "meistens". Oft würden Betroffene vor realen Problemen in die virtuelle Welt flüchten, um dort Entlastung zu finden, berichtete Batthyany. Spielen sei für manche eine Art Bewältigungsstrategie. Vier Prozent der Befragten gaben an, "immer" zu spielen, obwohl sie sich eigentlich vorgenommen haben, nicht zu spielen, bzw. länger zu spielen als vorgehabt. Pathologische Spieler wiesen einen erhöhten Mittelwert u. a. bezüglich empfundener Schulängstlichkeit und Konzentrationsdefizite sowie "eine Fokussierung des Lebens auf das Suchtmittel" auf, so Projektleiter.

Vorsicht. Allerdings bedeute häufiges Spielen allein nicht gleich Spielsucht: Kritisch werde es erst, wenn gleichzeitig mehrere Merkmale süchtigen Verhaltens auftreten, wie z. B. ein Zwang zum Spielen, meinte Batthyany. 52 Prozent aller Befragten gaben an, Spiele zu spielen, die nicht ihrem Alter entsprechen. 8,8 Prozent erklärten, schon einmal die Schule geschwänzt zu haben, um Computer spielen zu können.

Die Online-Falle. Besonderes Suchtpotenzial enthalten laut dem Experten Online-Rollenspiele, die zusammen mit Adventure- bzw. Sportspielen vor allem von pathologischen Spielern bevorzugt würden. Nicht regelmäßige Spieler unter den Befragten gaben an, Geschicklichkeits- und Denkspiele besonders zu mögen. Batthyany kritisierte, dass ein erhöhtes Abhängigkeitspotenzial von den einzelnen Spielen bei der Altersbeschränkung nicht berücksichtigt würde. Als Vorsorgemaßnahme schlug er u. a. die Förderung von Selbsthilfegruppen und die Übernahme der Therapiekosten durch die Krankenkassen sowie die Anhebung von Altersbeschränkungen von zwölf auf 16 bzw. 18 Jahre für Spiele mit hohem Suchtpotenzial vor.
Zitieren
Ich melde mich jetzt mal für ne Woche hier ab. ^^
Jetzt gehts in den Urlaub. ^^
Und wenn ich wieder da bin möchte ich bitte gaaaaaanz viele News. Oder wenigstens eine.
Also bis dann.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
Joe Pesci schrieb:Jetzt gehts in den Urlaub. ^^
...viel spass dabei Wink, wo gehts denn hin?

...ich war ...glaub 1994 das letzte mal in den urlaub gefahren ...naja, bei uns zu haus ist es auch schön, wir haben tiere und immer ne menge zutun :tongue3: ...aber fliegen würd ich schonmal gern, hatte noch keine gelegenheit dazu Confusedmiley2:!

ich wart auf einen lkw, einen einzigen und wegen dem, muss ich garantiert länger machen ...ich hasse das aufm freitag :inquisitive: ...naja, schreib ich mir ordentlich üstd. auf, ist ja wochenende, das zählt doppelt, oder :2thumbsup:!

*kaffee schlürf*
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
und die überstuden helfen dir in den urlaub rein hehe

hf joe

Zitieren
So ich meld mich auch mal ab...bin bis Montag am Novarock.Ciao Jungelsons :p
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
Tach. Wo bleibt mein Patch?!?:ugly:
[Bild: e69f017fef3ef5a6fe2c81ffae.png]
Zitieren
Wolf schrieb:Tach. Wo bleibt mein Patch?!?:ugly:

Den hat Bashiok aus Versehen in einem Anflug geistiger Umnachtung in den Shredder gegeben Big Grin
Zitieren
Mendeln schrieb:und die überstuden helfen dir in den urlaub rein hehe

hf joe
...naja, ist nur ne halbe stunde länger geworden ...aber immer aufschreiben, kleinvieh macht ja auch mist, oder :wink2:.

@urlaub
...ich weiss nich, letztens waren wir ja von der firma aus übers wochenende wech, war schon schön ...aber auch anstregend :tongue3: !

*frisch kaffee mach*
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.800 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste