Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu legendären Gems
#1
In meinem Fall geht es um die Wirkungsweise des Enforcers mit dem Bonus: "Your pets are unkillable."

Hat irgendwer schon Erfahrungen, wie sich diese Eigenschaft darstellt? Fetisch-Armee und der Feuer-Koloss (Zorniger Beschützer) weisen ja bekanntlich nur eine 20 bzw. 15 sekündige Existenz auf. Sterben diese Begleiter nach Ablauf der Zeit trotzdem? Weil "unkillable" (untötbar)ist ja nicht das gleiche wie "immortal" (unsterblich).

Selbige Frage betrifft die Fähigkeit "Opfer", der der man ja quasi selbst einen Zombihund "tötet". Verschwinden die Hunde dann überhaupt?
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#2
So wie ich es verstanden habe, verschwinden deine Pets weiterhin nach der durch die Rune vorgegebene Zeit. Sie können jedoch nicht mehr durch Feindeinwirkung "getötet" werden. Daraus ergibt sich für mich theoretisch eine Synergie aus Zunimasa Set und dem Legendary Gem. Weil hier die einmal beschworenen Fetische überhaupt nicht mehr verschwinden können, außer du stirbst selber.

Ich gehe also davon aus, dass die Pets wie in der Ruhe normal verschwinden. Gleiches gilt für das Opfer, weil du die Hunde in diesem Moment eher entfernst als tötest.
Zitieren
#3
Hab ich mir schon irgendwie gedacht. Wär auch zu krass, wenn man an die Opfer-Rune "Die Meute provozieren" denkt, die pro geopfertem Hund dann einen 5%-igen Damage-Boost gewährt. Da könnte man sich quasi bis ins Unendliche buffen. :grin:

Damit ergibts sich für gleich die nächste Frage, ob sich die Synergie zwischen Gem und dem Zuni-Set auch auf die Opportunisten beziehen. Wenn ja, wäre das eine feine Sache, da man als Opportinisten-Pet-Doc dann auch mal eine Alternative zur Krötenplage spielen könnte.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#4
Ich denke nicht, dass es mit den Opportunisten genau so funktioniert. Schließlich sagt der Beschreibungstext ja auch schon aus, dass die Opportunisten für 60 Sekunden an deiner Seite kämpfen. Geht man mit der Logik der Fetisch-Armee oder des Feuer-Koloss von vorher bedeutet das auch hier, das diese Fetische dann einfach verschwinden. Es macht aber einen Pet-Doc so wie ich ihn derzeit spiele auf alle Fälle attraktiver.

Denn mit Koloss-Rastloser Gigant + Hunden, sowie dann unsterblichen Fetischen - Legion der Dolche dürfte man ordentlich was austeilen können. Am besten dann natürlich mit dem großen Hund, Uhkapische Schlange und T&T.
Zitieren
#5
Dass die Opportunisten nur in Verbindung mit dem Gem wieder verschwinden, steht für mich außer Frage - da stimm ich dir voll zu.

Interessant ist für mich die Frage, ob die Synergie zwischen Gem und dem Zuni-Set auch auf die Opportunisten wirkt. Ich denke allerdings, nachdem es zukünftig sowohl je einen separaten Counter für Armee-Fetische und Opportunisten geben wird, sich das Zuni-Set nur auf die Armee auswirkt und die Opportunisten weiterhin nach 60 Sekunden verschwinden werden. Zumal ja auch beim zuni-Set explizit dabeisteht, dass die "Eure Fetischarmee bleibt bestehen, bis sie stirbt".
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#6
Stirbt in diesem Moment aber für Tod durch Gegner steht. Und das kann ich in der aktuellen Version sogar schon sehen. Die Fetische bleiben solange bei mir, bis sie im Kampf sterben. Dann muss ich irgendwann nachcasten.

Aufgrund der unterschiedlichen Counter denke ich aber wie du, das hier keine Synergie entsteht. Wäre zwar schön, wenn dies wie bei dem Affix +Fetischarmeeschaden dann doch der Fall wäre, ich bezweifle es aber noch.
Zitieren
#7
Na ja, lassen wir uns überraschen, wie sich das final gestalten wird. Bzgl. des Bonuses auf Fetischarmee: Hier meine ich mich erinnern zu können, dass dieses Attribut zukünftig +X% Schaden für Fetische heißen soll (sprich: das "-armee" fällt weg). Damit wäre zumindest schon mal die Begrifflichkeit klar definiert.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#8
Also mit den letzten PTR Patchnotes hat sich unser Rätsel ja quasi in Luft aufgelöst. Die Diener sind nicht mehr unsterblich, sondern bekommen nur weniger Schaden. Dies macht die Kombination mit der Uhkapischen Schlange natürlich noch stärker. Aber warten wir es ab.
Zitieren
#9
Korrekt, habs auch grad gelesen. Ich denke mal, dass dahingehend das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Die 40%-ige Crit-Chance für Pets wurde ja auch durch einen Damage-buff ersetzt. irgendwie logisch - mit +40% CC wäre so gut wie jeder Treffer kritisch. :ugly:
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#10
Generell werden WD um einiges Interessant wenn die Legendary Gems rauskomme, ich denke dann werde ich auch mal wieder meinen WD auspacken Smile)
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drops von Legendären Schmiedeplänen Chris Ghost 3 3.638 17.04.2014, 09:24
Letzter Beitrag: GorKalom
  Crafting mit legendären Eigenschaften yummy 3 1.725 25.03.2014, 18:09
Letzter Beitrag: Ysuran
  Frage zur legendären Rüstung Paulus Kürass 7660 3 7.245 10.03.2014, 13:14
Letzter Beitrag: Ysuran
  Mit dem indentifizieren von Legendären Items warten? Pako 9 4.365 08.06.2012, 15:13
Letzter Beitrag: gozo
  Gems in D3 Mendeln 87 16.384 14.05.2012, 15:50
Letzter Beitrag: Hobbygamer
  Griswolds Schneide –Eines der ersten legendären Items Joe 36 9.406 02.10.2011, 12:05
Letzter Beitrag: [-Balthy-]
  Anzahl der Uniques /Legendären Items TitanenFluch 69 13.799 17.08.2008, 17:30
Letzter Beitrag: Altair

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste