Moin
Nimm mal testweise statt Pfad des Wächters lieber Entschlossenheit. Ist in meinen Augen die wichtigste passive Fähigkeit des Mönches.
2 Geisteserzeuger würde ich nur nehmen, wenn du ein High Dmg Temp mit Komboschlag hast. Du könntest stattdessen eher Lichtblitz oder Schlag der sieben Fäuste nehmen und tödliche Reichweite raus. SSS ist ein zusätzlicher Escaper wenn es eng ist. Lichtblitz steigert den Grundschaden und damit den AE von reissender Wind. Sprich du aktivierst vorm Kampf Odem des Himmels, danach Lichtblitz und erst jetzt rW. Auch wenn Lichtblitz abgelaufen ist, bleibt die Steigerung von rW bestehen.
Der absolute Fauxpas im Temp ist der nervige Pala. Schlechteste Wahl. Viele nehmen die Verzauberin (leicht höherer Schaden und besseren AC - wird generft in 1.05). Ich schwöre auf den Schuft, gerade wenn du ein Crit Temp anpeilst.
Bei den Items besteht massiver Verbesserungsbedarf :grin: Als erstes würde ich die Ringe austauschen. Die taugen gar nix. Danach Schuhe und den Helm. Kommt natürlich aufs Geld drauf an, aber ein gutes Mönch-temp ist halt teuer. Gerade wenn du nach und nach aufrüstest. Du wirds immer wieder zu einem Punkt kommen, wo neu gekaufte Items nun nicht mehr ins Temp passen. Außer du hast von Anfang an das Geld und hast genügend Geld und Zeit für die Planung.
Zuerst solltest du ca 800 Resi, 40k Life, Loh 1500 und einen AC von 5000 anpeilen. (Akt 3) Je höher der Schaden, desto weniger Life, Resi und AC werden benötigt. Ab einen bestimmten Schaden wird Loh unwichtig und man stellt auf LL um.
Es gilt ungefähr Crit Chance > Dex > Ias > Crit Schaden > durchschnittlicher Schaden
Aber auch hier ändert sich die Gewichtung mit der Zeit. Ab 70k Dmg ungefähr in Crit Chance > durchschnittlicher Schaden > Dex > Crit Schaden > Ias
Desweiteren solltest du min 12% Run Speed einplanen, wenn der Goldbeutel groß ist, eher 24%.
Eine billigere Variante ist natürlich der Mönch mit 1-Hand und Schild. Spielt sich gerade am Anfang einfacher, aber der Killspeed (sofern dir wichtig) ist natürlich geringer. Helm der Befehlsgewalt mit Dex, Vit und Stackresi liegt gerade mal bei 150k. Dazu ein 23+ Sturmschild (Dex, Resi all, hoher Block) oder ein rares Schild mit hoher Crit Chance, Dex und Vita. Mit Resi all wirds aber teuer.