Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Waffe: Mantikor vs Windmacht
#1
Hallo Leute,

ich möchte umbedingt meine Hauptwaffe upgraden. Dazu bietet sich Mantikor oder Windmacht an.

Der Preisrahmen ist 30m-60m. Mein Account: Dämonenjägerin

Jetzt hab ich mir die Waffen in dem Bereich angeschaut und konnte die ungefähren Unterschiede ausmachen:

Mantikor:
  • 1000 Schaden
  • 190 Geschicklichkeit
  • 80 KritDMG
  • 2 Sockel

Windmacht:
  • 1200 Schaden
  • Lifeleach 2,8%
  • Hass-Regeneration 1,2/sec
  • 40% Rückstoßen
  • 1 Sockel

Gehe ich von 90%KritDMG pro Slot aus und verwende meine aktuelle Ausrüstung im Schadens-Berechner. Als Beispielwaffen nehme ich welche aus dem AH im entsprechenden Preisrahmen:

Windmacht (Preis 40m Gold): 1196dmg, 1.33 Hass, 2.8 LL, 41% KB, 1Sockel (1x90KritDmg)
Zu erwartender Schaden: 59561.85

Mantikor: (Preis 55m Gold): 940dmg, 194dex, 84Kritdmg, 2 Sockel (2x90KritDMG)
Zu erwartender Schaden: 62287.07

Mir ist klar, dass meine Ausrüstung deutliche Mängel hat bin aber durch gute drops an relativ viel Gold gekommen ;=) das ich gerne asap investieren möchte. Was meint ihr, welche Waffe zu empfehlen wäre? Der Knockback dürfte easy die 3000dmg ausgleichen, vorallem da der Mantikor einen geringen basisschaden hat.

Grüße und freue mich auf euer Feedback.

Edit: sollte ich mich für Windmacht entscheiden, werden ich natürlich meine Skillung ändern.
  • Gegen bedinungslose Freundlichkeit in Foren.
  • Wie wärs wenn alle die Diablo3 deinstalliert, verkauft, verschenkt haben, das selbe mit ihrem Foren-Account machen? :inquisitive:
Zitieren
#2
Also ich sehe den Mantikor klar vorne!
Weil du den Crit dmg halt ohne ende hoch pushen kannst durch die 2 sockeln.

Allerdings solltest du bei deiner gesamten ausrüstung mehr auf crit chance achten auch wenn die items sehr teuer sind.
Falls du SS als passiv skill hast (wie eiglt jeder DH)
dann macht das trotzdem noch sehr viel aus!
Zitieren
#3
Stellt sich die Frage wie stark der Knockback in D3 genau funktioniert. Wenn er wirklich einen guten taktischen Vorteil bringt, würde ich paar K dmg locker liegen lassen.
Zitieren
#4
Glaubst du, du bekommst ne Mantikor mit 2 Sockel für 60 Mio?
Zitieren
#5
TheMastermanu schrieb:Glaubst du, du bekommst ne Mantikor mit 2 Sockel für 60 Mio?

niemals - die fangen aktuell gerade mal bei 150 mio. an. Confusedmash: Da muss schon Glück haben.

Zum Topic:
raten würden ich auch zum Mantikor - halt wegen dem critDmg der sich damit ordentlich nach oben schrauben lässt.
Zitieren
#6
Also in die DMG-Berechnungen aus meinem Eiganganspost ist der KritDMG inkl Passivfertigkeit eingerechnet. Insbesondere da der KritDMG - je höher - umso "schwächer" wird im Bezug auf DMG-Output. Es gab hier im Forum auch mal eine Grafik die das dargestellt hat - kann ich gerade nicht finden. Deshalb kann ich die Meinungen hier nicht ganz verstehen.

Und wegen dem Mantikor mit zwei Sockel... ich hab die Preise dazugeschrieben und den hier hatte ich gestern im AH exemplarisch rausgepickt
Zitat:"Mantikor: (Preis 55m Gold): 940dmg, 194dex, 84Kritdmg, 2 Sockel (2x90KritDMG)
hab ich da etwa ein Schnäppchen verpasst. oO Die 55m waren Sofortkauf.

Ich würde mich über weitere Meinungen freuen, da im Momemt eine klar Tendenz hin zum Mantikor hier im Forum vorliegt.
  • Gegen bedinungslose Freundlichkeit in Foren.
  • Wie wärs wenn alle die Diablo3 deinstalliert, verkauft, verschenkt haben, das selbe mit ihrem Foren-Account machen? :inquisitive:
Zitieren
#7
das ist quatsch, dass die alle erst bei 150M anfangen...die mit über 1200dps natürlich schon, aber die stats der mantikor die du genannt hast kriegt man zwischen 45 und 60M...

ich würde auch eher zur mantikor tendieren...
HankMoody, DH 70, 450 Stunden
ElliotReid, Mage 70, 70 Stunden
TedMosby, Monk 70, 70 Stunden
DrCox, Barbar 60, 30 Stunden
Zitieren
#8
Hmmm,

mal ne kleine Frage. Hat eigentlich einer von euch, der hier munter seine Meinung äußert, beide mal getestet???

Ich habe zumindest Erfahrungen mit dem neuen Windforce.
Ich habe meine alte Waffe die wesentlich mehr dps und crit dam hatte in die Truhe verbannt nur um mit diesem Bogen zu spielen.

Also ich tendiere ganz klar zu Windforce!
Oh und der tolle Nebeneffekt für KÄUFER: er ist viel billiger
Zitieren
#9
Heute ne Mantikor gefunden.
Leider nur einen Sockel und nur 917 Schaden. Allerdings hab ich durch die 130 DEX und 150% Crit-Dmg und dazu noch n halbwegs brauchbarer Köcher (+100 Dex, 15% IAS, 5,5% Crit) ein kleines bisschen mehr Schaden als mit meinen 2 alten Einhand-Armbrüsten (beide ~1040 Dmg, ~60% Crit-Dmg und eine hat noch 120 DEX).

Das hat mich ziemlich erstaunt, dass ich mit der Mantikor mehr Schaden hatte, auch wenns nur wenig is (von 72k auf 72,5k ^^). Hab allerdings auch 45% Crit-Chance, deswegen kommt der Schaden wahrscheinlich von den 150% Crit-Dmg auf der Mantikor. Trotzdem will ich nicht wissen, wieviel man mit ner 1200er-Mantikor mit 2 Sockeln erreichen kann ^^ eindeutig mein Favorit gegen Windforce.
Zitieren
#10
Ich hab mit beiden Waffen mal gespielt.
Mantikor macht (bei hoher crit chance) deutlich mehr Dmg.

Den Knockback der Windforce hab ich persönlich praktisch gar nicht gespürt. Dazu sollte ich aber sagen, dass ich nur in Gebieten spiele, wo Trash nach zwei, drei Schüssen am Boden liegen.
Bei Rares, tja, ganz ehrlich hab ich da auch nicht viel vom Knockback mitbekommen. In der Theorie sollten die nie an einen herankommen (dachte ich), aber haben sie trotzdem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2x 1 Hand oder doch lieber nen Mantikor Orkchif 6 4.889 26.11.2012, 11:50
Letzter Beitrag: stachelratte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste