Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Builds - Fun, Konzept oder Effizienz?
Wizard - Spielguide - Diablo III

Was haltet ihr von dem Build? Wäre für Verbesserungsvorschläge und Kritik dankbar Smile

Electrocute mit Chain Lightning und Meteor mit Meteor Shower für AoE Damage

Ray of Frost mit Snow Blast für einzelne, starke Gegner und Bosse

Teleport mit Wormhole für schnelle Fluchtwege, wenns mal brenzlig wird. Des Weiteren kommt man dank Wormhole auch sehr schnell von A nach B, besser als laufen Smile

Energy Armor mit Energy Tap für Armor Bonus und mehr AP

Archon mit Arcane Destruction für extreme Horden und Bosse (später vllt. mit der Improved Archon Rune)

Glass Cannon für mehr Damage Output (Armorverlust wird durch Energy Armor ausgeglichen)

Astrale Presence für mehr AP und AP Regeneration (Meteor Shower wird viel AP kosten, vor allem wenn man es spamt^^)

Galvanizing Ward für HP Regeneration und längerer Haltbarkeit der Energy Armor
Zitieren
Most.Dope schrieb:Ich habe mir mal einen, für mich, interessanten Build gebastelt. Kritik erwünscht Tongue
Wizard - Spielguide - Diablo III

Hätte noch jemand konstruktive Kritik an meinem Build auszusetzen? Hätte gern noch 1-2 Meinungen dazu (:
:2thumbsup:
Zitieren
Darren schrieb:Wizard - Spielguide - Diablo III

Was haltet ihr von dem Build? Wäre für Verbesserungsvorschläge und Kritik dankbar Smile

Electrocute mit Chain Lightning und Meteor mit Meteor Shower für AoE Damage

Ray of Frost mit Snow Blast für einzelne, starke Gegner und Bosse

Teleport mit Wormhole für schnelle Fluchtwege, wenns mal brenzlig wird. Des Weiteren kommt man dank Wormhole auch sehr schnell von A nach B, besser als laufen Smile

Energy Armor mit Energy Tap für Armor Bonus und mehr AP

Archon mit Arcane Destruction für extreme Horden und Bosse (später vllt. mit der Improved Archon Rune)

Glass Cannon für mehr Damage Output (Armorverlust wird durch Energy Armor ausgeglichen)

Astrale Presence für mehr AP und AP Regeneration (Meteor Shower wird viel AP kosten, vor allem wenn man es spamt^^)

Galvanizing Ward für HP Regeneration und längerer Haltbarkeit der Energy Armor

Schon wieder Archon in einem Build, ohne jegliche Synergien, um ihn besser zu nutzen^^
Will dich damit nicht angreifen, aber Archon bringt es kaum in deinem Build. Alle 2 Minuten einen starken Aoe-Angriff durch Archon iss ja ganz nett, aber mit anderen Spells machst du effektiv mehr Schaden über die Zeit mit geringeren Cooldown(Explosive Blast/Wave of Force).
Und wenn du später dann die andere Runenvariante von Archon verwendest, dann bringts das noch weniger. Dann hast du 15-20 sec. Supermanmode mit anderen Skills, aber nen langen Cooldown. Ich find das einfach ne SlotverschwendungWink

Du solltest lieber einen Crowd Control Spell wie Slow Time/Frost Nova reinpacken. Oder Diamond Skin für extra Schutz.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
Wizard - Spielguide - Diablo III

ihrgendwelche Tipps?
Noch andere Ideen zu den passiven?
Was denkt ihr wv Arcane frisst der ganze Build, brauch ich die Passive?

Zuviel Physical Schaden?
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren
mh, nur 3 deiner 6 Skills machen Schaden, würde vielleicht einen Armor Spell gegen Meteor oder so austauschen, dann haste nen schönen AoE-Feuer Skill.
Electrocute Rune für +1 Arkankraft ist glaube ich unnütz, deine Passiva liefern dir bereits mehr Arkankraft, dann lieber "Chain Lightning" für längere Blitzkombos rein...
Zitieren
Gismo schrieb:Wizard - Spielguide - Diablo III

ihrgendwelche Tipps?
Noch andere Ideen zu den passiven?
Was denkt ihr wv Arcane frisst der ganze Build, brauch ich die Passive?

Zuviel Physical Schaden?

Finde nicht, dass da zu viel physical dmg drin ist, ist ja nur Blast und die rune von diamond skin ...

MMn ist dein Build recht ausgewogen. Kannst gut Kiten, machst gut dmg gegen Gruppen und einzelne, hast Teleport was gut ist um kritischen Situationen zu vermeiden.
Grob und ganz find ich den Build recht anschaulich :2thumbsup:

€: Würde mich freuen wenn ich die ein oder andere Kritik an meinem Fun Build bekomme.

€€: Mir is grad noch aufgefallen, dass ich die Rune Prodigy gegen bsp. Critical Mass oder Astral Presence tauschen würde, da dein Build nicht auf Prodigy angewießen ist, wie ich finde
Zitieren
OK danke, schaue in mir mal an, editiere dann.

EDIT//

Bei Explosiv Blast wir einfach die Castzeit ignoriert; eigentlich unnötig, das mit gekonntem zielen bei einer anderen Rune mehr Schaden herausspringt. Eine bequemlichkeits Rune.

Bei Storm Armor würde ich das Movementspeed nehmen, da dein Ziel ist es ja nicht soviele Gegner um dich herum zu haben?

Explosiv Blast auf den Secondaryslot wechseln.

Ich denke du wirst Ressourcenprobleme haben, aber sowas sieht man ja noch.

Und das Spiegelbild finde ich auch nicht nötig, überleg dir da doch noch was.
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren
Gismo schrieb:Wizard - Spielguide - Diablo III

Hey Gismo,

Sehr interessanter Build!
Ich habe aber zwei ganz gute Ideen für dich die du dir überlegen kannst:

- Anstele von Prodigy könntest du Astral Prescense nehmen:
Vorraussetzung du verwendest mehr Ray of Frost anstelle deines Signature Spells. Ansonsten würde ich es genau ausprobieren. Ich denke aber zu 60-70% ist hier Astral P. wirkungsvoller in der AP genereation.

- Anstelle von Arcane Dynamo nimmst du Critical Mass:
Mit jedem Crit würdest du Diamond Skin und Explosive Blast noch weiter den CD runter drücken damit du sie schneller wieder casten kannst. Das ist aber wohl eher Geschmacksache...spricht aber durch die Cooldowns natürlich auch nichts gegen Arcane Dynamo. Könnte sogar sein, dass hier Dynamo effektiver ist... ist eben nur eine Idee/Vorschlag
Zitieren
Hier wie ich aktuell zu spielen plane, immer vorausgesetzt, dass das equipment keine sinnvolleren Optionen "on-the-fly" bietet respektive erfordert:

(Prämisse weitestgehend Spielen in starker Gruppe erfahrener Spieler mit Tank)

LM - Primary
1 Magic Missile ==> 6 Magic Missile - Charged Blast ==> 42 situative Rune: Charged Blast/Atunement (Atunement für Boss Fights) ==> Inferno 60 : Electrocute - Chain Lightning

RM - Secondary
2 Ray of Frost ==> 5 Arcane Orb ==> 11 Arcane Orb - Obliteration ==> 25 Arcane Orb/Meteor (manaabhängig) ==> 29 Meteor - Molten Impact ==> 32 Arcane Orb - Arcane Nova ==> 45 Arcane Orb - Tap the Source ==> Inferno 60 : Ray of Frost - Black Ice

45 - Bei viel Mana Arcane Orb Arcane Nova auf LM und Meteor Molten Impact/Star Pact auf RM?

1 - Defensive
4 Frost Nova ==> 12 Frost Nova - Shatter ==> Inferno 60 : Frost Nova - Cold Snap

2 - Force
9 - Wave of Force ==> 15 Wave of Force - Impactful Wave ==> 32 Wave of Force - Forceful Wave ==> Inferno 60 : Diamond Skin - Prism

3 - Conjuration
14 - Ice Armor ==> 21 Ice Armor - Chilling Aura ==> 22 Familiar ==> 30 Familiar Sparkflint ==> 50 situative Rune: Sparkflint/Arcanot ==> Inferno 60 : Energy Armor - Energy Tap

4 - Mastery
19 Slow Time ==> 22 Teleport ==> 26 Teleport - Safe Passage ==> ab 30 situativ Teleport/Archon ==> 31 Teleport - Wormhole ==> 36 Archon - Arcane Destruction ==> Inferno 60 : Teleport Wormhole

Passive 1
10 Power Hungry ==> 13 Evocation => 16 Glass Cannon ==> Inferno 60 : Blur

Passive 2
20 Evocation/Power Hungry ==> 24 Astral Presence ==> Inferno 60 : Astral Presence

Passive 3
30 Evocation/Power Hungry ==> Inferno 60 : Galvanizing Ward
Zitieren
gozo schrieb:Hey Gismo,

Sehr interessanter Build!
Ich habe aber zwei ganz gute Ideen für dich die du dir überlegen kannst:

- Anstele von Prodigy könntest du Astral Prescense nehmen:
Vorraussetzung du verwendest mehr Ray of Frost anstelle deines Signature Spells. Ansonsten würde ich es genau ausprobieren. Ich denke aber zu 60-70% ist hier Astral P. wirkungsvoller in der AP genereation.

- Anstelle von Arcane Dynamo nimmst du Critical Mass:
Mit jedem Crit würdest du Diamond Skin und Explosive Blast noch weiter den CD runter drücken damit du sie schneller wieder casten kannst. Das ist aber wohl eher Geschmacksache...spricht aber durch die Cooldowns natürlich auch nichts gegen Arcane Dynamo. Könnte sogar sein, dass hier Dynamo effektiver ist... ist eben nur eine Idee/Vorschlag

Danke viel mal für dein Feedback, ich übeleg mir das mit Prodogy nochmal.
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste