Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Mönch-Skillbuilds!
Hier mal meiner, spiele gerne Supporter, wollte aber ein Build der ausgeglichen ist, also auch vom Dmg her.
Kritik und Feedback ist erwünscht.

Mönch - Spielguide - Diablo III
Zitieren
Also bei mir wird es nun mit ziemlicher Sicherheit auch der Mönch, welcher mein erster und mein Mainchar weden soll. Hier möchte ich Euch mal meinen ersten Build vorstellen und würde gerne von Euch wissen was ihr davon haltet.

Hier ersteinmal der Link zum Build:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Einsatzzweck
Der Build soll ein Standard-Fauswaffen-Build sein mit dem man sowohl Alleine gut fährt als auch in kleinen Gruppen (2-3 Spieler) durch leichten support bestehen kann. Zudem dienen die hohen Dodge- und Crit-Werte dazu im Nahkampf lange zu bestehen und gut auszuteilen.

Erläuterung
Der Build baut sich also komplett um die Werte Dodge (ca. 66% allein durch Talente während der "Standard Combo") und Crit auf. Zudem bringt er noch einen direkt Heal mit der sowohl meinen (+15%, 45 sec.) als auch den Schaden meiner Gruppe (+16%, 15 sec.) erhöht.

Kampfablauf
Passiv:
-> Guardian's Path (15% Dodge mit Faustwaffen)
-> Sixth Sense (30% meines Crit als Dodge)
-> Guiding Light (16% mehr Schaden für Alle bei Heal, 15 sec.)
Vor dem Kampf:
-> Mantra of Evasion (+ 15% Dodge, 35% chance Dodge-Schaden austeilen)
-> Breath of Heaven (+ 15% Schaden (+16% Gruppe), Heal)
Standard Combo (Reihenfolge immer wiederholen):
-> 1x Dashing Strike (+ 20% Dodge, in Meleerange, Schaden)
-> 1x Fist of Thunder (+ 16% Dodge, Schaden, +6 Spirit)
-> 1x Way of the Hundred Fists (Hoher Schaden, +6 Spirit)
Zwischen durch (Je nach Situation verwenden):
-> Breath of Heaven (+ 15% Schaden (+16% Gruppe), Heal)
-> Seven-Sided Strike (Hoher Schaden)

Innerhalb der "Standard-Combo" (siehe oben) sollte dadurch ein durchgehender Dodge-Wert von 66% + Sixth Sense (also bei sagen wir mal 25% Crit nochmal 7,5% Dodge durch Sith Sense dazu) also eine Base-Dodge von ca. 73,5% vorhanden sein!?!

So bin mal auf Euer Feedback gespannt. :-)



Greetings,
S.
Zitieren
Skarth schrieb:Also bei mir wird es nun mit ziemlicher Sicherheit auch der Mönch, welcher mein erster und mein Mainchar weden soll. Hier möchte ich Euch mal meinen ersten Build vorstellen und würde gerne von Euch wissen was ihr davon haltet.

Hier ersteinmal der Link zum Build:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Einsatzzweck
Der Build soll ein Standard-Build sein mit dem man sowohl Alleine gut fährt als auch in kleinen Gruppen (2-3 Spieler) durch leichten support bestehen kann. Zudem dient der Crit dazu im Nahkampf lange zu bestehen können und auch gut auszuteilen.

Erläuterung
Der Build baut sich komplett um die Werte Dodge und Crit auf. Zudem bringt er noch einen direkt Heal mit der sowohl meinen als auch den Schaden meiner Gruppen Mitglieder erhöht.

Kampfablauf
Vor dem Kampf:
-> Mantra of Evasion (+ 15% Dodge, 35% chance Dodge-Schaden austeilen)
-> Breath of Heaven (+ 15% Schaden (+16% Gruppe), Heal)
Standard Kampf-Combo (Reihenfolge immer wiederholen):
-> 1x Dashing Strike (+ 20% Dodge, in Meleerange, Schaden)
-> 1x Fist of Thunder (+ 16% Dodge, Schaden, +6 Spirit)
-> 1x Way of the Hundred Fists (Hoher Schaden, +6 Spirit)
Zwischen durch (Je nach Situation verwenden):
-> Breath of Heaven (+ 15% Schaden (+16% Gruppe), Heal)
-> Seven-Sided Strike (Hoher Schaden)


So bin mal auf Euer Feedback gespannt. :-)



Greetings,
S.

Der DodgemonkSmile Viel kann man da nicht mehr sagen...ausser gut:2thumbsup:
Ich erwarte von dem Build viel Sicherheit und schnelle Kills.
Was ich aber stark vermute ist, das es eine Cap/Maximalgrenze für Dodge geben wird(z.B.: max. 75% wie Blocken mit dem Schild)
Dann kannst du etwas Auswechseln.

Edit:
P.S.: Geschicklichkeit ist ja das Hauptattribut vom Mönch. Und das gibt dir auch noch DodgeWink Mal sehen, wie schnell man an die Grenze kommt:ugly:
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
Ohja, das ging mir beim basteln des Builds auch schon durch den Kopf. :-)
Bin echt gespannt wo da das Cap ist, aber wenn es wirklich erst bei 60-75% kommt, dann kann man nach und nach mit besserem Gear und höheren Crit und Beweglichkeitswerten auch Skills tauschen und z.B. Skills mit noch höherem Schaden rein zu nehmen.

Je nachdem wie stark dann auf Endgame Items +Spirit vorhanden ist kann man sicher auch später noch einen der beiden Spiritgens rausschmeissen und noch einen AoE-Knockback wie z.B. Lashing Tail Kick mit reinnehmen in die Standard Combo.

Aufjedenfall fräue ich mich tierisch auf eine Melee-DPS/DPS-Avoid Klasse. :-)
Zitieren
Ja wieder einmal Dodge, Cap is zur Zeit, bei 50% und wies richtig berechnet wird kann man in anderen posts nachlesen, einfach zusammenzählen is nicht.
Zitieren
What hedge said... Dodge ist nicht additiv.
Zitieren
hege schrieb:Ja wieder einmal Dodge, Cap is zur Zeit, bei 50% und wies richtig berechnet wird kann man in anderen posts nachlesen, einfach zusammenzählen is nicht.

sagen wir 13%durch geschicklichkeit, 7,5durch sixth sense, 15%durch guarding path

1szenario dashing strike+mantra:

1-(0,87*0,925*0,85*0,8*0,85)=53,5% Ausweichen

2szenario fists of thunder+mantra

1-(0,87*0,925*0,85*0,84*0,85)=51,2% Ausweichen

wie hege sagte, ist das cap bei 49,4% in der beta
Zitieren
Danke, gut das jetzt zu wissen:2thumbsup:
Tja mehr als ca. 50% wäre wohl zu stark.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
Damn, jut ... schade. Danke für die Rechnung. Irgendwie dachte ich mir aber auch schon im Hinterstübchen sowas wie "scheint etwas imba".


:ugly:
Zitieren
Das Build, bzw. Dodge bleibt deswegen trotzdem gut, ich meine grad mal 50% des Schadens zu bekommen is doch auch hammer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste