Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NPCs/Händler und Nebenquests in Diablo 3 - langweilig??
#1
Moin werte Kameraden!

ich bin nun fröhlich in Akt 2 gelandet und finde das Spiel bisher auch super, Spielflow ist fantastisch, das Kämpfen haben sie super gemacht. Grafik auch super, Items cool.

Doch ein paar Sachen lassen mich doch dann echt etwas stutzig werden:


1. Was ist mit den Händlern in Diablo 3 los?

Kommen sie euch im Vgl. mit D2 auch vor wie "leere Hüllen"? Erinnert euch mal: Gheed hat einen zugelabert, Elzix an seiner Weisheit teilhaben lassen, etc etc. Jeder Händler war eine Persönlichkeit, jeder ist einem iwie ans Herz gewachsen. Diese neuen Händler sagen zwar brav ihren Anfangsspruch wenn ich sie anwähle aber sonst kann ich gar nicht mit ihnen reden. Mach ich da irgendwas falsch oder übersehe ich was?

2. Thema Nebenquests kurzum: gibts überhaupt Nebenquests in D3?

Also klar, der Bauer der will dass ich 2 Meter weiterlaufe und jemand töte der ihn bedroht, okay. Aber was ist mit richtigen Nebenquests, wie zB in Diablo 2 bei Charsi in Akt 2, für die man Radament töten sollte? Sowas ist mir bisher noch gar nicht begegnet leider. Ich finde zwar haufenweise Bücher in der Ebene die sich super anhören, aber zu Quests führen die iwie nicht oder?


Das waren die zwei Punkten die mich gerade am meisten stören an D3. Wie gesagt, kein gehate, ich find das Spiel dennoch genial. Kann ja auch sein dass ich nur zu doof bin es zu checken Smile

Erleuchtet mich pls
/SRP
Zitieren
#2
Moin Kamerad! Big Grin

Das mit den Händlern ist mir auch schon aufgefallen. Ich quatsche gerne alle an, nicht selten auch nach jeder neuen Quest um zu sehen ob es neue "Dialog"-optionen gibt, aber bei den Händlern gibt es soweit ich die Spielmechanik verstehe überhaupt keine Option um irgendwas zu erfragen...naja.

Das bei Diablo 2 Nebenquest zu nennen finde ich...naja. Sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach waren alle 6 bzw. 3 Quests der jeweiligen Akte Bestandteil der Hauptstory, auch wenn man nicht alle zwingend ausführen musste.

Diablo 3 hat immerhin mal den einen oder anderen Überlebenden, der gerade verreckt und hofft, dass man alle Monster platt macht, weil die ihm im Schlaf gerade angefressen haben (allerdings frage ich mich, wer da draußen schlafen geht Big Grin). Ist zwar kein Nebenquest im eigentlichen Sinne, aber ich finde es so wie es implementiert wurde super Smile
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#3
Also in Act 1 bin ich 4 Nebenquests gestoßen

a) Der Lehrling von Haedrig
b) An einem Baum voller aufgehangener Leichen war ein Nebenquest in Bezug auf die dort hingerichteten Magier, die ihr Leben durch Magie verlänger wollten.
c) in den Krypten auf der Suche nach Leoric Krone gab's das Seelengefäß und eine Suche nach dem Geist des Mannes einer Baroness.
Zitieren
#4
Stimmt das mit dem Lehrling hatte ich auch, Seelengefäß hab ich auch zerdeppert und die Skellis gekillt, sonst war da aber nix.

Zitat:Ich quatsche gerne alle an, nicht selten auch nach jeder neuen Quest um zu sehen ob es neue "Dialog"-optionen gibt

Ja genau so mach ichs auch Smile oldskool halt, will ja jetzt, wo das game nach drölf Jahren endlich da ist, auch nix von der coolen Story verpassen! Finde das echt schade mit den NPCs und deren Dialogoptionen. Aber who knows, vll kommt ja da noch was.

Noch eine andere Frage:

Wo finde ich die items die ich im Auktionshaus für mein teuer Gold gekauft habe? Habe es jetzt paar mal probiert und ein Schwert für 6k und nen Dolch für 2k gekauft. Mein Gold ist weg, aber keine items da! ^^

-> EDIT: sorryy habe nicht gewusst dass ich gekaufte items noch an meinen stash "senden" muss alles klar, geht jetzt!!
Zitieren
#5
Finde die Nebenquests ganz gut ins Spiel eingebaut.
Einige findet man erst durch das Erkunden der Maps ohne das ein NPC einen Hinweis darauf gegeben hat.
Sowas motiviert immer zusätzlich sich die komplette Karte anzuschauen und nicht nur den Hauptpfad.

Natürlich verstecken sich hinter diesen Quests keine großartigen Geschichten aber das ist mir persönlich auch ziemlich egal.
Die Nebenquests sind für Belohnungen dar und zum motivieren und Beides ist der Fall (in meinen Augen).
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
Die die zählen können und die die es nicht können!
Zitieren
#6
Also mich verwirrt bisher nur die große Anzahl an Händlern, z.B. in Neu Tristram. Ich renn immer zum Dicken beim Marktplatz.

Haben die anderen oben spezifische Vorteile oder ist egal wohin? (Lvl 11)
www.worlds-online.de - Spiele, Science-Fiction & mehr

auch auf Google+
Zitieren
#7
Starsoul schrieb:Also mich verwirrt bisher nur die große Anzahl an Händlern, z.B. in Neu Tristram. Ich renn immer zum Dicken beim Marktplatz.

Haben die anderen oben spezifische Vorteile oder ist egal wohin? (Lvl 11)


Ähnlich wie in D2 scheinen die leicht unterschiedliche Sachen zu haben.
Der 'Dicke' hat zum Beispiel keine Ringe, der etwas weiter links schon.

Allerdings versuche ich nach Möglichkeit nichts bei den Händlern auszugeben, denn Gold benötigt man idR doch für andere Dinge (Ausbau der Truhe, Schmied etc.), oder?
Zitieren
#8
Die fehlende Persönlichkeit der Händler wird durch die Begleiter-Charaktere ausgeglichen, die, wie ich finde, äußerst lebendig wirken und sogar eine Dynamik untereinander entwickeln; in Diablo 2 waren das doch nur gleichgültige Meat-Shields mit unterschiedlichen Namen, oder irre ich mich da?
Zitieren
#9
Mir ist noch aufgefallen, dass fahrende Händler bzw. Händler außerhalb der Startregionen die Sachen billiger anbieten, beispiel Farben kosten in der Stadt 380 außerhalb der Stadt 180. Wenn man also in höheren Schwierigkeitsgraden ne Menge Tränke verbrauch lohnt es sich auf jeden Fall bei solchen Händlern einzukaufen.

Ansonsten finde ich es nicht störend wenn die Händler weniger Persönlichkeit haben. Haedrig, der Mystiker und die Begleiter, die man ja häufiger besucht, haben dafür genügend Persönlichkeit finde.
Zitieren
#10
Zitat:Die fehlende Persönlichkeit der Händler wird durch die Begleiter-Charaktere ausgeglichen

stimmt

Ich finde es nur schade da ich die Händler in D2 echt cool fand (Gheed ^^)

Zitat:Allerdings versuche ich nach Möglichkeit nichts bei den Händlern auszugeben, denn Gold benötigt man idR doch für andere Dinge (Ausbau der Truhe, Schmied etc.), oder?

versuche auch so wenig wie möglich bei Händlern zu kaufen, einmal weil alle Sachen dort nicht so berühmt sind, und außerdem weil es im Auktionshaus so viele Schnäppchen gibt, wo du für 2000 Gold nen extrem guten Gegenstand bekommen kannst.

mal ne andere Frage: Weiß jemand ob man Dinge aus Gegenständen entsockeln kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regenbogenwasser für Hirtenstab (da ist kein Händler) Infoschub 7 3.863 29.05.2012, 09:25
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Schlachten mit NPCs Berilia 4 1.167 17.09.2011, 17:25
Letzter Beitrag: Kosh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste