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[Guide] Ysurans Hardcore Guide
#1
Tjo, da ich heut nix in Kopf gekriegt hab, hab ich was rausgelassen :ugly:

Mal ein Guide, was man bei HC alles so beachten sollte. Ich hab in den vergangenen Wochen soviel falsch gemacht, dass ich das einfach mal an andere weiter geben wollte.

Viel Spaß beim Lesen, für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

Der Guide kann auch über die Guide-Sektion auf Diablo-3.net erreicht werden.

Zum Guide: Diablo-3.net » Allgemein » Ysurans Hardcore-Guide
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#2
Sehr schön geschriebener Guide! Für HC-Anfänger sicherlich lesenswert. In einem Punkt möchte ich jedoch widersprechen. Ich hab mich in den Anfängen an Leute gewandt die schon hunderte, wenn nicht 1-2k Stunden in HC verbracht haben und deren Tipps befolgt. Ergebnis: bis jetzt kein toter HC-Char, ein Barb auf Paragon 2, ein Zauberer auf Paragon 19 und ein Demonhunter auf Paragon 32.

Auf was ich hinaus will ist folgendes: 50k HP sollten niemals unterschritten werden. Meine Charaktere haben alle über 60k Hp, 600+ Resis, 4000+ Rüstung und diverse Schadensreduktionen (Elite/Fern-/Nahkampf) und es wird trotzdem manchmal sehr eng auf MP0/1, da niemand die Konzentration permanent hoch halten kann oder ein ekliges (Doppel-/Dreifach-)Pack kommt.

Eine kleine Anmerkung noch für diejenigen, die viel Probleme mit DCs haben. Unter meinen Mitspielern gibt es 2, die jeder schon DCs in Elitegruppen überlebt haben (MP1, für alles darüber, ist es nahezu unmöglich einen DC in einer Elitegruppe zu überleben). Beide spielen Barbar mit über 3k Lps (ist mit inspirierende Präsenz gut zu schaffen). Daher kann ich nur jedem, der viele DCs hat empfehlen, spielt wie von Ysuran empfohlen in der Gruppe oder einen Barbaren mit 3k Lps. Wichtig dabei ist, dass die Lebensregeneration nicht alles ist. Neben den Resis und der Rüstung retten vor allem IK-Teile (Nahkampfschadenreduktion) und die Litanei(Eliteschadenreduktion) euer Leben. Schildpflicht sollte klar sein, ich erwähn's zur Sicherheit trotzdem...
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#3
Kane schrieb:Sehr schön geschriebener Guide!

Ja dem kann ich nur zustimmen. Gute Arbeit von dir, Ysuran. *Daumen hoch*
Vor allem deine Bilder sind in dem Guide sehr ansehnlich. Ich muss zugeben öfter geschmunzelt zu haben, ohne damit meine Schadenfreude ausdrücken zu wollen.

Ich würde es mir nur noch wünschen, dass du vielleicht auch Tipps für die anderen
3 Klassen mit einbringst. Ich weiß ja leider auch, wie viele andere, dass du deinen WD und Barbaren verloren hast. Hier noch mal ein RIP von meiner Seite.

Aber wenn ein Anfänger einen Monk , Zauberin oder DH spielt wäre dieser vielleicht Interessiert an bestimmten Fähigkeiten die dem Spieler den Arsch retten könnten. Natürlich hast du in deinem Guide schon auf ein paar Sachen hingewiesen.

Hier vielleicht ein paar Beispiele:

- Monk -> "Fegender Tritt",ist bis jetzt noch mein Favorit
- Zauberin -> "Teleport" oder "Frostnova"
- DH -> "Rauchwolke"

Ich muss leider gestehen das ich im HC bis jetzt auch nur Erfahrungen mit Barbar und WD habe xD. Bei den anderen 3 Klassen bin im HC noch im Aufbau und beim lvln am testen was gut oder schlecht für mich ist.

Ich persönlich konnte mir auch schon einen guten Tipp raus lesen. Ein Schild als WD mit zunehmen, sei es nur für eine Nahtoterfahrung, kam mir auch noch nicht in den Sinn xD.

Danke dir nochmal für den Guide!
Auf ein Wiederlesen!

MFG
Zerkjin
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#4
Bin zwar ein absoluter HC Noob aber evtl solltest du noch mit aufnehmen:
Sorge dafür das dein PC stabil läuft.
Ich bin kurz vor lvl 60 gerippt weil mein PC eingefroren ist. Und das obwohl ich wusste das dies öfters passiert. Naja Dummheit gehört halt bestraftConfusedmash:
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#5
Danke erstmal für das Lob und die Kritik Smile

@Zerkjin: Die Klassentipps werde ich nicht einpflegen, weil auf diese Idee jeder selbst kommt, der meinen Guide durcharbeitet. Die Auswahl der Sicherheitsfertigkeiten deckt z.B. Rauchwolke o.ä. ab. Das sollte ja auch nur ein allgemeiner Guide bleiben Smile

@Stachelratte: Auch guter Tipp, aber bei den ganzen Tipps im Guide, nach denen man bei Disconnect höchstwahrscheinlich stirbt, sollte jeder wohl wissen, dass ein Einfrieren des PCs, Zerstören der Tastatur, Brand im Haus, etc. auch den Tod des Chars bedeuten kann^^ Das ist für mich zu offensichtlich, um in den Guide zu kommen.

Aber danke für die Hinweise^^
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#6
@ysuran
ja sehr schöner Guide !,
man könnte ihn noch erweitern für Hardcore-Hardcore ^^, SinglePlayer, Selffound, optimale Begleiter, Stash und Lagerchars und anderer Klassen.
Wenn ich kein so schlechter Schreiber wäre würde ich das tun.

Die ganzen positiven Dinge brauche ich ja nicht aufzählen daher nur was ich anders sehe.

Kein Alkohol. Ein gemäßigter Alkoholspiegel der die APM und gewisse Denkabläufe "praktisch" nicht Spielrelevant beeinflußt kann von gewissen Spielern die das vertragen und damit klar kommen schon genutzt werden. Bedenke es kann die Spielathmosphäre steigern und damit den Spielspass erhöhen.

"Die häufigste Todesursache im Hardcore-Modus ist nicht der Disconnect, sondern die Selbstüberschätzung". Also mir sind 80% meiner Chars durch Disconnect gestorben.

Sich nicht scheuen wegzulaufen. Ich bin praktisch nur am weglaufen ^^ Also umso schlechter die Ausrüstung ist umso mehr muß man natürlich weglaufen und umso schwieriger wird das Spiel.

Als Zauberer fallen mir noch folgende Dinge auf.
Die kombination Vortex und Geschmolzen sind auch für mich die schwersten und die Hardcore-feindliche Gegner Rubrik könnte man endlos erweitern oder komplett rausnehmen. Es kommt ja doch eher auf die Affixkombinationen an die in relation zu den Monster zu kurz wegkommen.
Pauschal sind mir zb die Berserker, Höllenhexen, Hammerfürsten wesentlich lieber als von Natur aus sehr schnelle Monster mit zusäzlich noch extra speed undzb Feuerketten.
Wenn man jetzt nur von den Monstern ansich aus deiner Kategorie geht, habe ich am meisten Respekt vor Phasenbestien, Wahnsinnige der Gefallenen , Sandwespen.

@kane

Deine "niemals" Anforderungen sind als Selffounder utopisch ^^.Mp0 ist mit weit weniger möglich.
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#7
Mensch, da hast Du ganz schön viel Arbeit reingesteckt. :2thumbsup:
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
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#8
Ysuran schrieb:dass ein Einfrieren des PCs, Zerstören der Tastatur, Brand im Haus, etc.

@Ysuran
unter welchen Bedingungen du schon D3 gespielt hast, ist sehr interessant :ugly:
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#9
Zerkjin schrieb:@Ysuran
unter welchen Bedingungen du schon D3 gespielt hast, ist sehr interessant :ugly:
Man muss ja Prioritäten setzen :ugly:

MarkaRagnos schrieb:man könnte ihn noch erweitern für Hardcore-Hardcore ^^, SinglePlayer, Selffound, optimale Begleiter, Stash und Lagerchars und anderer Klassen.
Wenn ich kein so schlechter Schreiber wäre würde ich das tun.
Man kann so einen Guide immer spezieller machen. Aber ich wollte ihn recht allgemein und übersichtlich halten ^^ Es sollte ein "Wichtigste Punkte um zu Überleben"-Guide werden, kein riesen HC-Walkthrough^^

MarkaRagnos schrieb:Kein Alkohol. Ein gemäßigter Alkoholspiegel der die APM und gewisse Denkabläufe "praktisch" nicht Spielrelevant beeinflußt kann von gewissen Spielern die das vertragen und damit klar kommen schon genutzt werden. Bedenke es kann die Spielathmosphäre steigern und damit den Spielspass erhöhen.
Ich denke du hast die Ironie bei dem Punkt nicht gesehen. Erstens das Bild, zweitens in der Überschrift der Hinweis, dass der HC-Mode möglichst nicht beim Auto fahren gespielt werden sollte... der ganze Alkoholpunkt ist relativ ironisch gemeint. Ich denke wer im Suff nen Char verplempert wird auch eher drüber lachen, als auf Fehlersuche zu gehen woran das denn nun gelegen haben könnte :ugly: Big Grin

MarkaRagnos schrieb:"Die häufigste Todesursache im Hardcore-Modus ist nicht der Disconnect, sondern die Selbstüberschätzung". Also mir sind 80% meiner Chars durch Disconnect gestorben.
Dann solltest du aber schleunigst was an deiner Internetverbindung machen. Ich hatte seit ich HC spiele (das ist November 2012), und das sind immerhin fast 5 Monate, nicht einen einzigen Disconnect, der auf den Server zurückzuführen war. Ich hatte auch von meinen Toden noch keinen, der auf einen Disconnect zurückzuführen ist. Wenn ich in den "Tot mit Level 60"-Thread schau, seh ich auch etwa 9 normale Tode, bevor ich letztlich einen finde, der mit einem Disconnect zusammenhängt.

Deine Aussage ist daher nicht ansatzweise repräsentativ, sodass ich bei meiner Aussage im Guide bleiben muss. ^^

MarkaRagnos schrieb:die Hardcore-feindliche Gegner Rubrik könnte man endlos erweitern oder komplett rausnehmen. Es kommt ja doch eher auf die Affixkombinationen an die in relation zu den Monster zu kurz wegkommen.
Man kann eine Rubrik, wie oben schon erwähnt, immer endlos erweitern. Wenn man mich fragt was sind die 3 Sachen im Leben, die mir am wichtigsten sind, dann kann ich 3 Sachen nennen, aber stell mich doch danach auch nicht hin und behaupte "Diese Frage ist aber nicht gestattet, da ich endlos viele Dinge nennen könnte." Man kann eine Aufzählung immer auf die Wichtigsten Punkte stutzen, und das habe ich hier gemacht. In der Aufzählung kommen die Gegnertypen vor, bei denen ich absolut in Alarmbereitschaft geh, und das war mir wichtig. Dass es für manche Klassen und manche Situationen und bei manchen Affixkombinationen auch noch andere Monstertypen geben mag, die fies sind, bezweifle ich ja nicht, aber in dem Moment ist ein Guide natürlich auch etwas Subjektives. Smile
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#10
MarkaRagnos schrieb:@kane

Deine "niemals" Anforderungen sind als Selffounder utopisch ^^.Mp0 ist mit weit weniger möglich.

Da hast du mich falsch verstanden. 50k Hp nicht zu unterschreiten ist die einzige "niemals"-Anforderung und das sollte selbst selffound möglich sein. Wenn man das macht kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man Inferno Akt 3 lange überlebt. Der Rest (Werte meiner Chars) war nur als Beispiel gedacht, an dem sich der ein oder andere orientieren kann, wenn er möchte.

Die Erläuterung um den Barb war nur für diejenigen gedacht, die ein hohes Paragonlevel erreichen wollen. Erreicht man meine genannten Werte und spielt konsequent nur MP0/1 (mal abgesehen von Überbossen, bei denen es sich unter einer gewissen MP kaum lohnt) ist Paragon 80 selbst mit gelegentlichen DCs drin.
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