Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Prognosen Zum Langzeitfaktor
#31
Jedem seine Meinung usw aber ihr vergleicht hier ein 6 Tage altes Spiel, mit einem an dem 10 verdammte Jahre nachgebessert wurde. Iwie ist das total weltfremd und absurd. Diablo 2 war anfangs niemals, nie nie nie besser als D3 es ist, weil D3 viel schöner und akribischer designt ist. Wenn man natürlich total geisteskrank durchrushed, merkt man das nicht.

Also ich werde noch lange Zeit meinen Spaß haben, so viel ist sicher. Das streben nach dem perfekten Equip, PVP, hell und inferno solo, jede Championgruppe killbar machen usw.
Zitieren
#32
Tyra schrieb:Jedem seine Meinung usw aber ihr vergleicht hier ein 6 Tage altes Spiel, mit einem an dem 10 verdammte Jahre nachgebessert wurde. Iwie ist das total weltfremd und absurd.

Das was du hier schreibst halte ich für mehr weltfremd bzw. wahrscheinlich als Beweis dafür dass du D2 nicht aktiv gespielt hast. Bis 2003 gab Nachbesserungen, 1.10 war der letzte Patch, der sehr viel geändert hat. Was danach kam waren nur Balanceumänderungen, damit der Spieler einen Grund hat neu anzufangen, also einfach mal eben die Skillstärken geändert. Hier gibt es keine 10 Jahre Nachbesserungen, geschweige von 3 Jahren. Die ersten Patches nach LoD waren wirklich relevant und haben den Spielefluss gebessert.
Und was du danach schreibst liegt wohl an deiner persönlichen Meinung. Viele Veteranen sind sich hingegen sicher, dass der direkte Vorgänger der bessere Titel ist, ob beim Release bis jetzt.
Zitieren
#33
Berserker schrieb:Das was du hier schreibst halte ich für mehr weltfremd bzw. wahrscheinlich als Beweis dafür dass du D2 nicht aktiv gespielt hast. Bis 2003 gab Nachbesserungen, 1.10 war der letzte Patch, der sehr viel geändert hat. Was danach kam waren nur Balanceumänderungen, damit der Spieler einen Grund hat neu anzufangen, also einfach mal eben die Skillstärken geändert. Hier gibt es keine 10 Jahre Nachbesserungen, geschweige von 3 Jahren. Die ersten Patches nach LoD waren wirklich relevant und haben den Spielefluss gebessert.
Und was du danach schreibst liegt wohl an deiner persönlichen Meinung. Viele Veteranen sind sich hingegen sicher, dass der direkte Vorgänger der bessere Titel ist, ob beim Release bis jetzt.

1. kannst du es für ein Indiz halten, ein Beweis ist etwas anderes.
2. Liegst du falsch
3. Ist ein Balance-Switching genau das worum es hier geht, Langzeitförderung und ergo eine Spielverbesserung.
4. Sind die "Veteranen" da absolut voreingenommen. Vieles an D2 ist auch Nostalgie und Leute die nach 6 Tagen behaupten D3 wäre schwächer, weil man so schnell durch ist und es nichts mehr gibt, die kann ich nur belächeln. Das ist für mich dieselbe Gruppe, wie diejenigen, die eine 1Stern-Bewertung abgeben, weil sie beim vllt meisterwartetsten Spiel des Jahres nicht zur Primetime auf die Server kommen.
Zitieren
#34
Jede Klasse lvl 60 im HC modus!

und dann einen nach dem anderen in Inferno schrotten um neuanzufangen! Wohaaa so stell ich mir ein endlos Game vor Smile Wink
Zitieren
#35
@Tyra

Du fantasiert dir die Dinge schön, daran ist nichts verkehrt. Mir zeigst du damit allerdings nur, dass du dich mit der Thematik noch nicht viel außereinandergesetzt hast. Du hast bereits über Dinge geurteilt wo du zugegeben hast dass du keine Ahnung hast - den Vorgänger. Gleichzeitig verurteilst du "Veteranen" sie würden den Vorgänger nur wegen den Bezug vorziehen. Scheinheilig. Die Balanceumänderungen waren, wie bereits geschrieben, einfache Änderungen und keine Verbesserungen, sie dienten nur dazu den Spieler umzudenken, damit Heinz Doof wieder neue Charaktere anfängt und nach den nun stärkeren Skills levelt. Da wurde nichts verbessert, es ist eher damit zu vergleichen als würde man im Straßenverkehr nun spiegelverkehrt fahren müssen. Ebenfalls die vielen anderen Änderungen dienten mehr den Ruf, das Blizzard noch alte Titel pflegt, als dass sie wirklich etwas gebessert haben. Anhaltspunkte sind diverse Changelogs zu den Patches, einfach im Netz zu finden.
Wenn du nur D3 spielst und keinen Bezug zu D2 hast, dann urteile nicht über das Spiel. Die vielen User mit denen ich mich über D3 ausgetauscht habe und die D3 aktiv öfter spielen als ich, bemängeln das Spiel mit weitaus nachvollziehbaren Fakten als deine Wunschgedanken. D2 wurde nicht nach wenigen Tagen gehackt und leergeräumt, trotz SP und Open BNET, nur so als Beispiel. Inferno wurde schneller und von mehreren Leuten geknackt als Hell in D2 nach wenigen Tagen. DAS sind Fakten. Ich überlasse es aber ganz bei dir, ob du deinen Kopf weiterhin in den Sand stecken und dir die Dinge schönreden möchtest oder Mut zur Wahrheit dir zursprichst und die Sachen erforscht, bevor du eine Meinung fällst.
Zitieren
#36
Berserker schrieb:@Tyra

Du fantasiert dir die Dinge schön, daran ist nichts verkehrt. Mir zeigst du damit allerdings nur, dass du dich mit der Thematik noch nicht viel außereinandergesetzt hast. Du hast bereits über Dinge geurteilt wo du zugegeben hast dass du keine Ahnung hast - den Vorgänger. Gleichzeitig verurteilst du "Veteranen" sie würden den Vorgänger nur wegen den Bezug vorziehen. Scheinheilig. Die Balanceumänderungen waren, wie bereits geschrieben, einfache Änderungen und keine Verbesserungen, sie dienten nur dazu den Spieler umzudenken, damit Heinz Doof wieder neue Charaktere anfängt und nach den nun stärkeren Skills levelt. Da wurde nichts verbessert, es ist eher damit zu vergleichen als würde man im Straßenverkehr nun spiegelverkehrt fahren müssen. Ebenfalls die vielen anderen Änderungen dienten mehr den Ruf, das Blizzard noch alte Titel pflegt, als dass sie wirklich etwas gebessert haben. Anhaltspunkte sind diverse Changelogs zu den Patches, einfach im Netz zu finden.
Wenn du nur D3 spielst und keinen Bezug zu D2 hast, dann urteile nicht über das Spiel. Die vielen User mit denen ich mich über D3 ausgetauscht habe und die D3 aktiv öfter spielen als ich, bemängeln das Spiel mit weitaus nachvollziehbaren Fakten als deine Wunschgedanken. D2 wurde nicht nach wenigen Tagen gehackt und leergeräumt, trotz SP und Open BNET, nur so als Beispiel. Inferno wurde schneller und von mehreren Leuten geknackt als Hell in D2 nach wenigen Tagen. DAS sind Fakten. Ich überlasse es aber ganz bei dir, ob du deinen Kopf weiterhin in den Sand stecken und dir die Dinge schönreden möchtest oder Mut zur Wahrheit dir zursprichst und die Sachen erforscht, bevor du eine Meinung fällst.

1. Sagte ich nie, dass ich nicht D2 gespielt hätte, also dreh dir nicht iwas hin, was ich nie sagte.
2. Ist auffallend, dass du in jeder Diskussion persönlich wirst und iwie versuchst mich als ahnungslosen Trottel hinzustellen (was nach sich zieht, dass du ab jetzt auf der Ignorierliste landest)
3. Ist eine Balancing-Änderung definitiv eine Spielverlängerungsoption, da kannst du sagen was du willst.
4. Ist auch das Spielen eine Geschmackssache, ergo es gibt Niemanden der Recht hat, wenn man mit "Veteranen sagen aber das und das" kommt. Ich zählte Dinge auf, die für Langzeitmotivation sorgen. Und es ist Fakt, dass D3 detaillierter und besser designt ist. Was nicht verwunderlich ist, ist es ganze 13 Jahre später erschienen.


Was Atmosphäre angeht, darf man streiten. Nur bezweifle ich stark, dass deine Veteranen sowohl Endcontent als auch Atmosphäre mitbekommen haben.... Wir reden hier von einem 6 Tage altem Spiel. Entweder kennen sie inferno, oder haben auf Details geachtet, beides ist schwer vorstellbar.

Aber ich vergas, es sind Veteranen aus D2, die wissen alles besser als Jeder andere.

Und dass du inferno als geknackt bezeichnest, zeigt doch deinen Standpunkt. Inferno wurde exploitet, nicht geknackt. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass der absolute Endcontent das killen von Champions ist und das sehe ich nirgendwo, du etwa? Wenn das schwerste im Spiel nicht erreicht wurde, ist da garnichts geknackt.
Zitieren
#37
sorry Ty der erste der mehr oder weniger "persönlich" geworden ist, warst/bist DU!

Und zwar gegenüber all den "alt-eingessenen" D2-spielern. Zu lezteren zähle ich mich auch einfach mal:grin:

Und bei objektiver betrachtung beider Titel zieht D3 nun einfach mal den kürzeren, die Gründe wurden zum Teil schon von Berserker genannt....


Btw. andere Meinungen als die eigene mit ignorieren zu bedenken ist schon etwas... naja jedem seine Meinung:laugh:
Zitieren
#38
Lecce schrieb:Ohne Begründung usw. wirkt solch ein Beitrag gleich viel durchdachter...

was soll ich dir den erzählen,was du nicht schon selber weist
[Bild: 2b163d9b559e17ed5715bd26d5.png]
[Bild: c35611a27068b8feacf9060e94.png]
BattelTag: DirtyHarry#2338
Zitieren
#39
alfilein schrieb:sorry Ty der erste der mehr oder weniger "persönlich" geworden ist, warst/bist DU!

Und zwar gegenüber all den "alt-eingessenen" D2-spielern. Zu lezteren zähle ich mich auch einfach mal:grin:

Und bei objektiver betrachtung beider Titel zieht D3 nun einfach mal den kürzeren, die Gründe wurden zum Teil schon von Berserker genannt....


Btw. andere Meinungen als die eigene mit ignorieren zu bedenken ist schon etwas... naja jedem seine Meinung:laugh:


Gut, dass du "persönlich" in Anführungszeichen gesetzt hast, denn das deutet daraufhin, dass du "persönlich" anders definierst. Während der gute Berserker mich als "Schwackopf" (Stichwort: "Du hast keine Ahnung") abgetan hat, sagte ich lediglich, dass iwelche D2-Veteranen eben nicht 100% objektiv sind, wenn es um ein Spiel geht, dass sie Jahre lang gesuchtet haben und mit einem 6 Tage altem Spiel vergleichen. Der Vergleich ist einfach absurd.
Zitieren
#40
Hey also ich habe bisher das Spiel ja immer noch nicht antesten koennen. Hier in Kambodscha kommt davon ja auch nicht viel an hehe Tongue

Ich habe den Eindruck das momentan sehr viel geheult wird und das senkt meine Motivation nur geringfuegig. Wie schon gesagt gibt es D fast seitm Mauerfall *fg* und mit D3 haben wir noch ein kleines Kind das erstmal grosz und stark werden muss. Dies bezueglich auch eine Frage: Ich habe mal irgendwo , fragt mich blosz nicht nach nem Link , in ner offiziellen Mitteilung gelesen das Blizzard nicht beabsichtigt Content nachzuliefern. Ist dies wirklich richtig bzw. in wiefern ist das gemeint ( man hatte auch einen Vergleich mit MMO`s)? Wuerde ja bedeuten das ihr ewig auf Level 99 + entspr. Gegner + Items warten wuerdet ; waere sicherlich auch ne rieszen Arbeit das alles zu implementieren und falls es da noch nix konzipiert wurde wirds wohl nie kommen.... glaub ich aba nich iwie...

Zum Thema WOW: Da es in eurem Kopf ist zieht ihr dauernd Vergleiche mit WOW. Sicherlich hat Blizzard seinen Stil und das z.B. der Port aehnlich animiert ist wie in WoW - naja wieso denn nicht ? Ich finds recht schick anzuschaun und imho passt es rein. Meiner Meinung btw sollte man WoW Vergleiche stecken lassen. WoW ist ein Spiel was man mit maximal 16 Jahren aufhoeren sollte zu spielen da es sonst Schaeden hinterlaesst und bei manchen Usern in diversen Foren , auch diesem , frage ich mich ob diese geistig jemals ueber dieses Alter hinaus gekommen sind? Rolleyes



Blizzard ist ein ueberdurschnittlich erfolgreiches Unternehmen. Die bezahlen Leute , Marketingpsychologen ect. um das ideale Konzept fuer den Spielvertrieb zu schaffen. Und das zielt meiszt darauf ab das man den Leuten nie den ganzen Futtersack auf einmal hinstellt sondern ihnen immer nur ein bisschen hinstreut. Meine Vermutung ist daher eigentlich eher das man mit kommenden Patches und implementierten neuen Items mehr und mehr Spieler an land ziehen wird (und dem Spieler dadurch gleichzeitig das Gefuehl vermittelt das was geht und was gemacht wird und man als Spieler dadurcham Ball bleibt) als das soweit eh schon der Fall ist und durch die Nutzung des einen oder anderen Idioten des EchtgeldAH`s wird man sich dumm und daemlich verdienen. Ich glaube jedenfalls nicht das man D3 sterben lassen wird , das waere wie wenn man n Koffer voller Geld findet und den einfach stehen laesst.


Ich werde definitiv D3 spielen und erwerben. Mein Flieger startet in ca. nem Monat , dann werd ichs mir kaufen oder wer mag und falls legal kauf ich dann gerne eine Version von einem frustrierten Forennutzer hier ab ( nat. fuer weniger Geld ; die Chars darauf interessieren mich nicht und werden eh geloescht) So ich geh jetzt mal inne Sonne.... und nachher hab ich mir mal vorgenommen mir ne Tuete frittierte Heuschrecken zu kaufen, man goennt sich ja sonst nichts ^^


P.S. Sorry fuer mein deutsch Tongue
:afro:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste