Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch 1.0.5 – Änderungen an Kontrollverlusteffekten (Crowd Control)
#21
oaonorm schrieb:@God.AmunRe

Eigentlich ist Erfahrung in einem Bereich sogar hinderlich.
Beim Konzept "Think out of the Box" geht es in der Regel darum einen möglichst großen Abstand von etwas zu haben. Die Ideen die dann rauskommen werden natürlich angepasst, damit diese auf die eigentliche Sache passen. Trotzdem kommt man so zu neuen Ansätzen und dadurch auf die meist besten Lösungen.

das hast du schön gesagt <3
Poeti Schlumpf Smile
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
#22
oaonorm schrieb:@God.AmunRe

Eigentlich ist Erfahrung in einem Bereich sogar hinderlich.
Beim Konzept "Think out of the Box" geht es in der Regel darum einen möglichst großen Abstand von etwas zu haben. Die Ideen die dann rauskommen werden natürlich angepasst, damit diese auf die eigentliche Sache passen. Trotzdem kommt man so zu neuen Ansätzen und dadurch auf die meist besten Lösungen.

Wenn es um neue kreative Ideen geht, dann kann ich dir zustimmen. Wenn man aber keine Erfahrung hat, dann muss man sich erst durch verschiedenen Mechaniken durcharbeiten/durchprobieren sowie Konzepte verwerfen und neu entwickeln. Und wer den Entwicklungsprozess von D3 verfolgt hat, der merkt einfach, das sie einfach nicht die Erfahrung hatten und dieselben Fehler in der Entwicklung gemacht haben, die andere vor ihnen auch gemacht haben. Über 10 Jahre Erfahrung/Konzeptionierung/Testen von Systemen/Mechaniken, Verfeinerungen/Erweiterungen uvm, die in einem H&S funktionieren, fehlen einfach. Da hilft es nicht, das man das Spiel gespielt hat oder gewisse Elemente kopiert, sondern man braucht auch die Erfahrung in der Entwicklung, warum dies funktioniert und warum gewisse Dinge eben nicht funktionieren.

Diese Erfahrung ist im Laufe der Jahre verloren gegangen, weil viele gute Entwickler durch Vivendi gegangen sind und letztenendes Blizzard North geschlossen wurde. Ich fixiere mich nicht auf eine einzige Person, sondern auf das gesamte Team, denn es waren mehrere kreative Köpfe bei Blizzard North...nicht nur Brevik.

@pl4c3b0 & Co: Die Annahme, das ein D2 mit besserer Grafik heute nicht so gut ankommen würde wie damals. ist wie gesagt nur eine Annahme. Ich behaupte mal einfach, das es genauso Erfolgreich geworden wäre:grin:
Und weist du wieso...schau dir doch an, über was sich die Spieler beklagen und was sie wollen oder warum sie wieder zu D2 zurückkehren:wink2:

Und noch etwas...es gibt die Hack & Slay-Entwickler, die muss ich mir nicht in der Fantasie vorstellen, sonst wäre D2 mit seiner stetigen Entwicklung nicht das geworden, was es immernoch ist.

Amen
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#23
Blizzard Entertainment hat durch den Streit mit Vivendi 2003 glaube ich rund 10 Leute verloren, darunter auch Bill Roper (Blizzard North).

Wie dir sicher bekannt ist, haben diese Leute Flagship Studios gegründet, die richtig awesome...untergegangen sind. Wir wollen die Kompetenz dieser 10 Leute nicht schlecht reden, aber die sind für ein Entwicklerstudio mit glaub knapp 200 Leuten sicher kein Grund, Müll zu produzieren. Wie gesagt, wird Blizzard dann als Ersatz ja keine Pfeifen einstellen.

Blizzard North wurde 2005 geschlossen, der Großtil wurde aber weiterhin beschäftigt. Wenn sie sich damals von von Leuten getrennt haben, wird das wohl gute Gründe gehabt haben.

-----

Es gibt keine Hack 'n' Slay Entwickler. Das einzige was diesem nahe kommt wäre eine auf Hack 'n' Slay speziallisierte Engine, die es zumindest offiziell nicht gibt. Blizzard nutzt soweit ich weiß hauptsächlich hauseigene Engine(s) (ich will mich darauf aber jetzt nicht festlegen). In Verbindung mit D3 haben sie extern nur die Physik-Engine lizensieren lassen.

-----

Wenn dir etwas neues nicht gefällt, dann nimmst du das alte. Das heißt nicht, dass das alte deswegen das ist, was mir im Moment die meiste Zufriedenheit bringen würde. Diablo2 Reloaded würde wohl floppen, allein schon weil es von Blizzard kommt. Aber wenn ein andere Hersteller dieses Konzept 1:1 übernehmen würde käme nicht als "alles schon bekannt,gabs vor 10 Jahren schon..".
Zitieren
#24
Es sind nicht nur 10 Leute gegangen, sondern insgesamt 30. Informier dich bitte vorher mehr
https://en.wikipedia.org/wiki/Blizzard_North

Und ich rede nicht von Hack & Slay-Engines, sondern um Spielmechaniken: Klassenbalance, Skills-/Skillbalance, Items, Spielfluss, Schwierigkeitsgrade, Atmospähre, Musik usw....usw...usw...uvm. Soviele kleine Details, das es Seiten füllen würde.
Das was du nicht sehen willst, das sehe ich. 2 verschiedene Sichtweisen, die sich wohl eh nicht einig werden können.
Ein Hack & Slay-Entwickler wird nicht geboren oder ausgebildet, das wird man durch Jahrelange Erfahrung in der Entwicklung solcher Spiele. Diese Entwickler sind nicht mehr da und das neue D3 Team, muss sich diese Erfahrung erst wieder aneignen.

Und das D2-Reloaded gefloppt wäre, das ist deine Meinung, aber das ist eben auch nur eine Annahme.

D3 ist kein Müll geworden, doch zu einem würdigen Nachfolger braucht es noch sehr seeeehhrrr viel Arbeit und Zeit.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#25
Oh richtig, ich habe Runic Games ganz vergessen, Castaway Entertainment sagt mir jetz allerdings nicht einmal was. Nagut, die haben nichts rausgebracht und sind 2008 auch schon wieder aufgelöst worden, aber Brevik war immerhin beteiligt.

Naja, auf jeden Fall kann man nicht wissen, wen Blizzard den zur Zeit so beschäftigt.

Ich bin trotzdem recht sicher, das D3 noch richtig gut wird..bis auf das Auktionshaus, welches leider das größt Problem ist aber niemals entfernt werden wird. Aber wenn wir Glück haben, dann gibt es zumindest ein alternatives Tauschsystem irgendwann.
Zitieren
#26
wo kann man eigentlich verbesserungsvorschläge machen??
Info: Die ignorierfunktion führt dazu das Beiträge von bestimmten Usern, nennen wir sie xXx, nicht mehr angezeigt werden. Dies ist eine angenehme Sache und sichert den Frieden.
Zitieren
#27
Ich weiß ja nicht was da bei Blizzard gerade los ist, aber das kann Ich einfach nicht mehr nachvollziehen.

Haben die nichts Besseres zutun?

Das Spiel strotzt vor Mängeln und Ungereimtheiten die mittlerweile sogar jeder Diablo3-Neuling beim Namen nennen kann und derartigen Nichtigkeiten wird die Aufmerksamkeit geschenkt?


Schauen wir uns mal an, was momentan wirklich im Spiel fehlt, die Liste ist ja immernoch länger als die chinesische Mauer..


*) Ein Button im Spiel der alle Gegenstände auf einen Schlag identifiziert, damit man die Dinger nicht immer alle einzeln auffummeln muss.

*) Sinnvolle Rahmenbedingungen für Affixe, damit Items mal ordentliche Stats bekommen. Ich habe genug Zaubererhüte mit Geschick und Armbrüste mit Stärke drauf gefunden, irgendwann reichts auchmal.

*) Akt4..ein Witz der Akt, eventuell mal fertig programmieren, diesen lieblosen durchgescripteten Schlauchakt.. Wink

*) Motivierender Endcontent wie zb ein Endlosdungeon mit zighundert random Levels das immer schwerer wird (auch schon 1000 mal von der Comunity gewünscht worden und sogar schon detailiert ausgearbeitet worden im offiziellen Forum), damit man nicht ständig Akt3 abfarmen muss, der mittlerweile wohl selbst dem passioniertestem D3 Spieler langsam aber doch zum Hals heraushängt.

*) Spezifizierte Aufgabengebiete. Früher gabs sowas, zur Gräfin für die Runen, zu Andy für ne schnelle Harle oder nen Soj, zu Mephi für ein Stormshield oder ein Arach-Belt, Uber-Tristram wenn man ne Fackel wollte usw usf.
Heute gibts Akt3...und Akt3...und...aja Akt3 gabs noch, hab ich vergessen. Das ist sau langweilig! Wann begreifen die endlich das viele Spieler ihre tolle Idee von wegen "rare Packs farmen" schlichtweg ablehnen und einfach nur gezielt XY farmen wollen (vorausgesetzt bei XY droppen spezifische Güter) ?

Bottomline: Man sollte gezielt etwas farmen können!

*) Skillbugs beseitigen die schon seit Release im Spiel sind. Aber man weiß es ja nicht, eventuell bin ich da ja nur fehlinformiert und es ist wirklich so gedacht das die Monster einen im aktiven Smokescreen des öfteren einfach trotzdem sehen, aber glauben will ich das ehrlich gesagt nicht.. Rolleyes

*) Motivierende Questbelohnungen. 8XX Gold. Wayne? Das Spiel braucht Resistenzenbelohnungen, Sockelbelohnungen, Verzauberungsbelohnungen, Personalisierungen uswusf.

*) Switchbare Akte, bitte, es ist dringend notwendig!

*) Wozu die Questbindungen? Viele Spieler wollen die Quests in der Reihenfolge erledigen wie sie das gerne wollen. Was spricht dagegen? Wem bricht da ein Zacken aus der Krone wenn einer mal die Spinnenkönigin macht und danach mal schön nach Akt4 geht um Diablo zu hauen?

*) Wieso verliert man die Nephalembuffs beim Disconnect oder Aktwechsel? Es ist einfach nur ärgerlich und unnötig!

*) Viele Unique Items die laut Itemlevel eigentlich gut sein müssten sind immer noch absoluter Schrott. Warum ist das so?

*) Zwischensequenzen und Scriptsequenzen müssen endlich deaktivierbar gemacht werden. Es nervt nur noch!

*) Craftingsystem sinnvoll machen? Hallo?

*) Talisman? Charms? Klingelt was?

*) Mystikerin? Klingelt was?

*) PVP? Klingelt endlich was?


Und das ist nurmal ein Bruchteil an Punkten die offensichtlich einer Verbesserung bedürfen.

Will man Diablo wirklich verbessern, oder will man seine Energien (wiedereinmal) in nichtige Dinge stecken die soundso niemanden jucken?

Ich kann hier nur den Kopf schütteln, ganz ehrlich. Wie man so daneben schießen kann, da brauchts echt schon Begabung dafür.
Zitieren
#28
Grimmbold schrieb:wo kann man eigentlich verbesserungsvorschläge machen??

Im offiziellen D3-Forum denk ich malWink
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#29
Grimmbold schrieb:wo kann man eigentlich verbesserungsvorschläge machen??

Evtl. auch auf http://www.ichhasseidablo.de
[Bild: a606b49ee4abcb50f1321817f0cf3199.png]
Zitieren
#30
Und dann, als Jay fröhlich und mit viel spaß am Spiel rumgeschnetzelt hat, dass es eine wahre Freude war, sagte er plötzlich "fuck that loser!"

Der Text ist geschrieben wie ein Kinderbuch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – PTR – Saisonreise – Season 7 -Änderungen Newsmuli 0 2.155 05.07.2016, 11:29
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 2.003 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.168 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – Patchnotes mit allen Änderungen zur Season 6 auf Deutsch Newsmuli 0 1.354 29.04.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Neues Datamining zeigt Änderungen im kommenden PTR Patch 2.4.1 Newsmuli 4 1.858 04.03.2016, 08:05
Letzter Beitrag: DrCMoD
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Neues Datamining offenbart Änderungen an Sets und legendären Items Newsmuli 39 10.707 19.12.2015, 15:15
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.4 - Entwickler Wyatt Cheng erklärt Änderungen am Skill "Eisenhaut" des Kreuzritters Newsmuli 0 1.044 24.11.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 – Änderungen an den Skills Wirbelwind und Sperrfeuer wegen der Server-Leistung erfolgt Newsmuli 0 1.351 15.11.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Permanent Crowd Control in Greater Rifts soll abgeschafft werden! Newsmuli 103 15.637 07.10.2015, 08:22
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 - Datamining zeigt weitere Änderungen an Items und Klassen Newsmuli 4 2.422 06.08.2015, 22:15
Letzter Beitrag: KnaLLfrosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste