Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr klassische RPG Elemente in Diablo III.
#11
Grasyl schrieb:Ich fänd Karten für Dungeons recht praktisch und gut für den spiel Fluss,

jeder kennt hier die geheime zuflucht / horazons versteck und jeder hat es bestimmt min einmal geschafft, zuerst alle 3 falschen wege zu nehme bevor man den richtigen gefunden hat, jetzt könnte man an einen der falschen wege eine karte platzieren, so nach dem motto: "Junge, du bis genau in die entgegegesetzte richtung vom questziehl gelaugen, aber damit du jetzt nich sauer bist und noch mal in die falsche richtung läuft und damit nur unnötig zeit ver tödelt, sag ich dir jetzt wos hingeht".

also ich fand es nicht schlimm, wenn das ein oder andere mal falsch war. außerdem hab ich eh immer alles mitgenommen um alles wegzuschnetzeln. außerdem gabs doch bei der geheimen zuflucht immer viele kisten in den falschen gängen und man konnte recht gut EP einfahren!

ich bin gegen irgendwelche karten udn schlüssel werden ja eh weggelassen also schon ein prob weniger!
mit den rätzel wär eigentlich ne schöne auflockerung. also in so nebenquests mal paar zeichen in die richtige reihenfolge bringen oder nach ner bestimmten abfolge irgendwas betätigen usw.. in der richtung fänd ich das ok!
Zitieren
#12
[-Balthy-];52703 schrieb:Da muss ich Grizz vollkommen beipflichten, denn wer rennt scho gern ewig umher nur für ein rares Item.

ich tus gerne, ja anscheinend gehöre ich zu den wenigen für den atmosphäre groß geschrieben wird. aber es ist eben so authentischer, im leben läufst du einen weg auch mehrmals^^ und jammern bringt dich auch net weiter.

die tps waren schon ne coole lösung, auch wenn sie mich immer bishen an nen stargate oder so erinnert haben im grunde unpassend am anfang. ich hoffe das es unwichtige höhlen wieder zu erforschen gibt wie in d2 (das loch, usw). sollte nur alles noch wichtige vorkommen, wäre das spiel verdammt linear, was es auch ohnehin schon ist...
Zitieren
#13
Das Problem an "richtigen Rollenspielelementen" ist einfach, dass sie sehr viel Zeit beanspruchen und man (siehe Zelda:OoT:Wassertempel) auch mal richtig die Laune vernichten können.
Um beim Beispiel zu bleiben: In Zelda überwiegen Rätsel deutlich und somit braucht man die Karten für die Dungeons auch, Diablo hingegen basiert zu >90%
auf Gegner verkloppen, was zusätzlich auch noch sehr schnell geht. Das macht jede Form von Karte vollkommen unnötig.
Ein kleines Rätsel hier und da kann aber nicht schaden.
Immer gern genommen:
Schalter umlegen bis es passt.
Domino-Effekte mithilfe von einstürzenden Wänden auslösen.
Fallen euch bestimmt noch mehr von ein :2thumbsup:
Zitieren
#14
Wie ich schon schon erweähnte ist eigenltich der Hauptgrund, der die Karte völlig sinnlos machen würde, die Zufallsgenerierten Dungeons. Man nkönnte auch Karten einbauen, wenn das Spiellprinzip (Monster kloppen) erhalten bliebe aber alles statisch wäre. Aber so wie es momentan ist, bräuchte man für das selbe Dungeon jedes mal eine neue Karte. Das bedeutet man müsste jedes mal ert nach einer Karte suchen, die man danach eh wieder wegwirft. Da kann man auch einfach gleich den Ausgang suchen. Das wäre vor allem auch Platzverschwendung im Inventar, das ja eh meistens recht knapp bemessen ist.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#15
Eine Monstermap für gewisse Dungeons würde ich auch sinnvoller finden, so wie damals beim Maphack. Höhle des Bösen z.b. war immer ne nervige Area... weil man ohne Maphack nie gesehen hat wo sich noch ein Monster befunden hat, dann wars meistens ein son kleiner roter Fallen in der letzte dunklen Ecke der Höhle, das hat nie wirklich Spaß gemacht, wenn ich ehrlich bin ^^
Zitieren
#16
Ja das stimmt. Aber ich habe eigentlich aus Prinzip schon keine Maphack verwendet.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#17
@Terminus Technicus:
Wir allen vertrauen auf dich das du Maphack nur für die Höhle des Bösen benutzt hast^^


Was meint ihr jetzt eigentlich für spezielle RPG Elemente?
Ist sowos wie Skilltree, Statuspkt... kein RPG Element?
Ist Diablo sozusagen kein Hack´n slay (ka wie mans schreibt) RPG oder ist der Unterschied nur das man nicht aus 3-Person sondern aus Vogelpersoektive draufschaut. Jedenfalls ich kenne mich da nicht so aus und hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.
Zitieren
#18
In fast allen klassischen RPGs sieht man die chars aus der Vogelperspektive (NWN, Baldurs Gate, Icewind Dale...). Mit RPG-Elementen sind wohl eher richtige Dialogbäume, Beziehungen unter deb Chars, Fraktionensystem etc gemeint
Zitieren
#19
kann man überhaupt direkt von rollenspiel-elementen in den diablo spielen reden? falls ja und das ist eher dann ansichtsache, dann sind diese sehr stark aufs minimum eingeschränkt.

ich würde mich über einige rpg inhalte mehr freuen, aber im grunde können wir das eher nicht von einen h&s wie diablo richtig erwarten. da hoffe ich eher das das spiel leicht abwechslungsreiche random endlos quests kriegt.

und noch was: die perspektive hat überhaupt nichts mit genre zu tun!
Zitieren
#20
Berserk schrieb:und noch was: die perspektive hat überhaupt nichts mit genre zu tun!

Also gibt es Egoshooter in 3rd-Person Perspektive? :ugly:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste