So dann wollen wir mal hier weiterschreiben. Ninjas nur in schwarz... so stellt man sie sich meistens vor ja, waren sie aber nur Nachts verkleidet, tagsüber jede Form von Kleidung und die Shuke war alles andere als ne Ehrenhafte Waffe. Naja wie auch immer...
Back to Topic... Fassen wir mal zusammen was wir aus D2 wissen, das reicht denke ich um die Charklassen zusammenzubauen.
D2:
Barbar - pure force - melee - hoher Norden
Paladin - holy warrior - melee - Wüste
Zauberin - spellcaster - caster - Herkunft?
Necromancer - black mage - caster - Herkunft?
Amazone - ranged/spear - ranged - Berge um Tristram
Assasine - dark warrior - hybrid - Xiansai?
Druide - nature - hybrid - hoher Norden
D3:
Barbar - pure force - melee - hoher Norden
Zauberin - spellcaster - caster - Xiansai
Hexendoc - black mage - caster - Kurast
offen sind:
- holy/dark warrior: vlt ne combo aus beiden, also jemand der sich ehr neutral einmisch und sich als Hybrid durchschlägt. glaube aber ehr, dass die dunkle Seite überwiegt, der Hexendoc ist auch ehr ein Antiheld als ein guter Charakter, vgl. Schinder-Schamanen -> Hexendoc
- nature: Wenn man bedenkt wieviel Augenmerk sie auf die Außenbereiche gelegt haben wird eigentlich klar, dass sowas kommen muss, wie gesagt ich denke immernoch an nen Waldläufer... schließlich waren das mit den Paladinen beides Klassen die in der Warcraft Saga immer vorkamen. Paladin und Waldläufer sind auch DIE rechtschaffenden Klassen im D&D... bei "Magic Missle" und "Slow Time" muss man unweigerlich an D&D denken also so abwegig ist es sicher nicht.
- zweiter hybrid: wird frühstens in der expansion kommen, alles andere würde mich wundern
- zweiter ranged: Cast und Range sind so gut wie das gleiche, deshalb denke ich das für eine nguten balance 50% melee und 50% caster/ranger vorkommen werden. Allerdings ist mir nicht so ganz klar wie sowas aussehen könnte... Ein Alchemist? Interessant wäre es... ist aber der Sorc zu ähnlich...
Frage die für mich essentieller ist... Wieviele Charaktäre werden wir in der Expansion sehen? Wieder nur 2? Ich hoffe doch mal nicht... andererseits... Wohin mit den ganzen Chars, wenn das Spiel nur für 4 Spieler ausgelegt ist? Entsprechend der Anzahl orientieren sich meine Spekulationen... Zum Original gibts kaum was zu sagen denke ich... Sorc, Barb, Doc, Assa, Waldi (2x Melee, 1 Ranged/Speer, 2 Caster)
Wichtig und zu beachten ist vor allem die Einzigartigkeit der Helden... bestes Beispiel ist die Ragekugel beim Barb, statt der üblichen Manakugel. Ich hoffe, wir werden das für alle Chars gleichermaßen sehen, nicht nur vom Aussehen her. Auch hier ist GW das beste Beispiel, jede Klasse hat Dinge die ne andere nicht hat. (Waldi = Fallen, Bogen, Tier, Fachkenntnis) (Ritualist = Waffenzauber, Binderituale) etc.
@stormblade13: Wilkommen im Forum. Das alles war der Paladin bisher im Diablo... der kam aus der Wüste hatte durch die Auras seine Buffs die er aber nicht wie z.b. der Barbar stapeln konnte, dafür waren sie halt mächtiger. An einen Sensenschwinger glaube ich persönlich nicht. Aber möglich, dass es einen Wüstenattentäter geben könnte (vergleichbar mit Nasreddin im Drakensang, siehe Bild) Mal davon abgesehn, das die
"haschīschiyyīn" irdisch ebenfalls aus dem Orient gekommen sind... zudem... Bei den ganzen Handelszentren und den ganzen Menschen dort würde es absolut ins Bild von Diablo3 passen... oO