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Mal wieder ne Monk Frage
#1
Hi,

hab mal wieder ne kleine Frage bezüglich des Monks:grin:.

Also es geht um das Mantra der Überzeugung.
Mit der Rune Imposanz kann ich 3 Sek dafür sorgen, dass die Monster 48% mehr schaden nehmen. Gilt dies auch für meine Mitspieler?
Die Letzte Rune Unterwerfung sorgt dafür, dass die Monster pro Sek 26% mehr Schaden als Heiligschaden nehmen, ist dies nicht effektiver?
Ich probier jetzt die ganze Zeit herum, aber einen richtig dollen Unterschied nehme ich einfach nicht wahr. Die fallen gleich schnell, zumindest habe ich den Eindruck.
Würde aber die erste Frage schon mit ja beantwortet werden, dann ist diese Rune im Gruppenspiel bei nur einem Monk konkurrenzlos denke ich mal.

Vielleicht weiß das jemand genauer (schwingi:grinSmile

LG und danke

Isaya

PS: bei dieser Frage geht es nur um das Prinzip, ich wills einfach verstehen.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
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#2
Ok ich bin jetzt absolut nicht der Monkexperte, aber ich versteh die Skillbeschreibung so, dass es wie eine Art debuff auf den Gegner wirkt. Also dass alle Gegner im 20 Meter Radius um dich herum 12/24 bzw 48% mehr Schaden abbekommen, egal aus welcher Quelle.

Bei der Rune Unterwerfung, wie kommst du da auf 26%? Wenn das im Spielguide stimmt sinds nur 12%. Und die Gegner nehmen nicht mehr Schaden als normal, sondern bekommen einfach nur 12% deines Waffenschadens pro Sekunde verpasst, solange sie sich im 20m Radius um dich herum aufhalten. Dürfte also weit weniger effektiv sein als Imposanz.

Aber wie gesagt, ich hantiere hier mit Halbwissen... :wink2:
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#3
Hmmm,

bei mir steht manchmal 26% und manchmal 30% pro Sek. bei der Rune Unterwerfung. (ich hab gesehen im Spielguide steht 12%, aber ich schwöre bei mir steht zur Zeit 30%, kann davon aber keinen Screenshot machen...seufz)
Das ist ne Menge Holz, wirk aber nicht auf meine Mitspieler, deswegen ist im Coop bestimmt Imposanz besser.

Und ja, ich hantiere auch mit Halbwissen:wink2:.
Du solltest logisch betrachtet recht haben.

LG und danke erst mal

Isaya
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[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
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#4
Sind nur 12% afaik... Aber selbst wenn es 26% wären, der 48% Burst ist zu gut um darauf zu verzichten... z.B. Glocke und EP....

winke
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#5
Ich glaub dir:grin:
Doch jetzt frage ich mich warum steht bei mir 30%. Wenn du mal Zeit und Muße hast, schau mal was bei dir ingame steht? Bei mir fält der Mob auf MP 8 wenn ich Lichtblitz aktiviere schon teilweise nach dem ersten Schlag mit dieser Rune. Schau aber auch nach meiner Skillung, die ist anders als bei dir. Vielleicht ist es deswegen nicht so schlecht.

Aber eine Frage bleibt bisher unbeantwortet, haben auch meine Mitspieler etwas von Imposanz?


LG und danke

Isaya
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#6
Mantra der Überzeugung ohe Rune: Gegner erhalten 12% mehr Schaden.
Radius: 20 Meter

Mit Rune Imposanz: 24% und 3 Sekunden nach Auslösen 48%.

Möp.

grzlpfmpf schrieb:Sind nur 12% afaik... Aber selbst wenn es 26% wären, der 48% Burst ist zu gut um darauf zu verzichten... z.B. Glocke und EP....

winke

Wenn du mit andern spielst und das richtig abpasst sollten Elite Gegner schnellstens im Dreck liegen. Selbst solo ist die Rune wohl kaum zu schlagen.

Vorrausgesetzt deine Mitspieler wissen was sie tun. :book2:

Edit: "Aber eine Frage bleibt bisher unbeantwortet, haben auch meine Mitspieler etwas von Imposanz?"

Ja doch. Alle Monsterl 20 Meter um dich rum bekommen mehr Schaden. Egal von wem der Schaden kommt.
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#7
Ich spreche die ganze Zeit von Mantra der Überzeugung mit der Rune UNTERWERFUNG. Die bei mir Ingame 30% Waffenschaden pro Sek anzeigt.
In der Spielbeschriebung, und da hat Riddler recht steht aber nur 12% Waffenschaden pro Sekunde mit der Rune Unterwerfung!

Aber eine Frage ist somit geklärt, danke Tsuelue, nun weiß ich Gruppenspiele mit Imposanz, da geht nix vorbei:grin:. (außer ein anderer Monk spielt schon mit dieser rune...)

LG

Isaya
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#8
Die 48% mehr Schaden gelten für alle Spieler in der Gruppe, solange sie ein unter Einfluss dieses Mantras stehendes Monster treffen.

Stell dir das Mantra wie ne Aura vom Paladin aus D2 vor. Das Mantra wirkt direkt auf die Gegner und net auf die Spieler.

Daher sind die 48% in dem Fall auch multiplikativ, also dein insgesamt angerichteter Schaden * 1,48. Sonstige Skills geben ja oft +% Schaden, was aber auf die Spieler selbst wirkt und daher auch nur additiv mit vergleichbaren Boni wirkt.
Aus dem Grund geht eigentlich kaum ein Weg an der Rune vorbei. Fast 1,5 mal so viel Gesamtchaden ist einfach net zu überbieten, auch als Einzelspieler.
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