Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann der Mönch jemals auf Inferno bestehen?
#51
also ich hab gerade von nem monk im offi forum gelesen der quasi inferno durch hat. er hat 1,4k resi auf alles und 10k rüstung. ach ja und glaube 12k dps ^^. er meinte, dass mit so viel resi selbst diablo eher wie ein kuscheltier ist, aber einige kombinationen bei den rare mobs schafft auch er noch nicht :ugly:. wenn er wollte würde er wohl auf 1,8k resi kommen, da würde der dmg allerdings noch mehr einbrechen.

hier mal ein bild zu seinem char...
ImageShack� - Online Photo and Video Hosting

ach ja und hier der thread im forum...
Resistensen beim Mönch in Inferno?!? - Foren - Diablo III

fazit: also ja man kann inferno mit dem mönch auf jeden fall schaffen. ^^ es ist alles nur eine frage des equips Wink.
Zitieren
#52
Sorry aber ich krieg grad echt das kotzen. Habe mir jetzt richtig viel Equip gekauft weil ich dachte ich schaff dann wenigstens Act 2 aber nix is man ich bin sowas von enttäuscht von Blizzard und dem Game. Mir ist klar das Blizzard das schwer gestalten möchte usw... aber langsam gehts echt nichtmehr wenn ich sehe das ein DH mit 100mal schlechterem Gear als meinem Act 4 farmt oder whatever das ist geht mir echt zu weit.

Hat wer einen gut Equipten Demon Hunter der sein komplettes Gear gegen mein Monk Gear Tauschen würde? Ich gebe den Monk auf.

Hier nochmal meine Stats

Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/mo...cXU!ZcbacY

[Bild: 146Kz8iOrJ.jpg]
Zitieren
#53
Ich bin auch hart frustriert was den Monk angeht, aber hier mal meine skillung, vlt hilft sie ja jemandem.
Mönch - Spielguide - Diablo III

Der Sinn dahinter ist es etwa 3 sekunden L-Maustaste, 3 sekunden
R-Maustaste im Wechsel um von beiden Runen zu profitieren.

Reißender Wind ist der einzige verbliebene dmg Skill und könnte je nach Spielstil noch verändert werden.

Gleichmut erklärt sich von selbst, ebenso wie der Erdverbündete.

Mantra der Heilung ist der einzige Geistkraftverbraucher und wird deswegen immer aufrecht erhalten (also möglichst alle 3 sekunden)

Ich kann mir nicht vorstellen wie eine Skillung noch defensiver sein kann, wenn man damit nicht mehr weiter kommt, mangelts nur noch am Gear.

Stats die bei dieser Skillung zu beachten sind sind logischerweise
Resis, (so muss auf jedem item resi doppelt drauf sein, z.b. Physischer W. und Allgemeiner W.)
Life per hit
life /s
Rüstung
Geschicklichkeit

Dps reichen 12k völlig.

Komme damit relativ gut zurecht, nur mangelt es mir selbst an life/s und life/hit sowie gundsätzlich an resis, weswegen ich auch nicht in Akt 2 weiterkomme, aber rein vom gefühl her spielt sich der Spec bis jetzt am Sichersten.
Mal sehen wenn ich wieder Gold habe versuche ich mal mir besseres gear zu zu legen, zuzeit bin ich pleite da ich so viele möglichkeiten durchhabe neues gear auszuprobieren.

Aber wie der Mönch den Xarx gepostet hat mit purem Deff auskommt versteh ich nicht, wie regt er sein life, nachdem er getroffen wurde?
Zitieren
#54
Invoker schrieb:...
Skillung: Mönch - Spielguide - Diablo III
...

Mich würd dann doch mal interessieren, wie du genau spielst. Deine Stats sind nämlich ziemlich gut.

Was mir spontan auffällt:

- Was willst du mit 47k Health, wenn du sie gar nicht heilen kannst (Kein Transcendence, kein Life on Hit)?
- Mantra of Health mit Resis ist imho der totale Overkill für A2 bei deinen Resistenzen
- Wozu so viel Spiritreg (Resonance, Sweeping Wind)? Du kannst nur dein Mantra spammen und das bringt wenig.
- Deine Angriffsgeschwindigkeit ist relativ gering für einen Monk.
- Erdverbündeter ist imho auch nicht nötig. Life hast du genug.
- Deine Kritchance ist für Sweeping Wind viel zu gering.

Ich würde an deiner Stelle eine schnellere Waffe besorgen und mich um mehr Heal kümmern (Transcendence statt Resonance oder viel LoH). Mit einer schnelleren Waffe und ggf. einem anderen Generator kriegst du auch gleich mehr Spirit rein. Sweeping Wind ist meiner Meinung nach bei Basiskrit von 5% einfach nicht sinnvoll spielbar. Dazu kommt, dass die von dir gewählte Rune ja erst auf der dritten Stufe ihren zusätzlichen Nutzen entfaltet. Ich würde eine andere Rune nehmen oder sogar einen komplett anderen Skill. Falls dir Spiritreg sehr wichtig ist, besorg dir lieber einen Kraftstein oder eine Klaue, oder nimm das Mantra of Healing mit Circular Breathing. Das funktioniert schließlich auch beim Kiten, ohne dass man drei Ladungen aktiv halten muss.

Crude schrieb:Aber wie der Mönch den Xarx gepostet hat mit purem Deff auskommt versteh ich nicht, wie regt er sein life, nachdem er getroffen wurde?

Falls er Transcendence hat, könnte die Heilung über Mantra-Spamm reichen. Er hat immerhin über 2 APS (schnelle Spiritgen) und auch noch Serenity und Breath of Heaven.
Zitieren
#55
Also ich finde den Monk garnicht so schlimm wie ihr alle...

Mein Kollege spielt den Monk in ner 4er party und der Tank alles weg wie nichts gutes. Akt 2 ging noch mit 500 Resis Lockerflockig aber ab akt 3 reichen auch 500 res nicht mehr aus.

Er geht auf viel seeeeehr viel ausweichen hat glaube ich knapp 60% dodge und 32k life oder sowat.

Wenn wir zu zweit (ich mit meinem Barbar) spielen, bekommen wir eigentlich alles einigermaßen kaputt. Schön nochmal 50% resis mehr und nichts bekommt uns kaputt da uns entweder nichts trifft oder wir die gegner stunnen oder wir einfach soviele resis haben das uns 6-7 hits erst killen dürften.

Würde halt auf Krass tanky monk mit viel LL gehen (Life per hit, da % in inferno nichts bringt).

Ich werde ihn heute mal bitten seine Stats zu screenshotten und mir seine Strategien für Inferno durchzugeben.

Fazit: Mit nem Barb in ner party unschlagbar da uns nichts kaputt bekommt, alleine ist akt 2 auch machbar!! Farmt euch EQ und rödelt dann durch a2 Wink
[Bild: 128af606889708e54701a04e2e.png]
Zitieren
#56
also ich finde akt 2 momentan auch relativ entspannt... akt 3 is nochmal ne schippe übler aber mit nem demon hunter in ner 2er combi is das auch gut machbar haben fast jeden champ down bekommen... habe bissl über 900 resis aber nur 25k life aber geht trotzdem Smile bin mal gespannt wie einfach das ab dem patch wird Undecided
Zitieren
#57
Der springende Punkt ist halt am Ende wieviel Heal man rausbringt im Verhältnis zu den Resis.
Die dps beim Monk sind eher zweitrangig, man kommt eigentlich problemlos durch mit 15-20k dps. Damit mein ich nicht nur Akt2 Wink

Der Heal ist wichtiger. Dazu gibt es ja bekanntlich mehrere Weg, die hauptsächlich vom budget abhängen. Der güsntigere aber dennoch effektive Weg ist der oben schon mal erwähnte Mantraspam.
Ordentlich Geistreg durch den passenden Generator, Items mit +xxxLeben/verbrauchter Geistkraft.
Damit fährt man deutlich! billiger, da man nicht auf extrem teure Waffen angewiesen ist, die +Attackspeed und +Life on Hit (mind.500) vereinen und den Slot dort frei hat für zb Geistkraftreg.
Die teuerere variante ist besagte Waffe mit +Life/Hit. Es gibt welche die 1k machen, unbezahlbar aber mit einem solchen Teil kannst dir alles andere wie Mantraspamm sparen und hast Skillvolumen, sowie etliche Slots beim gear frei für andere, womöglich wichtigere Stats wie Resis, bzw noch mehr Attackspeed und daraus folgend noch mehr Life/Hit.

Funktionieren aber beide Wege. Ohne Kohle würd ich auf Mantraspam gehn und wenn du dann die xx Mio zusammen hast für ne Faust, die 800-1k leben zieht, dann würd ich umbauen.
Kann ewig dauern, kann aber auch ganz schnell gehn, wenn man dropluck hat und ordentlich Gold kommt durch Verkäufe.

nach dem Patch sollte das aber noch deutlich einfacher zu erreichen sein.

lg
Manxx
Zitieren
#58
Zitat:Du hast halt einfach keine ahnung sorry
Wie soll man alles auf agi setzen wenn dann komplett die resis/rüsi/hp vernachlässigt werden

Geil dann hab ich 80% dodge doch wenn ich mal getroffen werde sterbe ich onehit .. Und wie stellst du es dir vor bspw rares zu töten die unter dir sekündlich Gift und Galle freisetzen ?

warum sollte man rüstung vernachlässigen wenn man auf max dex geht? dex liefert mit der passiven immerhin auch rüstung.
Zitieren
#59
Hey liebe Mönche/innen

also ich hab mir das hier mal so durchgelesen und viele kommen einfach nicht weiter mit dem Mönch...kann ich irgendwie nicht verstehen....ist eigl. recht simple

für akt 3 brauch ihr 35k life, zwischen 30 und 40 k dps, 700 bis 800 resis all, crit chance minimal 15 % am besten 2 faustwaffen die beide 2 bis 2,5 lifesteal haben und die richtige Skillung und ihr rennt komplett durch akt 3,4 mit maximal 3 toden pro akt...

Hab meinen jetzt soweit das ich unter einer Stunde durch akt 3 renne

PS: Die Skillung die ich drin habe ist extrem effektiv ob ihr alleine oder in einer gruppe spielt....solltet ihr nicht soviel dps haben und braucht länger für die Gruppen nehmt einfach das Mantra des Entrinnens mit der Rune Harte Ziele.

BruceLee - Community - Diablo III

Gruß Bloodrazer
Zitieren
#60
Bloodrazer schrieb:Hey liebe Mönche/innen

also ich hab mir das hier mal so durchgelesen und viele kommen einfach nicht weiter mit dem Mönch...kann ich irgendwie nicht verstehen....ist eigl. recht simple

Hast du auch das Datum gelesen? :grin: In 1.02 war es etwas schwieriger Wink

In 1.04 und den Überangebot im AH sollten zumindest die erst zwei Akte kein Problem sein. Gerade der defensive Mönch ist für den Start ideal, billig und leicht zu spielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mönch inferno equip = geschenkt? Meharath 13 6.742 26.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: MythVids
  Inferno Akt 2 mit Mönch Muckla 105 37.230 25.09.2012, 22:50
Letzter Beitrag: MythVids
  Inferno Akt 1 Mönch TioCachondo 1 1.066 04.08.2012, 10:58
Letzter Beitrag: EmJay
  Mönch Act3 inferno farmvideo Mystique 11 3.630 24.07.2012, 01:14
Letzter Beitrag: Mystique
  Mönch - Inferno - Akt1 - Katastrophe! CptCross 14 5.852 19.06.2012, 09:47
Letzter Beitrag: Chill187

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste