Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Mönch-Skillbuilds!
eevee schrieb:Also als Tank-Build ist das schon ziemlich gut. Ansonsten denke ich, hat der Build eventuell Defizite gegenüber Fernangreifer, da Resolve und auch "Concussion" nur den Schaden von in der Nähe befindlichen Monstern reduzieren. Das wird zwar versucht mit Dashing Strike "Quicksilver" einigermaßen auszugleichen, kann es trotzdem gefährlich sein blind in einem Fernangreiferareal einzudringen und durch weitere Monster überrascht zu werden. Gegen Fernangreifer hilft effektiv eigentlich nur Dodge, weswegen ich versuchen würde mehr davon einzubauen.

Du hast Wirkung von Cyclone Strike nicht ganz genau angesehenWink Der zieht die Gegner ja alle zu sich, wodurch sie in die Reichweite von Crippling Wave kommen.
Aber generell spricht nichts gegen ein bisschen mehr Dodge^^
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
xSyNx schrieb:[Stärken des Build´s (Vorteile)
  • hoher AoE Schaden
  • gute Überlebensfähigkeit

Schwächen des Build´s (Nachteile)
  • schwacher Singletarget Schaden


Ich sehe das nicht unbedingt so:
1.) Der Monk hat grundsätzlich schwachen Singletarget Schaden. Jeder Hit (ausser Way of the hundred fists) hat nur 110% Waffenschaden und somit schwachen Singletarget Schaden. Das wird eher Monk-Standard sein, würd ich nicht als Nachteil sehen.

2.) Hohen AoE-Schaden hast du kaum. Cyclone Strike hat gerade mal 100% Waffenschaden. Da gibst Sprüche mit über 200% --> doppeltem Schaden.

3.) Für wirklich hohe Überlebensfähigkeit fehlt dann doch noch bissel Evade; wurde ja schon angesprochen.
Zitieren
Ich danke ersteinmal für die schnellen Antworten und Kritiken

Maggie schrieb:2.) Hohen AoE-Schaden hast du kaum. Cyclone Strike hat gerade mal 100% Waffenschaden. Da gibst Sprüche mit über 200% --> doppeltem Schaden.

3.) Für wirklich hohe Überlebensfähigkeit fehlt dann doch noch bissel Evade; wurde ja schon angesprochen.

Bei ersten Punkt "Singletarget Schaden" stimme ich dir voll und ganz zu, doch erachte ich die weiteren zwei Aussagen nicht als ganz korrekt. Sicherlich gibt es stärkere AoE-Attacken beim Mönch. Hierzu zählt z.B. "Seven-Sided Strike" (777%), "Wave of Light" (2x140%) und "Lashing Tail Kick" (200%).

Schaut man sich die gerat aufgezählten AoE Attacken genauer an, fällt "Seven-Sided Strike" durch die hohe Cd schon einmal raus, "Wave of Light" macht wirklich hohen Schaden, doch ist in Kombination mit "Transcendence" nur wirklich Sinn- und Wirkungsvoll, wenn man die Rune "Empowered Wave" mit einbaut. Die Rune senkt die Kosten auf insgesamt 60 Spirit und macht die Skill dann erst brauchbar. Baut man in "Wave of Light" eine schadenserhöhende Rune ein, macht der Skill massiven und hohen AoE-Schaden, doch bis ich erst einmal 100 Spirit zusammen habe, könnte ich schon min. 3 Mal "cyclone Strike" gecastet haben, würde somit 300% Schaden verursachen und bekomme in dieser Zeit jeweils noch 3 Selbstheilungen, die meine Überlebenschance enorm erhöhen, wobei ich bis zu den 100 Spirit von "Wave of Light" nicht einen einzigen Selbstheal bekomme. Somit ist für mich der "Cyclone Strike" deutlich sinnvoller, effektiver und verschafft mir noch einen zus#tzlichen Spott/Aggroskill.

Die letzte und für mich noch interessante AoE Attacke wäre der "Lashing Tail Kick" mit der Rune "Scorpion Sting". Durch diese Rune fällt der Knockback weg und der Skill bekommt beim Anwenden eine Chance von 50% den Gegner für 1,5 Sekunden zu stunnen. Die Kosten liegen wie beim "Cyclone Strike" bei 30 Spirit und ist super in Kombination mit "Transcendence" anzuwenden. Die teuren oder mit zu hoher Cd Spiritspender veringern meine Überlebenschance in Zusammenhang mit "Transcendence" enorm und sind dadurch nicht wirklich zu empfehlen. Durch "Breath of Heaven" und "Inner Sanctuary" sollten für die restlichen Sicherheit gesorgt sein.

Sollten die Fernkämpfer trotz alle dem schwer zu händeln sein, kann man auch den passiven Skill "The Guardian´s Path" gegen "One with Everything" austauschen und hätte zumindest etwas gegen die Fernkampfzauberer.

Ich würde gern noch einmal darauf hinweisen wollen, dass ich Kritik gerne entgegen nehme, doch diese sollte auch konstruktiv sein. Konstruktiv heist nicht gleich einer meiner Aussagen zu falsivizieren, sondern weitere bzw. andere Vorschläge und Optionen anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen!

xSyNx
Zitieren
Build sieht gut aus. Lashing Tale Kick würde auch super reinpassen. Ist halt dann die Frage, was du rausnimmst(Inner sanctuary, Dashing Strike etc.?) Schwere Entscheidung.

Übrigens können Boni wie Transcendence auch auf Waffen(Handschuhen hab ich gehört) vorkommen(wie es letztlich aussieht, werden wir hoffentlich bald erfahren), sodass du dann hier sogar das Passiv austauschen kannst.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
So sieht meine geplante Skillung aus - Monk - Spielguide - Diablo III

Wieso?
Den Monk spiele ich alleine u. in Hardcore...
1) möchte sehr argil spielen u. dabei den eploding-plam-dot verteilen
2) neben den dot, verwende ich gegen Gruppen ss-strike u. Windforce fury rune
3) zum überleben im HC, - serenity fast auf instant, breath of heaven u. near death experience.
Ob nun spirit ausreichen wird oder andere Skills mehr spaß machen wird sich noch zeigen. Aber in dem build sind momentan meine favoriten an skills verbaut.
Mir ist vorallem der Spaß am build wichtig (sogar vor der effektivität). ZB. halte ich crppling wave für ein sehr mächtigen skill, aber ich habe in der beta auch kein langweilligeren gefunden. - Von daher, wird sich der skill nie in meinem build befinden.

edit: allerdings muss ich gestehen dass dieser build auch eine Verneigung an die Spielweise aus diesem alten Video ist - Diablo 3 - All 4 Classes HD Part1 - YouTube (auch wenn serenity nur noch 50% blockt) gefällt die Art u. Spielweise.
Zitieren
@ God.AmunRe

Und genau das ist es. Es ist eine Frage, wie sich mein Equip und vor allem auch meine Spiritregeneration entwickelt. WIe ich bereits festgestellt habe, hat der Templer (Söldner) ab Stufe 20 eine Aura, die die Regeneration vom Spirit um ganze 12% erhöht. Sollte dadurch und eventuell durch Stats auf meinen Sachen ich genug Spirit wiederherstellen, würde ich als aller erstes "Breath of Heaven" rausnehmen, da ich diesen Skill nur mit eingebaut habe um durch das Benutzen die Rune und somit meine Spiritgeneration zu erhöhen. Also würde ich dann "Breath of Heaven" durch "Lashing Tail Kick" ersetzen. Das wäre nochmals ein recht geringer Spiritspender mit 200% Damage und 50% Stun durch die Rune.

Mit freundlichen Grüßen!

xSyNx
Zitieren
xSyNx schrieb:
Der AoE-Tank Mönch
[align=center](AoE/Schadensreduzierung)

ich habe einen fast identischen ansatz für meine gedankenspiele verwendet. als ich die mönch-skills durchstöberte fiel mir auch sofort die geniale kombination von cyclone strike - crippling wave - transcendence auf.

hier mal mein build:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/mo...ZYU!caYYcZ

ich denke, dass man mit diesem build am besten in der gruppe spielt. man treibt die monster zusammen, verstümmelt sie und ein netter kollege mit dickem aoe-dmg freut sich und klatscht die viecher um :grin:
mfg Giant
Zitieren
@Giant

Ich danke dir erstmal für dein "Like" und dein Build ähnelt wirklich meinem Big Grin

Ich habe mir dein Build mal genauer angeschaut und hätte eventuell zwei Veränderungsvorschläge. In meinem Build komme ich auf insgesamt 55% Schadenreduzierung, wobei du in deinem auf insgesamt 35% kommst. Die Rune in "Crippling Wave" verschafft dir einen Schadensbonus von 10%. Ich habe mir überlegt, das "Mantra of Conviction" gegen "Mantra of Retribution" mit der Rune "Retaliation" zu tauschen und die ehemalige Rune von "Crippling Wave" gegen "Concussion" zu wechseln. Somit hättest du einen Gewinn von 10% Schadensreduzierung (von 35% auf 45%) und Schadenserhöhung von 38% (von 22% auf 60%). Die Schadensreflexion hab ich mit der Schadenserhöhung für die Rechnung gleich gesetzt, wobei ich davon ausgehe, dass spätestens ab Inferno der reflektierte Schaden deutlich höher ist als die 22% Schadenserhöhung durch Fertigkeiten. Die Skillung würde dann wie folgt aussehen.

Deine überarbeitete Skillung

Für die jenigen, die jetzt sagen, Schadensreduzierung und Reflektion sind gegensätzliche Attribute und spielen sich gegenseitig aus, hat so nicht ganz Recht. Um erst einmal Schaden effektiv reflektieren zu können muss man auch eine lange Zeit überleben und vor allem auf Inferno. Somit hilft uns die Schadensreduzierung massiven Schaden zu reduzieren, überleben somit länger und reduzieren trotzdem den Schaden der noch eingeht, welcher auf Inferno wirklich sehr hoch sein wird, laut Blizzard.
Zitieren
@ySyNx:

dir auch erstmal danke Smile
die veränderungen scheinen auch nicht verkehrt zu sein. das problem an der ganzen sache ist ja, dass man nur ins blaue schießt und keiner weiß wie es im spiel dann wirklich läuft. brauch ich noch mehr defense oder lieber mehr schaden. das kann man nur schwerlich einschätzen. mit besserem equip ändert sich das dann wieder usw.

dennoch scheint mir dieser allgemeine "tank-mönch" grundgedanke recht interessant zu sein. da lässt sich bestimmt was machen. mein problem ist nur, dass ich mich immer noch nicht auf ne klasse festgelegt habe und das wird wahrscheinlich auch bis zum release täglich wechseln Wink
mfg Giant
Zitieren
Guten Abend! Was hält ihr von dieser Skillung? Vor allem ausgelegt auf 1 vs 1 im PVP Smile.

Monk - Spielguide - Diablo III
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste