Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschwung zu Hardcore
#1
Heyho Smile

Ich habe mich die letzten Tage dazu entschieden zum Hardcore-Mode zu wechseln. D.h. meine Softcore-Chars werden von mir nicht weiter beachtet, bzw. aufgelöst und gelöscht.

Gründe:
- Man kann öfter den Char hochziehen und lernt dabei immer wieder die Fertigkeiten neu kennen (ich liebe Chars hochziehen :uglySmile
- Höllenfeuerring hat weitaus mehr Sinn und Zweck, selbiges gilt für Cain-Set
- Sauberes Auktionshaus, Selffound-Verbesserungen möglich trotz AH-Nutzung
- Besseres Spielfeeling
- Besseres Endgame, ich hab größere Chancen auf gleichgesinnte zu treffen, sprich die Chance auf Leute mit 300k DPS zu treffen ist geringer
- Chance selbst als Selffound konkurrenzfähig zu sein

Das erstmal als Ankündigung, auch an die Spieler in SC, mit denen ich zuletzt zusammen gespielt hab. Ich werd mich an euch wenden, um mein Equipment aufzulösen Smile

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen an euch Hardcoreler (and soon to be my friends^^)

- Wenn der Char stirbt, bleibt dann das Zeug in der Kiste bestehen?
- Bleibt Gold bestehen?
- Was passiert mit dem Zeug im AH wenn ein Char stirbt?
- Werden die letzten Fragen davon betroffen sein, wenn ich mehrere Chars hab? ^^
- All diese Fragen dürften ja quasi nichts mit dem Char, sondern nur mit dem Account zu tun haben, oder?^^

Danke für die Hinweise und fröhliches schnetzeln Smile

Ich denke ich werde einen Hexendoktor wieder hochziehen, denn der hat mir bei SC am meisten Spaß gemacht.

Schau mer mal Smile Bis demnächst mal ingame^^
Zitieren
#2
Ysuran schrieb:- All diese Fragen dürften ja quasi nichts mit dem Char, sondern nur mit dem Account zu tun haben, oder?^^

Moin - Gold, Items in der Kiste und im AH bleiben natürlich bestehen. Auch wenn der letzte HC Char gestorben ist. Viel Spaß!
Zitieren
#3
Gute Entscheidung,

SC ist aktuell einfach nurnoch lächerlich. Wir haben letztens im TS mal spasseshalber einen Blick ins SC-AH geworfen für Vergleiche. Unfassbar, man könnte sich mit 500k Akt 3 tauglich kaufen. Und jedes gute Item sprengt die dreistellige Millionengrenze, dazwischen praktisch gar nix. Und gerade in diesem "Zwischenbereich" gibt es in HC mehr Spieler die gute Items zu fairen/realen Preisen anbieten.

Ysuran schrieb:Gründe:
- Man kann öfter den Char hochziehen und lernt dabei immer wieder die Fertigkeiten neu kennen (ich liebe Chars hochziehen :uglySmile
- Höllenfeuerring hat weitaus mehr Sinn und Zweck, selbiges gilt für Cain-Set
- Sauberes Auktionshaus, Selffound-Verbesserungen möglich trotz AH-Nutzung
- Besseres Spielfeeling
- Besseres Endgame, ich hab größere Chancen auf gleichgesinnte zu treffen, sprich die Chance auf Leute mit 300k DPS zu treffen ist geringer
- Chance selbst als Selffound konkurrenzfähig zu sein

Alles richtig erkannt, allerdings gibt es auch Nachteile:

- Open Games solltest du meiden, erstens sind dort in höheren Stufen sowieso keine Spieler und wenn dann sind es Leute die PK-Nostalgie betreiben wollen.
- Erhöhtes Herzinfaktrisiko. :wink2:
- Oftmals geringes Angebot im AH.
- Zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen. Ein Blick richtung Latenzanzeige alle paar Minuten gehört dazu, genauso wie die goldene Regel: "Dont play on Patchday"
Hierzu ein kleiner Tipp, wenn du einen richtigen Lag bemerkst, lauf trotzdem weg, irgendwie funktioniert das dann immernoch.


Ysuran schrieb:- All diese Fragen dürften ja quasi nichts mit dem Char, sondern nur mit dem Account zu tun haben, oder?^^

Richtig erkannt, HC ist zudem sogar einen Tick schwieriger als in D2, denn als zusatzinfo, in D2 war es möglich wenn ein Char in einer Gruppe stirbt konnten die Teamkollegen die Items der Leiche entnehmen. Das ist heute nicht mehr der Fall. Zusätzlich sollte man einen Kistenreiter mit einem Secondequip befüllen, nicht für MF oder XP sondern für einen unerwarteten Todesfall.

Ysuran schrieb:Ich denke ich werde einen Hexendoktor wieder hochziehen, denn der hat mir bei SC am meisten Spaß gemacht.

Gute Wahl. Ansonsten wäre noch der Barb und der Monk die recht HC tauglich sind. Wiz und DH eher weniger, sieht man auch daran, daß es von letzteren Chars sehr wenige in HC gibt.

Btw. Info kommt leider ein paar Tage zu spät, habe vor kurzem Teile aus meinem Secondequip an einen aus meinem Team weg gegeben, da er jetzt als Twink einen Doc angefangen hat.

Aber falls du im schnellflug von 40 auf 60 willst oder in diesen Bereichen eine Stufenreduzierte Waffe benötigst kannst dich gerne an mich wenden. :wink2:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#4
Schau mer mal Wink Danke für die herzliche Begrüßung Big Grin

Ich bin echt gespannt wie das wird. Insbesondere weil ich hier auch ruhigen Gewissens das AH nutzen kann, ohne komplett in eine Wirtschaftssimulation zu verfallen.

Ich vergleich Softcore zuletzt gern mit dem Fall, dass im realen Leben die Rentner plötzlich nicht mehr sterben würden. Das würde auch zu Chaos führen, und genau das Problem haben wir aktuell bei SC.

Ich adde mal den einen oder anderen von euch demnächst^^
Zitieren
#5
AAAAaaahhh Frischfleisch :ugly:

Nein...

Herzlich willkommen, gute Entscheidung und viel Glück und auch eine dicke Haut für alle Fälle wünsche ich dir :2thumbsup:

Fragen wurden ja schon beantwortet und wenn du etwas Starthilfe brauchen kannst kannst du mich gerne adden. Ich habe da sicher was rumliegen.
HC only
Sparks#2895
Zitieren
#6
Herzlich willkommen bei den harten Jungs ^^

Melia hat eigentlich schon alles gesagt, vielleicht eines noch, was mir als EX-Scler auch erst bewusst werden musste:

Man sollte seinen Spielstil ebenfalls ändern, d.h. lieber einmal mehr wegrennen und möglichst immer eine Fluchtrichtung offen haben.
Auch bei der Einstellung der Monsterstärke in Inferno Vorsicht walten lassen, lieber erst auf MP0 antesten.

Solltest du Hilfe brauchen, egal wobei, kannst du dich auch bei mir melden. Smile

Viel Spaß im HC!

MfG
Zitieren
#7
Danke Smile

Hab jetzt Level 15 Wink Bis Level 60 werd ich erstmal noch allein zocken, um richtig ein Gefühl für die Gefahr bei HC zu bekommen. Und dann werd ich mich sicher mal bei euch melden, falls jemand was rumliegen hat. Demnächst wird erstmal alles verschenkt was ich noch so SC-Mäßig rumliegen hab.
Zitieren
#8
Die, die mich in der Frindlist haben, wissen, dass ich mit meinen Erfolgen wohl ab und an was nerven kann (reimt sich sogar :wink2: ), oder einfach heiss auf Erfolge bin. Nun ist das für mich im Moment die Hauptmotivation HC zu spielen um die Erfolge abzugreifen.

Bin noch nicht sehr weit in HC gekommen, wie man meiner Signatur entnehmen kann, da ich a) sehr vorischtig bin und b) im Dienst nur UMTS habe und ich ehrlich gesagt, mich da an HC nicht traue. Aaaaaber, ich stelle fest, das es schon ein etwas anderes und spannendes Spielgefühl ist. Man weiss zudem, dass wenn man einen Charakter egal auf welchem Level er gerade steht, es zu 100% "sauber" gelaufen ist, denn man ist ja kein mal gestorben. Confusedneaky:

Es könnte also sein, dass HC auch für mich den Ehrgeiz weckt und mich länger dran halten wird, als mir lieb ist, zumal ich mir eisern Selffound vorgenommen habe. Man freut sich richtig auf den nächsten Loot und die nächste Elite-Gruppe.

PS: Paragon 100 ist allerdings noch Pflicht mit meinem Monk. :grin:
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
Zitieren
#9
Aber immer noch komplett Selffound, oder?
Tri-Tra-Troll-ala...
Zitieren
#10
Nope. Ich werd ein Zwischending einnehmen, mich ab und zu aus dem AH equippen. Im HC Mode ist das AH noch sauber, man kann sich noch verstärken durch Sachen die man selbst findet, selbst wenn man sich im AH bedient. Zumal die Preise im AH teils einfach teurer und rarer sind, sodass es ohnehin nicht zum riesen equippen im AH kommen wird. Außerdem plan ich diesmal nicht alle Chars auf 60 zu bringen, da ich diesmal weiß welche mir Spaß machen und welche nicht. Und einen einzelnen Char selffound zu equippen ist zwar möglich, aber in Anbetracht des Faktes, dass er jederzeit krepieren kann, doch recht anstrengend :ugly:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D3.net-Hardcore'ler: Der offiziellen Diablo-3.net-HARDCORE-Clan Ysuran 13 17.326 26.08.2015, 07:21
Letzter Beitrag: Ysuran
  S2: Hardcore-Race jessilol 0 2.331 18.02.2015, 14:17
Letzter Beitrag: jessilol
  Frage zu PTR als Hardcore DenMCX 2 2.077 29.10.2014, 17:50
Letzter Beitrag: dany500
  Malthael auf Hardcore Ysuran 6 3.695 28.03.2014, 18:47
Letzter Beitrag: Forty
  Hardcore bugg in Hardcore modus ^^ Skysurfer266 8 1.922 30.05.2013, 16:45
Letzter Beitrag: Skysurfer266
  Probleme mit dem Hardcore AH TioCachondo 3 1.145 23.02.2013, 06:24
Letzter Beitrag: TioCachondo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste