Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was würdet ihr ändern?
#1
Hi

ich hab jetzt vor ein paar Tagen einen Mönch angefangen - soweit läufts gut buffed 38k dmg (ohne Söldner) aber irgendwie gefällt mir der dmg nicht

Ich versuche meine Resis über physischen Wiederstand aufzubauen.. ok ich weiss die Rüstung passt nicht ins Bild

Gibt es irgendwelche (ich hoff ich schreibs richtig) Fauxpas in meinem Char?

Mandred - Community - Diablo III

Ich freu mich über konstruktive Kritik

Grüße
Zitieren
#2
Moin
Nimm mal testweise statt Pfad des Wächters lieber Entschlossenheit. Ist in meinen Augen die wichtigste passive Fähigkeit des Mönches.

2 Geisteserzeuger würde ich nur nehmen, wenn du ein High Dmg Temp mit Komboschlag hast. Du könntest stattdessen eher Lichtblitz oder Schlag der sieben Fäuste nehmen und tödliche Reichweite raus. SSS ist ein zusätzlicher Escaper wenn es eng ist. Lichtblitz steigert den Grundschaden und damit den AE von reissender Wind. Sprich du aktivierst vorm Kampf Odem des Himmels, danach Lichtblitz und erst jetzt rW. Auch wenn Lichtblitz abgelaufen ist, bleibt die Steigerung von rW bestehen.

Der absolute Fauxpas im Temp ist der nervige Pala. Schlechteste Wahl. Viele nehmen die Verzauberin (leicht höherer Schaden und besseren AC - wird generft in 1.05). Ich schwöre auf den Schuft, gerade wenn du ein Crit Temp anpeilst.

Bei den Items besteht massiver Verbesserungsbedarf :grin: Als erstes würde ich die Ringe austauschen. Die taugen gar nix. Danach Schuhe und den Helm. Kommt natürlich aufs Geld drauf an, aber ein gutes Mönch-temp ist halt teuer. Gerade wenn du nach und nach aufrüstest. Du wirds immer wieder zu einem Punkt kommen, wo neu gekaufte Items nun nicht mehr ins Temp passen. Außer du hast von Anfang an das Geld und hast genügend Geld und Zeit für die Planung.

Zuerst solltest du ca 800 Resi, 40k Life, Loh 1500 und einen AC von 5000 anpeilen. (Akt 3) Je höher der Schaden, desto weniger Life, Resi und AC werden benötigt. Ab einen bestimmten Schaden wird Loh unwichtig und man stellt auf LL um. Wink

Es gilt ungefähr Crit Chance > Dex > Ias > Crit Schaden > durchschnittlicher Schaden

Aber auch hier ändert sich die Gewichtung mit der Zeit. Ab 70k Dmg ungefähr in Crit Chance > durchschnittlicher Schaden > Dex > Crit Schaden > Ias

Desweiteren solltest du min 12% Run Speed einplanen, wenn der Goldbeutel groß ist, eher 24%.

Eine billigere Variante ist natürlich der Mönch mit 1-Hand und Schild. Spielt sich gerade am Anfang einfacher, aber der Killspeed (sofern dir wichtig) ist natürlich geringer. Helm der Befehlsgewalt mit Dex, Vit und Stackresi liegt gerade mal bei 150k. Dazu ein 23+ Sturmschild (Dex, Resi all, hoher Block) oder ein rares Schild mit hoher Crit Chance, Dex und Vita. Mit Resi all wirds aber teuer. Wink
Zitieren
#3
Naja mein Geldbeutel ist eher bescheiden, ich dümpel meißt bei 5-6 Mio rum, da wird das nicht so schnell was mit 800 resis 40k hp 1500 LOH..

Wenn du mir noch sagst was AC heißt kann ich dir auch sagen dass ich mir das sicher nicht leisten kann *g* (trotzdem würde es mich interessieren was das bedeutet)


Trotzdem schonmal soweit danke

Gruß
Zitieren
#4
Naja für 5 Mio kannst du dein Char massiv verstärken. Gerade wenn ich bedenke, welche Teile ich nicht mal mehr für 100k im AH verkauft bekomme. Gut - Waffe mit Loh, Crit und Sockel wird sehr teuer sein, aber die solltest du auch am Ende erst ersetzen.

AC = Armor class = Rüstungswert Wink
Zitieren
#5
einen ring hab ich eben gefunden und schultern auch n bissi mehr dmg ist schon raus gesprungen ma schauen was das AH so bietet, oder ich renn nochmal akt 3 ab ma sehen ma sehen *g*
Zitieren
#6
Hallo,
ich bin mit meinem Mönch zur Zeit Akt 2 auf Inferno.

Hier mein Profil:
Doom - Community - Diablo III

Aber ich merke jetzt schon, dass ich bei einigen Gruppen sehr viel einstecken muss.
Ansich wollt ich fragen, was ihr ändern würdet. Entweder von meiner Ausrüstung her oder von der Skillung.
Bin jetzt kein erfahrener Mönch Spieler.

Einige Dinge sind mir klar u. logisch nur dafür hab ich kein Gold.
z.B. wäre ein Helm MIT Sockel wichtig (hätte ich auch aber halt nicht so einen guten, somit würde ich ziemlich viel Schaden verlieren).
Meine Resis sind alle auf 640. Leben ca. 32 000 und Schaden
gebuffed: 57 000.
Oder ich hab nur knapp über 800 Leben pro Treffer und mir fehlt Crit chance + Damage. Wie gesagt die drei Punkte sind mir bewusst nur da fehlt mir das Gold. Vill ist die Skillung einfach Schrott oder jemand sieht was wo man relativ günstig verbessern könnte :-)

Also Ak2 sollte ich bald geschafft haben, aber ich glaube nicht, wenn ich jetzt schon so viel einstecke, dass der Mönch Akt 3 tauglich sein wird.
Daher meine Frage: Was sollte ich ändern, damit ich auch durch Akt 3 komme?!

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Zitieren
#7
Moin- Ein Sockel im Helm ist schön, aber nicht wichtig. Zu 90% befindet sich im Sockel eh ein Rubin oder Topas. Also nichts für die direkten Werte.

Du spielst beim RW mit Zyclon. Zykolne eher wenn du eine CC von >20% hast. Darunter lieber Klingensturm als Rune.
Dein Itembuild ist gar nicht so schlecht. Deswegen würde ich mal für 2-3 Runs deine Skillung ändern, ob du damit besser zurecht kommst. Zurzeit spielst du ja die Dodge Skillung.

Auf jeden Fall würde ich statt Pfad des Wächters - Entschlossenheit nehmen.

Teste nun mal. Linke Maustaste - Donnerfäuste mit Donnerknall Rechte Maustaste: Mantra der Überzeugung mit Imposanz. Taste 1 - Gleichmut mit Aufstieg - 2 Odem des Himmels mit gleißender Zorn - 3 Lichtblitz mit Glaube an das Licht - 4 RW mit Klingensturm.

Wieso die Reihenfolge? RW ist für den Mönch afaik der wichtigste Skill. Der Schaden wird durch den Grundschaden bestimmt. CC, Ias und CD haben keine Wirkung auf RW. Dafür steigert aber Odem des Himmels mit gleißender Zorn und Lichtblitz mit Glaube an das Licht den Grundschaden und erst dann wird RW gezündet. -> Viel höherer Schaden und durch Entschlossenheit bekommst du weniger Schaden.

Die 1 Sekunde mehr Godmode bei Gleichmut sind schon wichtig. Versuch einfach mal die Skillung und berichte.
Zitieren
#8
Also hab jetzt mal Akt2 weiter gespielt mit deinen Tipps. Also komm so um einiges besser klar ... Danke Wink ich merk halt noch das es ungewohnt ist aber das kommt noch mit der übung :-) manchmal drück ich auch vill die falsche reihenfolge aber wie gesagt ich denk das kommt sobald ich länger mit der skillung spiele Smile
Aber wie du hier schon geschrieben hast mind. 40 000 Leben wäre sinnvoll ich hab leider nur 30 000 und kein Gold mehr. Zudem auch viel zu wenig LOH u. kein LL. ABer ich sag mal so durch die neue Skillung läuft es besser u. vil find ich ja was gutes :-)
Zitieren
#9
Naja 40k ist schon ideal. 30k sollte die Grenze sein, aber wenn du jetzt problemlos Akt 2 spielten kannst, ist es bis Akt 3 auch nicht mehr weit und hoffentlich gibt es nächste Woche 1.05, dann sind mit Mlvl 1 eh überall die Dropchancen gleich.

Du spielst mit dem Templer oder? Was vielleicht noch was bringen würde, wäre ein Wechsel auf den Schuft (hier einfach viel MF draufpacken) und bei dir ggf 1 Ring austauschen. Etwas auf Ias verzichten und einen mit 4.5 CC, Dex und Vita nehmen. Dadurch hast du fast die 20% erreicht und RW wieder auf Zyklone skillen. Die Tornados tiggern Loh.
Zitieren
#10
:-) ok Danke hab den Ring ausgetauscht und RW verändert. WErde die Tage es mal testen :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mönchitems - was würdet ihr rollen TheSeth 9 2.843 09.08.2014, 17:07
Letzter Beitrag: TheSeth
  Was würdet ihr verbessern? Thimor 7 1.569 26.09.2012, 15:09
Letzter Beitrag: MythVids
  [MONK]Was ändern für Inferno ForXec 6 2.802 18.06.2012, 12:16
Letzter Beitrag: Mentor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste