05.02.2009, 04:19
Es gibt schon ein paar Threads zum Thema aber in keinem eine Diskussion ob sich Clans und Gilden ueberhaupt ins Spielsystem von Diablo3 einbauen lassen.
Meine Meinung. Falls Blizzard keinen offiziellen Support anbietet haben Clans und Gilden in Diablo3 nicht viel Moeglichkeiten weil 4 Player Games und seperates PvP zu wenig Optionen fuer eine Gemeinschaft bieten.
Ich hoffe das Blizzard sich erinnert wie aktiv Clans in Diablo2 waren. Fansites haben Turniere veranstaltet. Spieler haben freiwillig Accounts und Charaktere mit ClanTags benannt und alles trotz fehlendem Support.
Wie koennte so ein Clansystem in Diablo3 aussehen? Die einfachste Version waere wohl wie in Warcraft3. Support basierend auf Profilen Statistiken Mitgliederlisten und Clanchats. Das waere schon mehr als Diablo2 jeh bekam.
Nun ein umfangreiches Gildensystem stelle ich mir schon weitaus aufwaendiger vor und hier sind meine Zweifel ob Blizzard so weit dafuer gehen will. Schliesslich haben sie das geplante Gildensystem fuer Diablo2 leider auch nie umgesetzt. Obwohl sich das Konzept verdammt gut anhoerte und alles beinhaltete was man sich als Gilde wuenschen kann.
Was meint die Community? Was waere realistisch und worauf kann man hoffen?
Hier eine alte Vorschau des nie vollendeten Gildensystems von Diablo2 .. :hanged: R I P
Jackal
Meine Meinung. Falls Blizzard keinen offiziellen Support anbietet haben Clans und Gilden in Diablo3 nicht viel Moeglichkeiten weil 4 Player Games und seperates PvP zu wenig Optionen fuer eine Gemeinschaft bieten.
Ich hoffe das Blizzard sich erinnert wie aktiv Clans in Diablo2 waren. Fansites haben Turniere veranstaltet. Spieler haben freiwillig Accounts und Charaktere mit ClanTags benannt und alles trotz fehlendem Support.
Wie koennte so ein Clansystem in Diablo3 aussehen? Die einfachste Version waere wohl wie in Warcraft3. Support basierend auf Profilen Statistiken Mitgliederlisten und Clanchats. Das waere schon mehr als Diablo2 jeh bekam.
Nun ein umfangreiches Gildensystem stelle ich mir schon weitaus aufwaendiger vor und hier sind meine Zweifel ob Blizzard so weit dafuer gehen will. Schliesslich haben sie das geplante Gildensystem fuer Diablo2 leider auch nie umgesetzt. Obwohl sich das Konzept verdammt gut anhoerte und alles beinhaltete was man sich als Gilde wuenschen kann.
Was meint die Community? Was waere realistisch und worauf kann man hoffen?
Hier eine alte Vorschau des nie vollendeten Gildensystems von Diablo2 .. :hanged: R I P
http://web.archive.org/web/2004101213555...alls.shtml schrieb:
The Guild Trophy Case
A place to show off your best items, with space for text descriptions as well.
The Guild Vault
This is a storage page with a 10x4 inventory space that you would see when you clicked on your Guild Hall storage chest.
The Guild Chevron Selection Page
Probably the most interesting of the three new images, this one shows all of the guild icons and colors you would have had to pick from to represent your guild on Battle.net.
Low-level Guild Hall
Here's a quick run down of some of the most important Guild Hall features as they were last described:
• Guild Halls are free, and any character can found one as soon as they have completed the game once.
• Guild Halls are only available on Battle.net, and with a Guild Hall comes the right to pick a name, a three-letter abbreviation to appear after all member's names, a two-colour scheme and a chevron, an icon or symbol to represent your guild.
• The security for a Guild Hall is absolute. Before anyone can enter, they must be added to the Guild by the Guildmaster, a simple point, select option, and click procedure that is done from Battle.net chat.
• Guild Halls start small, just a single room with a grassy area outside to frolic in, but as you add money to the Steeg Stone, a form of treasury, they get bigger, and more features are added.
• There is no set limit on the number of members allowed in a guild, but it will be a large number. As many as one-hundred or more, possibly.
Jackal