Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchster Waffenschaden ? Unterschied zwischen 1 und 2-handed ?
#1
Hi!

Nun ist die Liste der Items draußen und aus Spaß habe ich mal versucht rauszukriegen welche die stärkste ( nur auf den damage achtend) Waffe des Spiels ( für einen Barbaren ) ist.

Und schon kam ich zu folgendem Problem:
Wie berechnet man den Schaden genau ?

Annahme:
* Barb LvL 60
* Skill der nur auf % Weapon Dmg basiert
* soviel gold / $$$ um sich jedes Item aus der Liste im (RM)AH zu kaufen
* andere Stats wie lifeleech, holy dmg etc spielen keine rolle

Itemvergleich:

zwei mal die one-handed Sky-Splitter:
Sky Splitter - Game - Diablo III
=> 2* ~ 310dps => 620 dps (DAS IST SICHERLICH FALSCH?!?)

vs

1mal die two-handed Avalanche:
Avalanche - Game - Diablo III
=> 1* ~ 440 dps => 440 dps

Hoffe ihr versteht was ich meine?

mfg boehser
Zitieren
#2
boehser schrieb:[...]
Itemvergleich:

zwei mal die one-handed Sky-Splitter:
Sky Splitter - Game - Diablo III
=> 2* ~ 310dps => 620 dps (DAS IST SICHERLICH FALSCH?!?)

vs

1mal die two-handed Avalanche:
Avalanche - Game - Diablo III
=> 1* ~ 440 dps => 440 dps
[...]

Addiert sich denn der Schaden einfach auf, oder wird das ev. über einen Faktor geregelt?
Denken hilft!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3
ja das ist ja genau meine frage wie sich das errechnet ...
Zitieren
#4
Hier mal n Zitat das vor 9 Stunden im US Forum von Zarhym(Community-Manager) abgegeben worden is zu dem Balance innerhalb der Waffen.

Zitat:Uh, FYI: Most skills scale with weapon speed as well. So yes, if you get a bigger, slower weapon, you do more damage with each cast of your skill...but if you have a faster weapon, your skill fires off faster and you can use it more often.

So no, there is still a place for fast weapons.
This is correct. The way the systems are currently set up, whether a player dual wields or uses a two-handed weapon mostly comes down to item quality and personal preference. The number crunchers among you will surely find the most effective choice for a given situation, but the difference is still pretty slim when the item quality/attributes are comparable.
Zitieren
#5
das ist ja mal nen spitzen quote ...

trotzdme ist es noch interessant ob zwei einhandwaffen als schaden addiert werden oder wie das funktioniert ...
Zitieren
#6
Er hat auch gesagt, dass so Skills wie "Hammer of the Ancients" ja nicht per Swing der Waffe gezählt werden.
Er hat die Frage letzte Woche seine Leuts gefragt die das ausrechnen. Leider hat er die Antwort vergessen(?) Er wird sich aber wenn er wieder im Büro is darum kümmern und ne Antwort posten.

Wenn man Dualwield benutzt, werden die 2 Waffen immer abgewechselt. Und der einzelne Waffendmg der jeweiligen Waffe mit den Skill%zahlen addiert.
Zitieren
#7
also wenn das wirklich der fall ist dann nehme ich persönlich lieber eine waffe mit wirklich viel schaden und wenig speed und auch nur onehanded denn die monster stehen oft weit auseinander. es sei denn es gibt wirklcih so ein cowlvl wo 40-50 kühe um dich rumstehen und man nur wie wild prügeln muss/ darf :2thumbsup:
Zitieren
#8
Du darfst nicht vergessen, dass du mit DW wesentlich mehr Fury/Spirit aufbauen kannst, da schnelleren Attack/skill-Speed.

Nur, wie sie es bei dem DH balancen versteh ich nicht. Der hat ja kein Vorteil von nem sehr schnellen Attackspeed, da ja seine Skills Hatred kosten.
Der baut ja keine Ressource auf, der baut nur ab.
Zitieren
#9
stimmt beim DH ist es besonders komisch

auch weil das top dmg 2handed crossbow "the riveter" mit 222dps noch unter dem one handed "natalyas redemption" mit ~240dps liegt....

warum sollte ich da überhaupt auf 2 handed gehen ?
Zitieren
#10
Wie schon gesagt. Der hat bestimmt ne langsamerere Angriffsgeschwindigkeit aber dafür mehr Max-Dmg.

Und da ja alle Skills auf den Dmg der Waffe skalieren...kann das schon besser sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  versuch 2 leg. Edelsteine mit %Waffenschaden zu vergleichen yummy 9 3.974 11.12.2014, 15:37
Letzter Beitrag: isayara
  Waffenschaden! Was ist das beste für mich? MiMiSiKo 2 1.756 18.04.2014, 21:59
Letzter Beitrag: MiMiSiKo
  Wie entscheide ich mich zwischen 2 Ausrüstungsgegenständen? john carmack 13 4.334 03.11.2013, 12:37
Letzter Beitrag: diceman
  + Angriffstempo bereits im Waffenschaden verrechnet? Meharath 15 6.340 06.06.2012, 13:26
Letzter Beitrag: Centurio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste