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[MONK]Was ändern für Inferno
#1
Heyho miteinander!

Bin mit meinem Monk aktuell in Akt 2 auf Inferno und es is unmöglich.

Eigendlich dachte ich, dass ich ganz gutes Euqip habe, aber anscheinend doch noch nicht :S

Hier mal mein Equip/Werte:
[Bild: f2cmeomx.jpg]

Hier noch meine Skills : Monk - Game Guide - Diablo III

Fist of Thunder: hat mit dem 3. Schlag etwas Knockback und benutze die Dodge Rune
Wave of Light: benutze die Rune dazu mir Feinde vom Hals zu halten und mich zu heilen ( siehe Passive Skills)
Blinding Flash: finde ich persönlich sehr hilfreich, weil man Gegner komplett außer Gefecht setzt.
Serenity: muss man glaub ich nicht viel dazu sagen ^^
Mantra of Envasion: mit dem Armor Bonus find ich das super (habe auch mal Mantra of Healing versucht mit Resi-Rune, allerdings fehlt mir dort der hohe Dodge-Wert)
Sweeping Wind: Tjoa, beim letzten Slot bin ich sehr unentschlossen. hab jetzt den Skill drin, damit ich n bisschen mehr Damage mach. Hatte davor Mystic Ally mit 10% mehr life, allerdings stribt mir der Typ zu schnell, dann hab ich auch nichts von den 10% mehr Leben...

Zu den passiven brauch ich glaub wenig sagen.

Spiel den Char bisher als Tank mit einem Wizard als DD (desshalb ziemlich defensiv gehalten)

Jetzt meine Frage:

Was sollte ich upgraden/ändern um irgendwie klar zu kommen?

Welche Skill-Änderungen würdet ihr mir empfehlen?
Welche Items müssen dringend erneuert/verbessert werden? (Achtung, ich hab kein Gold-scheißer :ugly: )

Bitte um erfahrene Monk-Liebhaber um Hilfe :grin:

Danköö
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#2
hast du mit dem gear butcher solo gelegt? bezweifel ich nämlich :/

deine dps sind sehr niedrig - würde dir empfehlen so schnell wie möglich die waffe auszutauschen, da ja alle deine dmgskills auf waffenschaden skalieren

zusätzlich sehe ich bei dir sehr viele items mit entweder vit/all resi/feuerresi oder dex/all resi/feuerresi ... daher ist dein geschicklichkeitswert eher nicht so prickelnd, daher fehlt dir wiederrum auch dann das dodge ohne mantra Smile

versuch wenn möglich geschicklichkeit & vitalität auf deinen items zu haben.
zusätzlich ist Life on Hit sehr zu empfehlen

lg


/edit
sind die werte komplett unbuffed oder hast du da irgendein mantra aktiv?
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#3
deine dex und vita werte sind ziemlich niedrig für akt2... ich liege bei sonst öhnlichen werten im dex bei 1,8k und bei vita bei 1,2k - und bekomme bei einzelnen groups probs... farm noch ein wenig akt1 - in inferno geht nicht alles sofort - da musst du zeit inverstieren Wink die dps sind wurscht wenn du als tank dienst - aber ne 600-800 dps waffe mit lph und evt lpd würde dir net schlecht zu gesicht stehen Wink
Zitat:Zitat von Brack
Ich hatte gerade die richtig perverse Fantasie den Tod Jay Wilsons abzuwarten, nach Amerika zu jetten und "Error 666" auf dessen Grabstein zu sprayen.
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#4
Versuch immer das Verhältnis
Resistenzen*10 = Armor einzuhalten. Mit deinen 1k AllResis müsstest du 10k Rüssi haben.
Mach erstmal bei den Resis nicht weiter, die reichen vollkommen aus für Akt2+
Du brauchst unbedingt mehr Geschick (1300+) und mehr dps. Wenn du mit Life/Hit weitermachen willst, solltest auch versuchen von deinen 1,8 Angriffe/sek runter zu kommen. Donnerfäuste mit 1k Life/Hit gehn erst richtig ab wenn du bei an die 2,3+ Angriffen/sek angekommen bist.

Aber Resis, da sind deine 1k schon echt extrem. Ich hab die Erfahrung gemacht, das bei ca. 800 rum der Knackpunkt kommt, wo richtig heftige Defizite auf dem Gear bei anderen wichtigen Stats entstehn. Das wird erstens nichtnur extrem teuer, sondern ist auch noch ineffektiv.

lg
Manxx
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#5
Danke erstmal für die Antworten.

So wie ich das verstehe hab ich eher zuviel Resis?

Dachte mir eben: mehr Resis -> mehr Schadensrerduktion (hab aktuell ~93%) dadurch habe ich zwar weniger Leben, aber dafür bringen mir die festen Werte (Life on Hit, Heilung durch Spirit Spent,...) mehr, weil sie ja effektiv mehr % Leben heilen. Sollte doch theoretisch stimmen oder? ^^

Welche Items sollten dann durch welche ersetzt werden?

Mehr Attack Speed ist bestimmt hilfreich, danke fürn tip.

Dadurch, dass ich Tank spiele, brauch ich doch eigendlich nicht wirklich viel Dps oder? Hauptsach ist halt überleben.

Die Werte oben sind mit Mantra.

Butcher hab ich mit dem Wizard geschafft, war aber echt hartnäckig. Zumal der Wizard geript ist und ich Butcher dann Enraged im Flammen-Bad ohne DD killen musste. :ugly:
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#6
Also auf LoH würde ich nicht setzen....laut inoffiziellen Patchnotes wird die Angriffsgeschwindigkeit um die Hälfte gesenkt mit dem nächsten Patch... :/ Dann stehe ich nämlich auch vor einem Problem....denn aktuell überlebe ich in Akt 2 und 3 nur, weil ich 2100 LoH habe und 2,3 Attackspeed. Wenn das die Hälfte runter geht, dann kann ich meinen Monk auf Eis legen... Sad Finde den Schritt wirklich sehr schade von Blizzard, denn gerade die Schnelligkeit hat mir beim Mönch echt Spaß gemacht. :/

Meine Resis sind bei 940 @ all, Schaden @ 14k, Rüstung @ 6k und ohne LoH würde ich genauso sterben wie du... :/

Das Problem beim Mönch ist einfach, das man zu viel auf seinen Items beachten muss....während der DH sich einfach auf max. Schaden und Crit konzentrieren braucht müssen wir auf jeden Fall Resis auf den Items haben, dann noch Vita, Geschick, Angriffsspeed und LoH oder LpS wären ja auch nicht verkehrt udn zack kostet so ein Item an die 20 Mio......deswegen finde ich den Monk im Moment auch nicht mehr so toll, weil man entweder verdammt viel Gold braucht oder verdammt viel Glück bei den Drops... :/ Und wie gesagt jetzt auch noch Attackspeed um die Hälfte...das ist ja wohl der größte Witz...all meine Items mit LoH werden so mit überflüssig bis unbrauchbar udn das waren bisher meine teuersten udn wichtigsten Items! Sad
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#7
Wenn man es langfristig betrachtet sind deine Resistenzen nicht zu hoch. Wie bereits schon angesprochen, ist es rein vom Investitions-Outcome-Verhältnis aber am sinnvollsten, dass man für alle 10 Punkte Armor, 1 Punkt Resistenzen hat. Sprich 6k Armor und 600 Resistenzen usw. Wenn man also nach besseren Items ausschau hält, in Zukunft darauf achten. Natürlich ist dem ganzen irgendwann eine Grenze gesetzt und ein Monk kann in der Regel besser Resistenzen als Armor steigern. Das hat aber mit den Skills zu tun.

Was Vitalität und Dexterity angeht, finde ich persönlich dein Vitality bzw 35k Health völlig ausreichen für Akt 2. Mehr ist immer nett, aber nun wirklich nicht nötig, wenn man vernünftig spielt. Bzw. es wird ab einem bestimmten Punkt einfach viel zu teuer. Wenn du es schaffst bei 35k Health zu bleiben, solltest du eigentlich keine Probleme haben. Viel wichtiger ist, dass du deinen DPS Wert steigerst. Das hat unter einem mit Dex zu tun - du brauchst nicht gleich 1,8k wie Andorax, der ziemlich gute Items hat - aber über 1k wäre schon sinnvoll. Deine Waffe muss auch dringend ausgetauscht werden. Die Stats sind sehr nett, der DPS Wert geht für Level 60 aber überhaupt nicht... Generell würde ich insbesondere Vitalität auf Waffen vermeiden wollen. Waffen wechselt man gefühlt relativ häufig und wenn man sie mal wechselt, fehlt direkt ein ganzer Brocken Leben. Was IAS angeht würde ich wegen des Patches erst einmal warten. Sprich die Ringe behalten und nichts neues holen. Ich selbst habe aber auch nur 1,7 Angriffe pro Sekunde, spiele auch mit Thunderfist und finde, dass es ausreicht. Mehr IAS kann ich mir leider nicht leisten. Das Zeug ist im Moment einfach nicht bezahlbar.

Wenn du dich jetzt nach neuen Items umschaust, wird es wohl leider ziemlich teuer werden. Items mit Dex + Vit + Resistenzen sind einfach sehr begehrt. Falls du was mit IAS möchtest (Schmuck, Handschuhe) oder LoH (Schmuck, Waffe) wird es noch einmal schlimmer. Wahrscheinlich wirst du etwas von deinen Resistenzen aufgeben müssen. Ich würde an deiner Stelle aber gucken, ob du es nicht schaffst, oberhalb von 800 Resistenzen zu bleiben. Dein Rüstungswert sollte auch auf keinen Fall sinken.

Welche Items ich zuerst auswechseln würde...
1. Waffe - Die hat nette Stats, DPS geht aber gar nicht. Ich würde nichts unter 600 DPS nehmen. 600 DPS mit ähnlichen Stats ginge meinen Erfahrungen nach in Ordnung. Falls keine Stats drauf sind (blaue), würde ich nichts unter 800 DPS nehmen. Du verlierst so ja leider mehr als 100 Dex/Vit und musst das irgendwie kompensieren.
2. Schild - Meiner Meinung nach dein schlechtestes Item. Dort sollte es sogar relativ preisgünstig eine bessere Alternative geben. Etwas mit mehr Vit/Dex und wünschenswerterweise ähnlichen Resistenzen.
3. Schultern - Im Vergleich mit deinen anderen Items, hast du hier relativ niedrige Resistenzen, weswegen ich denke, dass du am ehesten einen Ersatz findest. Die Stats sind sehr gering, weswegen ich dort das günstigste Verbesserungspotential sehe. Ideal wäre natürlich was mit Dex UND Vit.
4. Rüstung - Wenn du bei dem Resistenzwert 10-15% runtergehst, bin ich mir sicher, dass du bezahlbare Rüstungen mit mehr Armor und mit höherem Dex und Vit findest. Generell ist bei Rüstungen meiner Meinung nach ein guter Tipp eher auf Vitalität zu gehen mit ein bisschen Dex und nicht umgekehrt. Das hat den einfachen Grund, dass DHs mehr auf Dex gehen und dementsprechend Rüstungen mit viel Dex bzw. Dex und vielen Sockeln extrem teuer sind.

Die Ringe würde ich wie gesagt bis zum Patch nicht antasten. Dein Amulett ist jetzt auch nicht der Brüller. Aber 185 Dex brauchst du und Amulette mit Resist All sind auch ziemlich teuer, weswegen eine Verbesserung schwer ist. Deswegen lohnt sich die Investition dort eher nicht. Eventuelle Einbußen bei den Resistenzen könntest du über deine Stiefel ausgleichen. Allerdings hast du dort höhere Stats drauf und viel Armor, weswegen es doch wieder teuer werden dürfte.

Was deine Skillung angeht, würde ich drüber nachdenken, ob du Wave of Light nicht mit Lashing Tail Kick austauschst. Wave of Light ist einfach verdammt teuer und Lashing Tail Kick könntest du deutlich öfter einsetzen. Bei Fist of Thunder würde ich an deiner Stelle mal Thunderclap ausprobieren. Du hast eigentlich genug Dodge dank Mantra und falls du mal getroffen wirst, ist deine Verteidigung gut genug. Fist of Thunder bietet mehr Mobilität und etwas mehr Schaden durch die kleine AE Komponente. Sweeping Wind ist meiner Meinung nach nichts für deinen Build, da du nur 6% Kritchance hast. Mir persönlich würde es zu lange dauern, um auf 3 Stacks zu kommen. Falls du den Skill unbeding benutzen möchtest, würde ich die Master of Winds Rune nehmen, damit die Stacks länger erhalten bleiben, oder eventuell mal Exploding Palm ausprobieren. Dies sollte dir insbesondere helfen, weil die 30% Damage bei der Explosion von den Trefferpunkten der Monster abhängig sind und nicht von deinem DPS-Wert.
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