Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gems in D3
#41
Das Rezept zum schleifen soll er mir mal zeigen... Das man aus nem Würfel nen Ikosaeder machen kann leuchtet mir ein, aber aus rund eckig um dann wieder rund und nochmal eckig zu werden? :ugly:... aber okay, ich will mich daran net aufhalten... gibt wichtigere Kritikpunkte ^^
Zitieren
#42
Mendeln schrieb:hehe jo stimmt.... passt nicht so ganz ^^

aber ich glaub das liegt an einem einfachen grund.
der juwelier kann es einfach Big Grin

Genau, deshalb heißt der ja auch Juwelier :grin:
Und wer sagt denn bitte das er keine magischen Kräfte hat? Außerdem machste ja aus drei Edelsteinen einen einzige.. Und nicht aus ein und dem selben. Aber hey.. ist ja total realistisch das die Sorc nenn roten Laser aus ihren Händen ballert oder das der Doc seinen Geist vom Körper trennen kann Rolleyes Kann ja fast jeder Rolleyes
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#43
Ich finde es sind viel zu viele Gem-Stufen, wenn die Annahme, das man 3 Stück für die je höhere Stufe benötigt, korrekt ist - und davon gehen wir ja aus, denke ich.

Ich habe 2 Probleme mit derartig vielen Stufen:
- Man sockelt kaum einen gefundenen Stein, weil es viel zu schade ist - man wartet lieber bis man die hochwertigen Steinchen hat - und das dauert ewig. Warum sollte ich einen Stufe 8 Gem sockeln? Das wäre ja ziemlich verschwenderisch, wenn ich noch 2 weitere dafür benötige, um überhaupt Stufe 9 zu erreichen... usw. Das hört nie auf und macht irgendwie alles unter 14 nur zu Sammelobjekten. Aber gut, das relativiert sich wohl, habe ich vergessen - man darf ja gegen Bares entsockeln...
- Wo bitte soll man das Zeug lagern? Shared Stash, eigenes Inventar, alles wird mit den Gems vollgestopft sein...

Ich finde es gut, wenn es nicht so einfach sein soll, einen Top Gem zu haben und auch, dass es mit Spielzeit verbunden ist, man also schon etwas investieren muss, um an die guten Steinchen zu kommen, aber ich vermute, dass ich mir selbst irgendwann wohl eine Grenze ziehe und nicht weiter nach oben mit dem Gem gehen, da ich ansonsten nie einen einsetzen werde...

Stört euch das überhaupt nicht? Wer von euch setzt einen Gem Stufe 12 ein? Wenn er vlt. aktuell 2 davon hat und nur noch 1 für Stufe 13 benötigen würde? Niemand, oder? Was dann einsetzen? Ok, das ist vlt. nicht mehr so wild wie früher, da man "entsockeln" kann (danke Blizzard!), trotzdem bleibt die Qual der Wahl + der enorme Inventarplatzmangel... zudem wird das Entwockeln richtig gut Gold kosten Wink
Zitieren
#44
kann man gems und runen nich beliebig oft wechseln? oder warens nur die gems
Zitieren
#45
Gems kann man jedenfalls wieder rausnehmen lassen (vom Juwelier), wird aber einen dicken Batzen Gold kosten, wohl je nach Qualitätsstufe des Gems auch höher. Trotzdem wird man nicht alle 2h umsockeln, wenn es so teuer ist - Gold wird (hoffentlich wichtiger), daher wird man es dafür nicht ständig rausschmeißen können. Das führt mich auch dazu, dass man wohl Gems mehr sammelt als einsetzt, weil man sie halt auf 14 haben will und am Weg dorthin nicht ständig entsockeln kann/will.
Zitieren
#46
ja da ist was dran....

irgendwo muss natürlich jeder den "schlussstrich" ziehen und sagen das man eine bestimmte stufe nun sockelt. wenn es z.b. noch levelanforderungen von den gems gibt, dann fällt es mir leichter frühe steine zu verwenden.
aber du weisst ja nicht was genau das entsockeln kostet und ob sich die gems stacken lassen oder nicht. da hängt noch viel in der luft.

Zitieren
#47
Chaliux schrieb:- Man sockelt kaum einen gefundenen Stein, weil es viel zu schade ist - man wartet lieber bis man die hochwertigen Steinchen hat - und das dauert ewig. Warum sollte ich einen Stufe 8 Gem sockeln?

Frage hast du dir selbst beantwortet.. wieso stellst du sie also noch?

Es wird wohl so sein das je höcher der Stein desto mehr du zahlen werden musst um ihn rauszubekommen. Zutatet und Gold oder nur Zutaten.. wissen wir nicht. Aber es wird halt darauf hinauslaufen man immer mehr zahlen werden muss.

Von daher verstehe ich nicht dein Problem ist... wenn du bereits einen Level 10 Gem hast dann wirst du nochmal ne Zeit lang brauchen um 2 weitere zu sammeln. In der Zeit häuft sich wieder Gold an und natürlich auch die Zutaten werden dazu kommen. Und es wird Spieler geben dir vorher nachdenken und überlegen ob sie diesem Gem unbedingt im Item haben müssen. Wenn ja sparen sie auf die Entsockelung hin bevor sie das überhaupt machen werden.. also alles paletti.

Chaliux schrieb:- Wo bitte soll man das Zeug lagern? Shared Stash, eigenes Inventar, alles wird mit den Gems vollgestopft sein...

Die Schatztruhe wird um ein vielfaches größer werden als das in Diablo 2. Man wird sie für Geld erweitern können... das sollte also keine Probleme bereiten. Vielleicht werden sich die Gems ja auch stapeln oder so.


Chaliux schrieb:Stört euch das überhaupt nicht?

Nö...

Chaliux schrieb:Wer von euch setzt einen Gem Stufe 12 ein?

Ich!

Chaliux schrieb:Wenn er vlt. aktuell 2 davon hat und nur noch 1 für Stufe 13 benötigen würde?

Ja trotzdem.. Rolleyes

Chaliux schrieb:Niemand, oder?


Doch ich man... [Bild: dozey.gif]

Chaliux schrieb:Was dann einsetzen?


Nichts dann.. Gem und fertig.

Chaliux schrieb:zudem wird das Entwockeln richtig gut Gold kosten Wink

Wer sagt das? Blizzard hat gesagt das sogut wie alles Geld kosten wird aber nicht wieviel was kosten wird. Deine Aussage muss also nicht stimmen..


Chaliux schrieb:weil man sie halt auf 14 haben will und am Weg dorthin nicht ständig entsockeln kann/will.

Du wirst von 13 auf 14 um ein vielfaches länger brauchen als von 7 auf 8... das ist dir aber schon klar oder? Von daher kann ich dir nicht zustimmen. Man wird einen 13er Stein einfügen und lange Zeit haben um Geld für die Entsockelung zusammeln. Wenn man einen 6er einfügt hat man vielleicht nur 1 oder 2 Tage um Geld zusammeln, man wird aber keine 40.000 sammeln müssen, sondern 12000 oder so.
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#48
Du bist mal ein unsympathischer Kerl, weißt du aber bestimmt schon.
Du hast keine Ahnung von meiner (A)RPG (inkl MMORPGs) Erfahrung im PC-Spielebereich, oder? Deswegen kannst du dir - ganz ehrlich - deine arroganten und pseudointelligenten Antworten wirklich sparen. Und sprich nicht mit "wir" ("wir wissen es nicht") - du sprichst von DIR, nicht von anderen Leuten hier. Alle Informationen, die du über Diablo 3 kennst, kennen 90% der Leute hier (dazu gehöre ich), da helfen dir auch deine 2000 Beiträge nicht, die nichts weiter sagen, als das du gerne zu allem deinen Senf dazugibst, gewollt oder nicht (vom Fragenden).

Meine Kritik bzw. persönliches Problem an 14 Stufen ist legitim, zumal die Gems dann nahezu zu einem Sammelobjekt werden und nicht zu einem Einsatzobjekt. Klar kann man wie du, alle paar Minuten umsockeln (viel Erfolg!), ist aber sinnfrei. Zudem wird dir das Gold ausgehen, außer natürlich du hast tagsüber keine Familie, keine Arbeit oder sonstiges und nur Zeit zum Spielen (ist nicht negativ gemeint, manche haben halt mehr Zeit! Andere dafür vlt. mehr Geld, passt ja so).

Der Inventarplatz ist nie groß genug, du hast offensichtlich noch nicht viele RPGs gespielt Wink Das ist ein Naturgesetz, dass der vorhandene Platz immer, egal wie groß er ist, ausgeschöpft und dadurch in Folge zu klein wird. Das ist in einer Wohnung so, in einem Haus, das man baut und auch in einem Inventar so. Und wenn es sowenige Gems gibt, die man lagern könnte, dann ist die Dropchance so mies, dass die 14 Stufen-Problematik noch akuter wird. Stapeln (falls erlaubt, hoffen wir es mal) wird entschärfen, mehr aber nicht - du weißt schon, wieviele niedriegstufige Gems du benötigst für EINEN 14er? Reche es mal nach, gescheit bist du ja ganz offensichtlich. Wenn Blizzard dan 10er oder gar 20er Stapel anbietet, wird's trotzdem eng, wir sprechen ja auch von unterschiedlichen Gem-Typen (Farben) und man hebt sich ja natürlich jeden Gem auf, also von Stufe 1 bis Stufe 13, alles, was man so findet/craftet, etc, in allen Farben. Und Inventar, Truhe und sonstiges enthalten im Normalfall weit mehr als nur Gems, weißt du bestimmt auch.

Und selbst WENN es sich ausgeht bzw. man durch "Inventar-Management" (ist ja ein Aspekt von ARPGs, siehe alles rund um Salvage Items, Townportals, etc. - hier geht es immer im Kern um Inventory Mgt..., wie immer) ist es trotzdem mühsam und sinnentleert, wenn ich 80% meiner Truhe(n) mit Gems vollstopfe, die ich _vielleicht_ in Hell, 2. Akt, dann mal benötige. Aha? Das bringt nichts, das ist zuviel. Und ständig per shared stash dem nächsten Char übergeben, der es in seinem Inventar hortet, ist auch gegen die Philosophie und etwas, was Blizzard eigentlich verbessern möchte. Das Hin- und Herschieben, anstatt zu _spielen_.
Zitieren
#49
ich weiß das passt nicht unbedingt dazu, aber ich finde den "round" zb am perfektesten, viel schöner als den radiant star.:grin:

zudem, einfach mal abwarten und tee trinken. die gems werden soundso automatisch weniger wert und da man nicht vorhat da irgendwann zu resetten, wird die irgendwann auch jeder zur genüge besitzen. einfach 5-6 monate warten und zusehen wie die preise in den keller rutschen.

die items werden durch das boe prinzip ja aus der welt genommen, die gems allerdings gehen nicht verloren oder kaputt oder sind gebunden.

ich sehe da also überhaupt keine probleme hinsichtlich stufen oder wertigkeit.

und ich sags mal so, wenn wir es nicht richten, dann tun es die dupekiddies soundso ein jahr nach release vom spiel.x-)

an eurer stelle würde ich mir mehr sorgen um die sicherheit des spiels machen als über solche unsinnigkeiten. an der sicherheit des spiels wird nachher alles was sie geschaffen haben nochmal gemessen werden, wenn das sicherheitskonzept schiefgeht und dupes wieder gang ung gebe werden war alles für die katz!
Zitieren
#50
Chaliux schrieb:Meine Kritik bzw. persönliches Problem an 14 Stufen ist legitim, zumal die Gems dann nahezu zu einem Sammelobjekt werden und nicht zu einem Einsatzobjekt. Klar kann man wie du, alle paar Minuten umsockeln (viel Erfolg!), ist aber sinnfrei. Zudem wird dir das Gold ausgehen, außer natürlich du hast tagsüber keine Familie, keine Arbeit oder sonstiges und nur Zeit zum Spielen (ist nicht negativ gemeint, manche haben halt mehr Zeit! Andere dafür vlt. mehr Geld, passt ja so).

Sammelobjekt.. klar. Aber jemand der einen Gem der Stufe 14 erstellt denkt sich auch vorher schon was dabei. Entweder er verkauft ihn oder er benutzt ihn. Natürlich wirds auch Leute geben die nicht wissen was sie damit machen werden, aber ich glaub kaum das das ein großer Teil sein wird.

Und vom 'alle paar Minuten umsockeln' hab ich auch nicht gesprochen. Ich hab gesagt 1-2 Tage. Und wir wissen dennoch nicht wieviel dieser Dienst jetzt genau kosten wird. Von daher kann man nur spekulieren... genau Angaben gibt es eben nicht. Und wir wissen auch nicht wieviel Gold wir in Norm oder Hell droppen werden. Das weiß wenn dann nur Blizz selbst.

Chaliux schrieb:Der Inventarplatz ist nie groß genug, du hast offensichtlich noch nicht viele RPGs gespielt Wink Das ist ein Naturgesetz, dass der vorhandene Platz immer, egal wie groß er ist, ausgeschöpft und dadurch in Folge zu klein wird. Das ist in einer Wohnung so, in einem Haus, das man baut und auch in einem Inventar so. Und wenn es sowenige Gems gibt, die man lagern könnte, dann ist die Dropchance so mies, dass die 14 Stufen-Problematik noch akuter wird. Stapeln (falls erlaubt, hoffen wir es mal) wird entschärfen, mehr aber nicht - du weißt schon, wieviele niedriegstufige Gems du benötigst für EINEN 14er? Reche es mal nach, gescheit bist du ja ganz offensichtlich. Wenn Blizzard dan 10er oder gar 20er Stapel anbietet, wird's trotzdem eng, wir sprechen ja auch von unterschiedlichen Gem-Typen (Farben) und man hebt sich ja natürlich jeden Gem auf, also von Stufe 1 bis Stufe 13, alles, was man so findet/craftet, etc, in allen Farben. Und Inventar, Truhe und sonstiges enthalten im Normalfall weit mehr als nur Gems, weißt du bestimmt auch.

Und selbst WENN es sich ausgeht bzw. man durch "Inventar-Management" (ist ja ein Aspekt von ARPGs, siehe alles rund um Salvage Items, Townportals, etc. - hier geht es immer im Kern um Inventory Mgt..., wie immer) ist es trotzdem mühsam und sinnentleert, wenn ich 80% meiner Truhe(n) mit Gems vollstopfe, die ich _vielleicht_ in Hell, 2. Akt, dann mal benötige. Aha? Das bringt nichts, das ist zuviel. Und ständig per shared stash dem nächsten Char übergeben, der es in seinem Inventar hortet, ist auch gegen die Philosophie und etwas, was Blizzard eigentlich verbessern möchte. Das Hin- und Herschieben, anstatt zu _spielen_.

Ist klar, das Problem mti dem Inventar ist mir und sicher auch Blizzard bewusst. Und deshalb wird man sich auch Erweiterungen kaufen können. Ok keiner sagt das diese groß Genug sein werden, vielleicht wird es aber auch mehrere Fächer geben die nochmal mehr Platz geben. Es wird ja nicht auf den Screen selbst beschränkt sein müssen.
Und ich sags mal so... Ich selbst würde wenn ich 3 Rubine der Stufe 6 hätte diese zu einem 7ener verschmelzen. Ich würd nicht warten bis ich 20 Stück hab um es dannach zu machen. Und wenn die Truhe mindestens 3 mal so groß ist wird der Platz locker ausreichen. War bei mir auch in Diablo 2 so. Hatte oft (im SP) die Truhe voll mit Edelsteinen von lädiert bis hin zu makellos. Ich mach mir da also keine Sorgen. Wen du drüber rätseln willst und dir sorgen machen willst, bitteschön. Aber ich glaub Blizzard einfach mal und ich weiß das so Sachen wie PK, Bots, Dupes usw. nicht egal für die ist. Sind alles bekannte Probleme aus D2 und keines davon werden die in D3 einfach so zulassen.
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu legendären Gems Usus ex Cathedralis 21 5.247 10.09.2014, 08:12
Letzter Beitrag: bwcloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste