Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
des stimmt schon so wie es da steht xD
"hartzen" in Sinne "Hartz 4"
Zitieren
Nein, das stimmt net ganz. Nehmen wir an du kannst in Yale studieren oder am M.I.T., klar fallen dann deftige Studiengebühren an, in der Regel bekommst du aber die nötige Unterstüzung mittels Darlehn usw. (ja, es gibt im Amiland einige die das nicht bekommen, jeoch nicht weil sie arm sind, sagen wir das mal so)
Man studiert natürlich im Eiltempo, klar kostet ja ein batzen, doch die meisten die an solchen Unis studieren, sind schon in Lohn und Brot bevor sie das Studium beendet haben. Wenn du als Mediziner sagts, hab eine Doktor in Berkley gemacht oder als Jurist, ich hab meinen Anschluß in Havard gemacht, dann dreht es sich im Gespräch nicht mehr um die Frage, ob man anfangen kann, sondern wann man anfangen möchte.
Aber, ich gebe euch recht, ist bei mir schon ne Weile her mit der studiererei und vielleicht hat sich das grundlegend geändert.

@Cypher
Warum denkst du, dass du in einem Intelligenztest versagen würdest? Weil du nicht gut in Mathe bistBig Grin. Bei der Intelligenz geht es nie ums Ergebnis, sondern um den Weg.
Doch dein Einwand mit dem MultipleChoice Verfahren im Amiland ist absolut richtigBig Grin. Deswegen hat man als Europäer auch die besten Chancen an den Top Amiunis.
Zitieren
@ isa...
Das mit den Voraussetzungen "an welcher Uni habe ich studiert" ist so eine Sache bei mir... Ich halte davon relativ wenig bis gar nichts... Ist meine Subjektive Meinung dazu, bin halt Praktiker und kein Theoretiker. In meinen Augen hat es nichts zu sagen wo du studiert hast, sondern vielmehr "was" und noch viel mehr "wie" du studiert hast.

Show ContentSpoiler:

Ich packe mal alles in nen Spoiler, das ist def. zuviel Text fürs PS... :laugh4:

Nun weiter im Text...

Show ContentSpoiler:

Und nein, ich habe keine Angst vor Intelligenztests, dass war nur ein Witz... Ich bin nicht der klügste und habe die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen, aber ich weiß mich "zu verkaufen" wenn ich es brauche. Das bringt meist mehr, als "alles zu wissen" und vielleicht noch zu verbessern/korrigieren. Das wäre der WorstCase.

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
@Cypher

Nun studieren im allgemeinen, hat eigentlich nichts mit dem "wieviel" und "was" zu tun. Es geht immer nur um die Frage wo und vor allem "wen". An so richtigen Unis, zu denen auch Heidelberg gehört (um mal in Deutschland zu bleiben), da haben Typen studiert, dass glaubt man nicht. Und wenn man durch Verbindungen oder Ehemaligentreffen so Kontakte knüpfen kann, sind die meist mehr wert, als das eigentliche Studium.
Und Cypher, bei solchen treffen geht es....grins...ich seh den (Arsch)Spoiler schon wieder...um das, sich verkaufen können. Also genau dein DingBig Grin.

Und leider hast du recht, desto besser die Kontakte, desto blöder kann man sein. Das wird wohl auch so bleiben...seufz.
Zitieren
Cypher schrieb:[...]Ich würde mir dann anschauen, wie "lange" haben alle Studiert, hat der Bewerber Kinder (wenn ja wie alt, kamen sie während der Studienzeit zur Welt?)[...]

so nice!!!:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:
Zitieren
Klingt niedlich, aber ist doch so @ zerkjin, ich werte deine Aussage auch als positiv. Ein Kind ist mitunter die "ungreifbarste" Veränderung in deinem Leben (du weißt Anfangs kaum wo vorn und hinten ist) aber es ist toll und zwar das tollste was es gibt (!), auch wenn sie mal kleine Kröten sind, aber es ist das Beste was mir je passiert ist!

Ich weiß somit wovon ich rede. Klar viele andere vor und nach mir (werden das auch durchmachen), aber ich habe das alles durch und ich weiß wie es im "WorstCase" sein kann. Am eigenen Leib erfahren sozusagen.

Man muss durch gewissen Phasen in seinem Leben durch sein (selber erlebt haben; Erfahrungen sammeln) um mitreden zu können.
Genauso wie, keiner der kein Kind hat mir erzählen muss, wie ich mit meinem Kind umzugehen habe, was ich mal erlauben sollte und was nicht, was vielleicht schlecht ist und was nicht. Klingt vielleicht härter als es gemeint ist, aber es ist meine Denkweise bezüglich dieser Sache.

Ich kann auch nicht sagen wie ich nen Helikopter fliege, wenn ich noch nie einen geflogen bin oder gar keinen Führerschein dafür habe. Ich würde mich da auch nicht einmischen wollen oder jemandem sagen was er zu tun hat oder nicht, das meinte ich mit Demut. :rolleyes5:

Oder auf Deutsch:

Show ContentSpoiler:


@ isa...

Show ContentSpoiler:

Was sagte mein BWL Prof. so gerne?

Führungskräfte Prinzipen:

"Leading by jeans"
Show ContentSpoiler:
Leading by helicopter"
Show ContentSpoiler:

Selbiger Prof. fragte in der letzten Vorlesung (wo er sich als Schwul geoutet hatte; lol, viel mir grad so ein :grinSmile wer WAS aus allem, was er (neben dem was auf dem Lehrplan stand) noch an Erkenntnissen von Ihm mitgenommen habe?
Viele meldeten sich und sagten einen Scheiß wo ich mir dachte: Alter die Note steht schon fest gibs auf!
Ich meldete mich auch und sagte, dass "Netzwerk" welches du dir aufbaust ist das wichtigste! Wissen kann kommen durch Ausbildung oder/und durch Erfahrung. Aber das Netzwerk musst du dir erarbeiten. Das war dann auch das Schlußwort der Vorlesung weil er meinte, dass er genau darauf hinaus wollte!

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
Nur mal um das klar zu stellen:

"Nur die Uni zählt"
Ich verteidige die Ansichten nicht, noch ist es meine Sichtweise. Es einfach die Realität.
Zitieren
Cypher schrieb:@ zerkjin, ich werte deine Aussage auch als positiv

Also ich selbst besitze noch keine Kinder aber ich möchte zusammen mit meiner Freundin welche haben.
Show ContentSpoiler:

Als erstes musste ich aber über deinen Klammerinhalt lachen.
Cypher schrieb:wenn ja wie alt, kamen sie während der Studienzeit zur Welt?

Ja ich saß hier in der FH in meinem Kämmerchen und hab mich ne weile nicht beruhigt. Das Koopfkino was durch diese Frage aufgewibelt wurde, war sehr amüsant.

Im nachhinein geb ich deiner Aussage vom Post 36766 komplett recht. Auch wenn ich natürlich die Erfahrungen noch nicht teilen kann.
Zitieren
@ Zerkjin...
Freut mich dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen kann :grin:
Und viel Spaß beim weiter "üben"...
Es wird hart (nicht das üben :uglySmile aber es wird schön, glaub mir das! Sofern es mir vergönnt ist werd ich mind. noch eines haben!

@ isa...
Ich hätte auch nicht gedacht, dass du dieser Ansicht bist. Nicht das ich es dir nicht zutrauen würde, dass kann ja jeder halten wie er möchte, aber aus unseren "Gesprächen" heraus die wir so haben, hätte ich es nicht gedacht. Sonst hätten wir auch nicht die selbe Wellenlänge denke ich mal :wink2:

@ all...
Wollte auch nur klar stellen, dass ich gegen niemanden was habe der das so macht/lebt. Es ist von mir völlig wertneutral gemeint. Ich sagte ja nur es ist meine Meinung, weder die Richtige noch die Einzige! Nur meine 0,50€ dazu Rolleyes

In diesem Sinne, nen schönen Feierabend euch allen! Bis morgen :2thumbsup:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
Eins muss ich hier mal klarstellen
[YOUTUBE]KC5-OEj0NhA[/YOUTUBE]

Und jetzt will ich nichts mehr von Uni hier lesen müssen sonst gibts saures Tongue
Glaub ich geh wieder in den Who is hot Thread, Titten wären jetzt grad richtig..
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.929 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste