Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guide: Iam your Inferno, Diablo!
#11
xSyNx schrieb:Hi ersteinmal!

Ich spiele auch seit Release einen Mönch und muss gestehen, dass ich bis jetzt andere Erfahrungen gesammelt habe. Deine Skillung funktioniert bei einfachen Mobs ohne probleme, doch das ist nicht die schwierigkeit in Inferno, sondern die Champions und da find ich Crippling Wave im Build zu unnütz. Es ist eines der langsamsten Spiritgenerater und entfalltet seine volle Wirkung erst beim 3ten Schlag, wo es normalerweise schon fast zu spät ist bzw. viele Elitegegner eh schneller laufen drin haben, wodurch die Verlangsamerung eh kaum zu spüren ist. Ich selber benutze Tödliche Reichweiten und halte diesen Spell für fast am geeignetsten, da ich Schaden wirklich über Entfernung machen kann, Rüstung dazu bekomme (50% durch die Rune "Treffsicher") und somit, wenn ich getroffen werden sollte, aufgrund der guten reichweite, noch weniger Schaden kassiere, aufgrund der guten Rüsstungserhöhung. Rüsstung ist einer der wichtigsten Attribute, die einem Mönchen in Inferno überlebenlassen. Für Kritik bin ich gerne öffen, doch rumgeflame bringt nichts, denn ich habe wie gesagt, selber meine erfahrungen gemacht und kann gerne auch mal meine Werte posten.

Damage-Equip
Leben: 55,3k (unbufft)
Rüstung: 3,5k (unbufft) mit Tödliche Reichweiten 4,9k Rüstung
Schaden: 11,3k (unbufft) mit Odem des Himmels (15% mehr schaden durch Rune) 13,8k

Tank-Equip
Leben: 89,1k (bufft durch Mantra der Heilung (10% leben) und Mystic Ally (10% Leben))
Rüstung: 5,8k (unbufft) mit Tödliche Reichweiten 7,4k
Schaden: 7,8k mit Odem des Himmels (15%)


Hi, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass Crippling Wave + Concussion auf eine Waffe mit schneller Attack Speed angewiesen ist. Ich benutze eine Klaue mit 1,4. Außerdem zünde ich immer Mantra der Heilung bevor ich direkt bei den Gegnern bin. Ich finde Crippling Wave besser weil 20 % weniger damage deutlich mehr bringt als 50 % Rüstung. Wieviele Damage Reduce werden dir die 1,6 K Rüstung bringen ? Ich schätze max 5 - 7 %. Ich schau mir das nacher mal genau an, vielleicht irre ich mich.
Zitieren
#12
Ich hoffe nur, dass du meine Aussage (Meinung) nicht als persönlichen Angriff betrachtest, denn das soll es auch nicht sein. Ich habe auch sehr viele Skillungen ausm Forum ausprobiert und habe für mich eine sehr gute, wobei gut im Sinne auf die Spielart/Mechanik zu beziehen ist, herausgefunden. Der Aspekt der schnellen Waffe ist ein essenzielle schwäche des Mönches mit Schild im Allgemeinen. Denn durch Schild gehen so schon einmal 15% Ias verloren und durch eventuelle langsamere Attacken erst recht. Schnelle Waffen (Dolche und Faustwaffen) sind in der Regel mit einem Attackspeed zwischen 1,5 und 1,74 durch oft vorhandenes Ias auf der Waffe selbst. Negativer Aspekt. Eine brauchbare Faust-/Dolchwaffe mit 15% Ias + hohen Schaden ist recht selten oder sehr teuer. Ich selber spiele und cleare den act 1 auf Inferno mit 2 x Einhandwaffen und komme da ohne Probleme durch! Sicherlich erfordert der ein oder andere Champion meinen tot, doch ich kenne bis jetzt kaum jemanden, der sagt, er legt alles im schlaf!

Zurück zur Rüsstung. Ich weiß nicht wieviel % Schadenreduce bekomme, doch ich kann genau sagen, dass ich mit der Rune eine Schadensreduzierung von 71% habe! Ich selber finde das gut, vorallem ist diese auch ständig aktiv, was mir bei Crippling Wave nicht unbedingt immer gegeben sein muss. Hier ist die rang der Attacke tödliche reichweiten im vorteil!

Meine Dmg-Skillung
Mönch - Spielguide - Diablo III
Zitieren
#13
Xarator schrieb:...
Serenety + Ascension

7 Sekunden unverwundbar und 20 Sekunden Cooldown ? mehr muss ich dazu nicht sagen.
...

Ich bin mir sehr... sehr... sehr sicher... dass es 4s sind und nicht 3s+4s. Das sollte man beim Spielen aber eigentlich merken? *g* Rolleyes


Ansonsten find ichs generell schön, dass es durchaus unterschiedliche Ansätze gibt. Mal vom Boon of Protection abgesehen. :ugly:
Zitieren
#14
funzt die spielweise jetzt eigendlich noch nach dem nerf?
Unholy - lvl 31 Hardcore Monk
Zitieren
#15
Die Solo Spielweise funzt nach wie vor. Lediglich der Gruppeneffekt wurde auf 1 Sekunde genervt.

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr hier bei dem Guide bleibt und nicht abschweift in das Thema was im Monk Skillbuildthread behandelt wird :-)

War das Feedback 2-3 Posts vorher auf mich bezogen oder auf deinen Vorposter?

Also es sind generell 4 Sekunden Serenity nicht 7.
Crippling Wave Debuff reduziert den Schaden deutlich stärker als durch den Rüstungsbuff.

Die beiden Punkte habe ich jetzt rein mathematisch betrachtet.

xsynx mit deinen Werten bist du natürlich auch deutlich über dem Level dieses Guides. Er richtet sich nach dem status quo erst mal an Inferno Akt1 bzw. "Anfänge" in Inferno. Ich selbst habe noch wenig positive Erfahrung im Lategame machen können. Das hängt einfach an zu schlechtem Equipment bei mir. Mit deinem Gear und 90.000 Life kannst du ja sogar Dualwield spielen. Wobei interessanter als Rüstung ist mMn die Resistenz.
Zitieren
#16
Hihooo

Also ich bin seit Sonntag auf 60 mit meinem Monk mein Bruder zockt Sorc.
Ich Tanke er steht hinten und knallt rein mit seinen 40k DPS
Wir kommen auf inferno akt 1 recht gut zu Recht es scheitert meist nur daran das wir 2 Champion Gruppen gleichzeitig adden <.<

Oder die Champions ziehen die Sorc ran und onehitten sie >.>

Auf jedenfall kommen wir zu meiner Skillung, Life und so.

Primär: Donnerfäuste, Rune: Prismaschlag
Sekundär: Heilige Einkehr, Rune: Zuflucht

Auf der 1: Odem des Himmels Rune: Lichterfüllt
Auf der 2: Mystischer Verbündeter Rune: Erdverbündeter
Auf der 3: Gleichmut Rune: Friedliche Rast
Auf der 4: Mantra der Heilung Rune: Ein Himmlischer Körper

Ich Trag eine 1H Waffe + Schild
Komm auf 14K dmg

53,5K Life mit den Buffs

Spiel mit der Skillung zwar erst seit heute ( 2-3 h ) aber ich find die einfach verdammt geil weil du so ziemlich unsterblich bist. Du kannst dich unverwundbar machen, heilen, Heilkreisstellen wo keine mobs rein können und noch geheilt wirst dann hast noch dein Begleiter mit und mit der Rune auf der Heilung hast dann noch mal doppelte Geistesregeneration durch Donnerfäuste.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#17
@tastemaker,
benutze eine sehr ähnliche Skillung wie du, folgende Sachen habe ich allerdings anders:
für mantra of healing habe ich die rune genommen, welche spirit generiert, und anstatt lashing tail kick habe ich wave of light mit der rune "explosive light" welche eine schockwelle in alle Richtungen aussendet.

Grund, das permanente spirit generieren erlaubt es die höheren spirit kosten von wave of light auszugleichen und transcendence häufiger auszunutzen(mehr spirit->mehr heilung). Das gute an wave of light ist der großflächige rückstoß effekt, welcher einem in fast jeder Situation luft verschaffen kann und eine schnelle und starke Heilung bietet.
Die anderen Runen von wave of light wirken nur in eine Richtung und sind meiner Meinung nach etwas unpräzise zu nutzen, wenn man in eine bestimmte richtung zielen will.
Zitieren
#18
Ihr habt alles sehr gute Ideen. Ich spiele auch mit Crippling wave und earth ally.

Mich wundert es hier eine Sache NICHT zu lesen: One with everything.

Ich habe auf meinem ganzen Equip Poison resi und komme jetzt auf Resist all 210. Das sind auf lvl 58 ca. 42% EXTRA Damage reduction gegen ALLES ( Auch physical! ) . Ich habe es mit Seize the initiative verglichen und es ist einfach kein Vergleich. Wenn die Gegner nicht gerade fast + Fire chain haben, geht es dank der Agroaufteilung mit Earth Ally (+10% HP & Agro skill )und Mercenary echt gut gegen Elites.

Mein Tip: Auf eine resi spezialisieren, Equip mit Dex, Vit, resi und Magic find (ich habe auch auf Magic find geachtet, habe 92% oder 98 % MF ) kaufen ( bei Handschuhe immer atk speed dabei haben)
Ansonsten muss man was Glück haben das Helme, Ringe noch +crit haben. Mit 10% crit und + Crit damage macht man auch gut Schaden.
Ich will nicht angeben aber ich komme so auf lvl 58 auf 5,6k dps in Act 2 Hell mit 36k HP ( 2x 36k wenn man den Ally dazu nimmt , denn man günstig und immer neu erschaffen kann mit 25 Spirit und 0 Cool Down. )
Zitieren
#19
One with Everything is nett, aber ich brauche die Slots ehrlich gesagt für andere passive Fertigkeiten. Spätestens ab Level 60 gibts Resist All Items ohne Ende im AH. Man muss nur mal Glück haben und ein bezahlbares finden. Mit 58 hatte ich dann glaub ich auch ohne One with Everything Resis jenseits der 100 und das reichte. Da nehm ich lieber Resolve rein, da es die Gegner debufft und die Party auch was davon hat. So bin ich gut durchgekommen und ich hatte in Hell A4 sogar nur 12-15k Health :wink2:.
Zitieren
#20
Mentor schrieb:Da nehm ich lieber Resolve rein, da es die Gegner debufft und die Party auch was davon hat. So bin ich gut durchgekommen und ich hatte in Hell A4 sogar nur 12-15k Health :wink2:.

Resolve ist sowieso pflicht ; )
Das ist jetzt natürlich reine Spekulation aber in einer Gruppe tankst du mit 12-15 k aber nicht 3 champions oder? Vielleicht sind die aber auch so schnell down genuked das die Bubble reicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Guide-Vorlage: Wie schreibe ich einen hilfreichen Charakter-Guide Ysuran 0 14.618 13.03.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Ysuran
  1.0.4 (1.0.5) Monk Guide Inferno MythVids 15 35.693 28.05.2013, 01:18
Letzter Beitrag: Jefftofly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste