Friarry schrieb:Also gibt es Egoshooter in 3rd-Person Perspektive? :ugly:
Bei CoD gibt es Mods dafür, aber wie gesagt Mod ist Mod.
Iwie check ich das mit RPG element nicht ganz ab.
RPG=
[R]ole
[P]lay
[G]ame. Also man spielt die Rolle eines jemanden, sprich "Ich bin Horst, bin Barbar, und Holzfäller" (nichts gegen iwelche Horsts oder Holzfäller).
Man kann die "Rolle" seines Chars verbessern, sprich vom einfachen "hallo wie gehts ich bin da" bis zu "boa krasser Uber Diablo Killer".
Beziehungen zwischen Chars/NPCs: Man gewinnt das Vertrauen von Akara indem man eine Höhle ausräumt. Ist doch auch was Wert.
Mir ist natürlich klar, dass ihr damit so Dinge wie Beziehungsaufbau, alternative Enden oder moralisch bedingte Entscheidungen meint.
Aber doch mal ehrlich Diablo ist ein Hack´n slay mit Multiplayer Modus, was dazu führt, dass die Story linear sein muss, da sonst alle verschiedene Quests machen müssen bzw. solche anders auszuführen sind. Und Dialoge bei denen man zwar anders antworten kann, aber man zum Schluss immer zum selben Ergebnis kommt, sind auch doof.
Es wurde ja auch gesagt das der Spielfluss nicht gestört wird, also man durchklicken kann, und ich denke, dass komplexe Dialoge doch länger dauern. Ok man kann dann auch durchklicken, aber naja... (gut da fällt mir jetzt nichts drauf ein, ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Terminus Technicus schrieb:Spannendere Story... okay... ja mehr Interaktivon wäre sehr viel Wert... aber schlechter als D2 kanns eigentlich nicht werden. Die Stimmung muss passen, und die Optik, dann kommt der Rest von allein.
Also wenn du mit Interaktionen, gesprächsbezogene Inhalte meinst, denke ich das alles bei DII gepasst hat. Man kann das Thema wählen über das man dann folglich einen Vortrag bekommt. Man erfährt wissenswertes über NPCs. Aber mehr wäre mir schon wieder zu kompliziert, besonders, wenn man es eben dann bis zu verschiedene Quests\Enden aufzieht. Wie gesagt manche Dinge sind auch lustig, siehe Gheed: "Ich hab ein Pickel am Arsch, der nerft mich genauso wie du, ich hab ihn nach dir benannt" (zumindest sinngemäß).
13Azrael49 schrieb:So Sachen wie dass die Handlungen des Spielers nennenswerten einfluss auf die NPCs haben sind in soielen wie Diablo schwer unterzubringen, da ja ein schwarzweißes Fraktionensystem besteht
dito