Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Lass doch den Bachelor Bachelor sein, ob du den jetzt hast oder nicht, anfangen kann man damit sowieso nichts und egal wie gut deine Abschlussnote ist, bis auf sich damit auf einen Masterplatz zu bewerben, kannst du ja doch nichts mit anfangen.

Und wenn man sich damit versucht zu bewerben, haben das 1000 andere schon längst getan und tun es auch gleichzeitig und das Unternehmen hat bestimmt schon auf den nächsten Bachelor gewartet.

Bologna ist ja so ein Erfolg gewesen. Berufsqualifizierendes Studium, jaja schon klar...
Zitieren
War das Ironie? Wenn ja, ok, wenn nein, selten so einen verallgemeinernden und falschen Ratschlag gesehen. Big Grin
Zitieren
So einen kleinen Smily daneben hätte ich ja für gut befunden. Aber so ist das eher demotivierend.
Zitieren
Ich bin doch selber derzeit nicht motiviert, aber die Bachelor Arbeiten wollen trotzdem geschrieben werden und grinsen schon wieder einen so fies an.

Vermessung heißt du bist eigentlich noch mitten in der Ausarbeitung und Konzeption? Der Schreibkram kommt also erst noch?
Zitieren
Matze, du bist doch net blöd. Jeden Bachelor auf der Welt für sinnfrei zu erklären, das muss dir einleuchten, dass das Schwachsinn ist. Ich habe mit vielen Studenten in meinem Leben zu tun gehabt. Dabei auch mit vielen Berufsfeldern. Einige meinten der Bachelor bringt nichts allein, man muss den Master machen (Physik z.B.), einige meinten, der Bachelor allein ist das Maß aller Dinge in ihrem Berufsfeld, Leute mit Master werden gar nicht bevorzugt, andere meinten der Bachelor bringt nichts, es kommt nur auf die Berufserfahrung an.

Was davon auf dich zutrifft, weiß ich nicht, da ich noch keinen aus deiner Branche gehört hab. Aber auf die meisten dürfte wohl zutreffen:
  • Bachelor: Gesunde Grundlage, Mindestkriterium um überhaupt heutzutage Erfolg zu haben
  • Master: Möglichkeit sich von anderen zusätzlich abzusetzen
Zitieren
FH Berlin? Hier ist das Wetter nämlich auch schlecht...

Oder aus nem anderen Kaff? Und ja sorry, neben Berlin sind alles andere nur "Kaffs".
So mein Beitrag für heute ist durch (genug beliebt gemacht), der Shitstorm kann nun losgehen...

*duck* :inquisitive:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
Cypher schrieb:FH Berlin? Hier ist das Wetter nämlich auch schlecht...

Oder aus nem anderen Kaff? Und ja sorry, neben Berlin sind alles andere nur "Kaffs".
So mein Beitrag für heute ist durch (genug beliebt gemacht), der Shitstorm kann nun losgehen...

*duck* :inquisitive:

Er schrieb Mittel-Ost Deutschland, was auch immer dies genau sein soll, wäre es aber Berlin so würde ich doch deine Vorstellung von Deutschlands Grenzen in Zweifel ziehen, um nicht sogar so weit zu gehen eine gewisse Geschichtsvergessenheit zu unterstellen.

Da ich aber von Goodwill ausgehe und lediglich die Hervorhebung Berlins aus deinem Post entnehmen möchte, so will ich dir auch gleich widersprechen und dieses Yuppiestädtchen Berlin als einzig wahres Kaff bezeichnen.
Zitieren
Wah²Binx schrieb:Da ich aber von Goodwill ausgehe und lediglich die Hervorhebung Berlins aus deinem Post entnehmen möchte, so will ich dir auch gleich widersprechen und dieses Yuppiestädtchen Berlin als einzig wahres Kaff bezeichnen.

Ich mag dich auch... Berlin rocks! Sag was du denkst... :tongue3:

Aber ich muss mal ehrlich zugeben, ich habe eine gesamte Seite unterschlagen und ich hatte nur seinen Beitrag Nr. #36740 gelesen. Da Stand nichts von Mittel-Ostdeutschland.

Aber deine Meinung über den Bachelor kann ich mal gar nicht nachempfinden. Ich habe selber nur den "Bachelor" und stehe in Lohn und Brot. Das nicht zu knapp und mein Job macht mir Spaß. Das Problem sind aktuell "ältere Chefs" die den Bachelor nicht einordnen können. Doch wenn du Chefs findest die sich drauf einlassen... Ich hatte sie und es war sehr gut für beide Seiten. Wollte vorher in den öffentlichen Dienst und dort hätte ich schon gut verdient, aber hier... Habe ich mehr. Und nein, ich weiß Geld ist nicht alles. Gott bewahre.

Aber ich kann nichts negatives über den Bachelor sagen. :inquisitive:

Tante Edith:

Show ContentSpoiler:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
Mein empfinden nach dem Studium ist: Fu drauf. Es hat sich für mich raus kristalisiert, dass hier nur Berufserfahrung zählt. Der rest ist nur schönschmückerei. Ich kenne so viele in diesem Beruf die nur eine Ausbildung gemacht haben und damit angesehener sind als die Studierten. Leider ist esmitlerweile für jeden Chef schon Pflicht, diese erweiterte Ausbildung zu haben auch wenn die meisten Studierende eher nicht vorziehen auf Grund mangelnder Außendienstkenntnis. Ich für meinen Teil, fand diese Ausbildung als kleine Zeitverschwendung und ich hätte mich anders entscheiden sollen.

Naja wat solls. Dazugelernt hat man trotzdem was, auch wenn bei mir in den Jahren nicht so viel hängen geblieben ist. Ich bin leider kein Schwamm mehr wie in den Schulzeiten.

Danke für eure Aufmunterungsversuche. Wenn ich den doch mal etwas geld übrig hab, bewerb ich mich als Bachelor im TV um 18 Frauen um den kleinen Finger wickeln zu können xD.

PS: mittel-ost-Deutschland war doch sehr schlecht gewählt. Die FH liegt in Sachen Anhalt und weitere Informationen möchte ich aus Personenschutz nicht nennen xD
Zitieren
Sachsen Anhalt und Personenschutz? In was für Kreisen treibst du dich denn jetzt rum? Oder gilt dieses Forum schon als verdächtig?

Der Knallfrosch ist also in Wahrheit ein V-Mann... Daher auch die ganzen Erlebnisberichte :ugly_xmas:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 180.019 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste