Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich mach zu wenig Schaden... FO
#1
Moin,

ich dachte ich frage mal ein paar Profis und hoffe ich bin hier richtig.
Wenn ich das mal so vergleiche mit anderen Zauberern, fällt mir auf, dass ich erheblich zu wenig Schaden austeile. Unbuffed ist das schon ein bisschen zu wenig. Gebuffed komm ich auf ca. 650k.
Nur warum, was sollte ich verändern?

Gandalf - Community - Diablo III
Zitieren
#2
Hallo!

Erstmal muss man noch wissen auf welchem schwierigkeitsgrad du spielst / spielen willst?
Also nach kurzer Sichtung deines EQ ist mir aufgefallen das du kein einziges item mit "+kältedmg" an hast, das wird im DPS-Screen zwar nicht angezeigt hat jedoch schon nen guten Teil damit zu tun!

Die crit.chance ist auch nicht sonderlich hoch.
Also profi würde ich mich nicht bezeichnen, gibt sicher mehr leutz hier die dir noch mehr dazu sagen können!

:2thumbsup:
Zitieren
#3
bin ja auf der arbeit. von daher ist mein zeitfenster begrenzt und ich hab das ganze nur überflogen:

ringe: tausche bei kadela oder wie die heißt blutsplitter für ringe ein. du benötigst einen, der drei dmg-stats hat und ein stat, dass du in ein solches umwandeln kannst, sodass nacher auf beiden ringen 4 dmg-stats drauf sind. ich empfehle int, krit-ch., krit-dmg und durchschnittlicher schaden. auf zähigkeit und heilung kannst du bei ringen verzichten.

dann sieh zu, dass du auf armschienen und handschuhenn krit-chance und krit-dmg bekommst. bei den handschuhen kannst du z. b. life-reg umrollen.
Zitieren
#4
blackwizz schrieb:Hallo!

Erstmal muss man noch wissen auf welchem schwierigkeitsgrad du spielst / spielen willst?

Ich pendel zwischen Qual I und II. Nach dem Patch 2.0.4 hab ich aber das Gefühl es ist schon etwas härter zu spielen.
Wäre natürlich schön, wenn ich mich für Qual 2-4 fit machen könnte.
Zitieren
#5
ja, das liegt an den bekannten fixes der skills.

guck dir mal riddles desintegrationsguide an. den kann ich persönlich empfehlen!!!
Zitieren
#6
@jck1barnes

Also zuerst ist eines sehr wichtig (das glaubt zwar keiner...leider...aber genau deswegen kommt es zu solchen Threads):

Wenn man Legs findet, dann kann man die benutzen, man muss aber nicht. Und schon gar nicht wenn sie unsinnig sind.

Das ist nämlich das Hauptproblem deines Gears, da passt so gar nichts zusammen.

Man darf auch Gelbe Items benutzen, bis man die richtigen Legs gefunden hat. Das hat den Vorteil, sie sind nicht viel schlechter und auch noch saubillig zu verzaubern. Man kommt leichter dran und kann sich erst mal ordentlich fit machen. Und dann, wenn das geschafft ist, dann fängt man an Legs und Sets einzuarbeiten. Nur weil die erste Vergleichszahl grün ist, heißt das nicht, dass das gefunde Leg auch wahrhaft gut ist.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#7
@isayara

Ja so etwas dachte ich mir schon.
Da ich relativ neu bin in Diablo und die Mechanik noch nicht in gänze Begriffen habe, benötige ich ja auch etwas Hilfe.
Dazu kommt das ich gerade ein anderen Wizard Build ausprobiere, deswegen versuche ich auch das ich "%-Arkaneschaden" bekomme, da ich gar nicht so viel Platz habe in der Truhe für verschiedene Builds die Gegenstände zu behalten.
Zitieren
#8
Ganz grundsätzlich gesagt:

Ringe/Amulet/Armschienen/Handschuhe sind deine DPS-Pusher. Da solltest du auf Defwerte wir Vit, AllRes usw nicht achten. +X % Arkane Kugel und Kältedmg sowie CC,CD und IAS sind hier zu bevorzugen.

Auf Items wie Schultern, Hose und Brust würde ich auf Defwerte achten wie Vit, AllRes, % Leben. Das sind deine Defitems.

Schau einfach das du möglichst viel +% DMG auf den items hast wo das möglich ist, allerdings nur Arkanekugel und Kältedmg, auf den restlichen Slots ist es nur möglich für Primärskills den +dmg zu bekommen, das lohnt nicht.

z.B.:
* Kopf, Schuhe Quelle muss +Arkane Kugel Schaden drauf sein
* Amulet / Armschienen muss +Kälteschaden drauf sein + eine Kombination aus CC, CD, IAS und +DMG (11 - 35 z.B., nicht mit +Schaden auf Kälte oder Arkane Kugel verwechseln)
* Ringe muss eine Kombination aus Int, +DMG, CC, CD und IAS drauf sein
:2thumbsup:
Zitieren
#9
Danke bis hier hin. Dann werde ich mal meine Gegenstände anpassen und schauen was sich tut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zu wenig DMG beim Zauberer Tassi#2188 1 1.423 28.06.2012, 20:49
Letzter Beitrag: elchupacabre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste