Also bei mir wird es nun mit ziemlicher Sicherheit auch der Mönch, welcher mein erster und mein Mainchar weden soll. Hier möchte ich Euch mal meinen ersten Build vorstellen und würde gerne von Euch wissen was ihr davon haltet.
Hier ersteinmal der Link zum Build:
Mönch - Spielguide - Diablo III
Einsatzzweck
Der Build soll ein
Standard-Fauswaffen-Build sein mit dem man sowohl Alleine gut fährt als auch in kleinen Gruppen (2-3 Spieler) durch leichten support bestehen kann. Zudem dienen die hohen Dodge- und Crit-Werte dazu im Nahkampf lange zu bestehen und gut auszuteilen.
Erläuterung
Der Build baut sich also komplett um die Werte Dodge (ca. 66% allein durch Talente während der "Standard Combo") und Crit auf. Zudem bringt er noch einen direkt Heal mit der sowohl meinen (+15%, 45 sec.) als auch den Schaden meiner Gruppe (+16%, 15 sec.) erhöht.
Kampfablauf
Passiv:
-> Guardian's Path (15% Dodge mit Faustwaffen)
-> Sixth Sense (30% meines Crit als Dodge)
-> Guiding Light (16% mehr Schaden für Alle bei Heal, 15 sec.)
Vor dem Kampf:
-> Mantra of Evasion (+ 15% Dodge, 35% chance Dodge-Schaden austeilen)
-> Breath of Heaven (+ 15% Schaden (+16% Gruppe), Heal)
Standard Combo (Reihenfolge immer wiederholen):
-> 1x Dashing Strike (+ 20% Dodge, in Meleerange, Schaden)
-> 1x Fist of Thunder (+ 16% Dodge, Schaden, +6 Spirit)
-> 1x Way of the Hundred Fists (Hoher Schaden, +6 Spirit)
Zwischen durch (Je nach Situation verwenden):
-> Breath of Heaven (+ 15% Schaden (+16% Gruppe), Heal)
-> Seven-Sided Strike (Hoher Schaden)
Innerhalb der "Standard-Combo" (siehe oben) sollte dadurch ein durchgehender Dodge-Wert von
66% + Sixth Sense (also bei sagen wir mal 25% Crit nochmal 7,5% Dodge durch Sith Sense dazu) also eine Base-Dodge von ca. 73,5% vorhanden sein!?!
So bin mal auf Euer Feedback gespannt. :-)
Greetings,
S.