Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Mönch-Skillbuilds!
gnadi schrieb:würde den Build dann so machen Mönch - Spielguide - Diablo III

ich finde in dem Build fehlt der richtig starke Spender, der die Gegner wegbombt, wenn du schon so viel Spirit hast.
Deshalb würde ich Cyclon Strike oder Serenity austauschen und Wave of Light mit der Rune die AOE Schaden um dich rum macht (was du ja glaube ich haben willst).
Dann würde ich Breath of Heaven mit der Infused with Light Rune für mehr Spirit oder Circle of Scorn (was schon fast so viel dmg macht wie Cyclone Strike).
Als letztes würde ich noch the Guardians Path und eine 2h benutzen um mehr Spirit zu reggen.

Ja für nen starken Spender würd ich dann wohl Serenity gegen Wave of Light austauschen. Zuerst mit Cyclone ranziehen und dann weghaun.
Aber ich muß sagen den BOH will ich ja nicht als AOE nutzen, und der Damage Buff mit 15% mehr, wirkt sich dann ja auch auf Cyclone und Wave of Light aus und bringt sicher mehr wie 80% AOE dmg.
Ob man dann mehr Spirt braucht, wegen der Infused with Light Rune und dem 2h Stab, wird wohl erst dann das Spiel selbst zeigen und is ja nur mehr feintuning, aber ich denk der könnt auch recht gut sein so in die Richtung.
Zitieren
Weis einer wie das ultimative dmg Skillbuild aussehen sollte mit wobei Way of hundred Fists, Sweeping Wind, Several sided Strike??:huh2:
Zitieren
Mysthic schrieb:Weis einer wie das ultimative dmg Skillbuild aussehen sollte mit wobei Way of hundred Fists, Sweeping Wind, Several sided Strike??:huh2:

Äh nö^^ Wie wärs mit Recherche? Wenn du diese Skills in einem Build harmonisch integrierst, dann Hut abWink

I am too hammerd right now
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
Mysthic schrieb:Weis einer wie das ultimative dmg Skillbuild aussehen sollte mit wobei Way of hundred Fists, Sweeping Wind, Several sided Strike??:huh2:

mal davon abgesehen, dass das sicher ansichtssache ist, ultimativer schaden gegen was?

single target
gruppen
beides?
Zitieren
gegen single targets und gruppen, denk mir das die skillung nicht so optimal ist
Monk - Spielguide - Diablo III
Zitieren
Mysthic schrieb:gegen single targets und gruppen, denk mir das die skillung nicht so optimal ist
Monk - Spielguide - Diablo III

Tja musst du ausprobieren. Mich überzeugt es aber nicht wirklich.
Wo soll der Spirit schnell herkommen, für deine reichlichen Spiritspender? Benutzt du bei Guardians Path 2H Waffen oder 1H?
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
also one irgendeinen heal wirst wohl im inferno nicht weit kommen
Zitieren
hege schrieb:also one irgendeinen heal wirst wohl im inferno nicht weit kommen

naja, so stark ist unser 15sek cd heal ja auch nicht oder meinste serenety mit entsprechender rune? das fänd cih auch besser, wenn schon nen notfallspell dann richtig.
denk er möchte sich viel über das mantra mit reclamation heilen (mit 100fists und sss)
insgesamt find ich auch das da zuviele spender sind bei nur einem, vermeintlich langsamen, generator
da dein build ja vermutlich besonders durch 100fists+sss+MoC(reclamation) geprägt ist, würd ich statt lashing tail kick fists of thunder mit thunderclap (flexibleres movement, schneller an den gegner um vortex aufrecht zu erhalten) oder blinding flash (schadensvermeidung, flucht) nehmen

und bei 3 defensiven passives und einem so spiritintensiven build, würd ich auf jeden fall transcendens nehmen
Zitieren
Der AoE-Tank Mönch
(AoE/Schadensreduzierung)


Grundgedanke dieses Builds ist es, so lange wie möglich in gegnerische Massen zu überleben, indem der Mönch den Schaden der Gegner so niedrig wie möglich hält.

Das Grundgerüst
(Bitte hier klicken)


[SIZE="3"]
Erklärung des Grundgerüsts
[/SIZE]

Das Build ist durch insgesamt 5 relevanten Fertigkeiten defeniert. Die restlichen Skills und passive Fertigkeit können individuell an den eigenen Spielstiel angepasst werden.


1. Crippling Wave
(aktive Fertigkeit)

[Bild: monk_CripplingWave.png]

Crippling Wave dient als Spirit-Generator und verschfft dem Build folgende Vorteile. Die Fertigkeit macht AoE Schaden (Schadensoutput = 110%), verlangsamt die gegnerische Angriffsgeschwindigkeit (slow = 20%) und die Rune "Concussion" verringert den Schaden (Schadensreduzierung = 20%) der Gegner zusätzlich.


2. Cyclone Strike
(aktive Fertigkeit)

[Bild: IconCycloneStrike.png]

Cyclone Strike ist der (Haupt)Spiritspender des Builds. Die Fertigkeit verursacht AoE Schaden (Schadensoutput = 100%), bindet Gegner an den Mönch, ist durch die nicht vorhandende Abklingzeit sofort wirksam und die Rune "Eye of the Storm" veringert die Kosten zusätzlich um 20 Spirit. Somit kostet die Fertigkeit nur noch 30 Spirit und ist eine der billigsten AoE Attacken des Mönchs. Vorteil dieser Fertigkeit ist der schnelle und individuelle Spiritabbau, wodurch die passive Fertigkeit "Transcendence" am besten ausgenutzt wird und die Überlebenschancen erhöhen.


3. Mantra of Conviction
(aktive Fertigkeit)

[Bild: IconMantraConviction.png]

Die Fertigkeit "Mantra of Conviction" ist auf den ersten Blick nicht direkt für das Build zu gebrauchen, doch durch die Rune "Intimidation" wird der gegnerische Schaden (Schadenreduzierung = 10%) zusätzlich veringert. Die vorhandende Schadenserhöhung von 12% wird dankbar mitgenommen.


4. Resolve
(passive Fertigkeit)

[Bild: monk_passive_Resolve.png]

Resolve veranlasst eine Schadensreduzierung des Gegners von 25% durch die Treffer des Mönchs. Die oben genannten AoE Fertigkeiten unterstütze die passive Fertigkeit in Perfektion.


5. Transcendence
(passive Fertigkeit)

[Bild: monk_passive_Transcendence.png]

Transcendence ist eine der größten Lebensversicherung des Mönchs schlecht hin und kann durch die Fertigkeit "Cyclone Strike" optimal ausgelöst werden. Somit bilden Transcendence und "Cyclone Strike" ein unschlagbare Kombination (siehe 2. Cyclone Strike).


Die restlichen Fertigkeitspunkte
(verschiedene Optionen)

Ich betrachte den Mönch als einen sehr agilen Charakter und würde persönlich noch "Dashing Strike" mit der Rune "Quicksilver", welche die Fertigkeitskosten auf 10 Spirit senkt, einbauen. Das gibt eine kleine zusätzliche Selbstheilung durch die Passive "Transcendence" und macht den Mönch extremst mobil. Des Weiteren braucht der Mönch ein Absicherung und empfehle hierfür "Inner Sanctuary", "Breath of Heaven" oder "Serenity". Dadurch das ich nur einen Spiritgenerator verwende, versuche ich über die letzte Passive bzw. über Runen der letzten Fertigkeiten zusätzliche Spiritgeneration herein zu holen. Für den letzten Platz der passiven Fertigkeit empfielt sich "The Guardian´s Path" um die Spiritgeneration zu steigern. Mehr Spirit bedeutet mehr Einsatz von Spiritspendern und das bedeutet wiederum mehr Selbstheilung. Sollte die Spiritgeneration vorher schon ausreichen oder die Resistenzen zu niedrig sein, bietet sich anstatt "The Guardian´s Path" auch "One with Everything" an. Von den oben im Text aufgezählten Absicherungesfertigkeiten besitzt lediglich die Fertigkeit "Breath of Heaven" eine Erhöhung der Spiritgeneration, die durch die Aktivierung des Zaubers für 5 Sekunden vollzogen wird. Die Regeneration wirkt sich nur auf den Einsatz von Spiritgeneratoren aus, doch schafft einen enormen Vorteil.

Die Vollendung
(Bitte hier klicken)


Stärken des Build´s (Vorteile)
  • hohe Standfestigkeit durch Schadenreduzierung
  • verfügt über massembindende Fertigkeiten
  • hoher AoE Schaden
  • gute Überlebensfähigkeit
  • hohe Mobilität

Schwächen des Build´s (Nachteile)
  • schwacher Singletarget Schaden
  • schwacher Solospieler in eventuell höheren Schwierigkeitsgraden (Hölle/Inferno)


Anmerkung: Bei Nachfragen und Kritk stehe ich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen!

xSyNx
Zitieren
Also als Tank-Build ist das schon ziemlich gut. Ansonsten denke ich, hat der Build eventuell Defizite gegenüber Fernangreifer, da Resolve und auch "Concussion" nur den Schaden von in der Nähe befindlichen Monstern reduzieren. Das wird zwar versucht mit Dashing Strike "Quicksilver" einigermaßen auszugleichen, kann es trotzdem gefährlich sein blind in einem Fernangreiferareal einzudringen und durch weitere Monster überrascht zu werden. Gegen Fernangreifer hilft effektiv eigentlich nur Dodge, weswegen ich versuchen würde mehr davon einzubauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste