Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei Hassverbraucher beim Marodeur und die Breakpoints
#1
Hey ho,

nun habe ich schon einiges gelesen, finde aber keine genaue Antwort auf meine Frage: Sind drei Hassverbraucher Skills in Kombi mit Marodeur und Türme effizient?

Dabei denke ich an Mehrfachshuss, Splitterpfeil und Aufspießen. Ich will max. Output aus Mehrfachschuss und Splitterpfeil haben, aber gerne Aufspießen mit rein nehmen.

Ich will aber nicht, dass die beiden Hauptskills drunter leiden bzw. der Gesamtnutzen aus dem build + Ausrüstung. Breakpoints habe ich zwar verstanden, aber nicht die Auswirkung von T&T und IAS bei 3 Hassverbrauchern. Nicht, dass alle 3 Skills nicht mehr durch IAS beeinflusst werden, sondern nur noch in einem fixen Abstand abgeschossen werden.
Zitieren
#2
Die Summe aller Verbraucher die in einem Zeitintervall abgefeuert werden, ist gewissermaßen limitiert.

Splitterpfeile kommen im Kern immer gleich oft. Egal ob man 2 oder 3 Verbraucher nutzt. Sobald man jedoch zb. Aufspießen und Mehrfachschuss dazu packt, kommen zu Gusten von Aufspießen ein paar weniger Mehrfachschüsse weniger raus. Man büßt also zb. 2-3 Multis ein, um etwa 10x Aufspießen dazu zu packen. Innerhalb der Verbraucher lohnt es also schon.

Das Einzige was man beinah wirklich aufgibt, sind die Schüsse des Turm selbst. Also die Bolzen. Der Turm verballert bei drei Verbrauchern quasi nur noch diese Verbraucher. Man tauscht zb. etwa 4 Bolzen für ein Charkam.

Es geht im Kern immer darum wie viele Angriffe die Türme überhaupt Schaffen. Daher lohnen sich drei Verbraucher meist erst bei ne 1H Armbrust, T&T (deren BP liegt bei 46%) und etwas IAS.

(Deine T&T rentieren sich höchst wahrscheinlich nicht.)

Wenn du zb. auf ca. +25,5% IAS kommst, ist bei dir zumindest theoretisch alles im Loot. Dann sollten sich auch drei Verbraucher lohnen.

Bei ner 2H Armbrust wird es kritisch. Dann schießen auch die Türme von aus aus so langsam, das eh nicht viele Verbaucher raus kommen. Zwar kommt auch hier etwa alle 2sek ein Splitterpfeil raus. Doch verschießt man hier meist etwa 30% weniger Multis und co. Wenn sich dann noch ein dritter Verbraucher reindrängt, büßt man zu viel Schüsse ein. Um das Auszugleichen braucht man eine gigantisch hohe Zahl an IAS.
Zitieren
#3
Also in meinem Profil habe ich +52% IAS wo ich mir denke, dass es derzeitig nicht so viel bringt (weil zu viel?) ^^

Ich habe es mal mit 3 Verbrauchern bei Ghom probiert und die Zeit gemessen. Egal ob 2 oder 3 Verbraucher, Ghom war immer zum gleichen Zeitpunkt umgefallen +-1 Sekunde.

Neokortex hat mir aber geschrieben, dass es ab 2.1 wieder gut ist mehr Verbraucher zu nutzen, weil der Turm dann sämtliche IAS nutzt. Zumidnestens habe ich es so verstanden ^^
Zitieren
#4
Hi,
hier gibt es Tabellen zum Thema:
https://docs.google.com/spreadsheet/...=sharing#gid=0

Hatte das gleiche Problem. Ich verstehe die Listen so, dass bei 3 Hassverbrauchern die Türme immer nur mit dem Tempo der Armbrust, 1,1x pro Sek feuern. IAS ist egal. Nur die T&T werden berücksichtigt, diese sind aber nur ab 46% sinnvoll.
ich bin wieder zurück auf 2 Hassverbraucher.
Siehe hierzu auch DH-KOMPENDIUM | Ausstattung des Marodeurs – Eine Einführung
Zitieren
#5
Wie gesagt einfach selbst messen. Ich zb. komme in 30sek auf...
13 Cluster
26 Multi
13 Impale

Selbst habe ich 1.6 Standart auf der 1H Armbrust, T&T mit 47% und 41,6% Erhöhung auf IAS. Laut Tabelle knacke ich damit locker den 3.42912er BP. Was mir...
14 Cluster
28 Implae/Multi
53 Bolzen
...ermöglichen sollten.

Im Guilde wird darauf hingewiesen, das beim Einsatz von Ele und Chakram die IAS egal wird, weil die Türme dann konstant schießen. Bestätigen konnte ich dies bei meinen Tests nicht. Genauso wird im Guide geschrieben, das der Debuff durch die Katastrophe nicht auf die Feinde weitergegeben wird. Jedoch erhalten alle Mob bei mir, eine Mark, wenn sie von einem Turm getroffen werden.

Meine Kata kommt in der Praxis auf den gleichen Schaden wie dieser Nats Abschlachter. Der 20% Debuff gleicht die Fehlende Waffen DPS aus. Diese Verdammung hat quasi den gleichen Dmg wie die Kata, aber keinen Debuff. Der Schaden bricht beim Test wirklich um etwa 20% ein. Laut Guide wäre das so aber nicht möglich.

Persönlich bin ich mit den Verfassern dieser Tabelle und des Guides im offiziellen D3 auch schon angeeckt. Ich wurde unter anderem für Dinge ausgepfiffen, die nun so im Guide stehen. Als ich schrieb das man mit dem Maro-6er gut T6 machen kann, wurde ich ausgelacht. Eine Woche später, haben sie angefangen Guides dazu zu schreiben. Sie haben es damit begründet, das Maro ne Woche zuvor gebufft wurde. Blöd nur das ich da schon seit 2-3 Wochen mit dem Set T6 gefarmt habe. Vieles wird aus dem US Forum 1zu1 übernommen. Oft haben sie es selbst nicht kontrolliert. Und sie lesen auch gern nur das was sie wollen. Das könnte man jetzt ewig fortführen. So zb. das Thema mit den Rakten. Oder das sie frischen DH`s empfehlen auf diese Chakram-Wolke und Granaten zu setzten. Ohne dabei Skills wie "Betäubende Falle" zu nutzen. Einem frischen DH die Dmg-Verzögerung von Granten aufhalsen, ohne deren Dmg-Debuff zu nutzen. Und ihn dann noch in den Nahkampf zu bringen, ist Fahrlässig. DH`s könnten als Soft-Tank gespielt werden, kein Frage. Aber nicht am Anfang und nicht mit diesen Skills. Entweder man Spiel einen DH auf Close-Range der oft auch mal steht. Oder einen Fernkämpfer der sich oft bewegt. Genau dafür sind die Synergie-Effekte der Skills auch ausgelegt. .... LOL ich rege mich fast schon wieder auf. xD

Darum sage ich es noch einmal. Vertraut einfach keinem. Überprüft es am Ende immer selbst!
Zitieren
#6
Hi,
ich habe noch keinen T&T gefunden. Rein optisch im Spiel würde ich ohne T&T sagen, dass meine Türme mit 2 Verbrauchern schneller feuern als mit 3.
Zitieren
#7
Ich habe es wie folgt gemacht.

1. Ne Video-Software zum aufzeichnen gezogen. (Bei dieser als Quelle "Gameaufnahme" wählen.)

2. Gohm als Dmg-Meter killen. [Kampagne Akt 3.3.3 auswählen. (Tötet Gohm)] Schwierigkeitsgard so wählen, das man ihn in unter 1min (und min 30sek) mit NUR einem Turm und ohne Pets down bekommt. (Auch nicht selbst feuern!)

3. Wie schon gesagt. Pets aus der Skillleiste ziehen.

4. Videoaufnahme starten, zu Gohm gehen, nen Tum in die Mitte packen und ihn drum herum kiten, bis er umfällt.

5. Aufnahme stoppen und Video anschauen. Hier kann man jetzt genau sehen ab welcher Sekunde der Kampf begann. Und bis zu welcher er ging.

----------------------
Macht jeden Versuch so 3-5 mal, um einen gewissen Mittelwert zu erhalten. Wenn man nun zb. feststellt, das man mit 2 Verbrauchern 50sek brauch. Und mit 3 Verbrauchern nur 42sek. Dann wären die drei etwa 16% effektiver. (mehr Schaden)

Man kann auch einfach die Gesamte-HP von Gohm durch die benötigten Sekunden teilen. Dann hätte man die DPS eines Turms am Singeltarget.
Zitieren
#8
Ich habe mir heute auch mal das DH-Compendium sowie die Exeldatei reingezogen. Sofern die auf 2.01 aktualisierte tabelle stimmt, erreiche ich mit meiner 1H Armbrust oder meinem Krydershot jeweils den 2,84 Breakpoint.

Was mir in der aktualisierten Tabelle jedoch fehlt ist eine Aussage, wie oft meine Türme mit 2 bzw. 3 Verbrauchern angreifen. Denn diese Tabelle ist noch auf Stand 2.06 wo IAS keine Rolle spielte. Dies ist aber wichtig um ausrechnen zu können, ob ich mit 2 oder 3 verbrauchern mehr Schaden mache.

Wenn ich die alte Tabelle mit 2 Verbrauchern (Splitterpfeil/ Mehrfachschuß) zu Grunde lege hätte ich bei dem BP 2,84 insgesamt 96 Angriffe durch die Türme.

Habe ich jetzt mit 3 Verbrauchern auch 96 Angriffe durch die Türme nur aufgeteilt auf 3 Verbraucher?
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#9
Wenn du Schaden möglichst genau messen willst, nur ein Wort:
Turbohud

Hab mir dafür sogar ne eigene Config erstellt, die nicht so überladen ist, und die ganzen Inventarhinweise entfernt. Sowie Affix-Hinweise übersetzt.

Durch das Tool konnte ich zb. sehen, das ich per Bogen und einem Turm, an Gohm auf T6 75M Dmg die sekunde mache. Mit meiner aktuellen 2H Armbrust sind 86M.

Man kann soviel rechnen wie man will. Am Ende zählt der Dmg. Wenn Gohm mit 3 Verbrauchern 4sek eher stirb als mit 2, ist deren Schaden einfach höher. Punkt.
Zitieren
#10
@Tauralis

danke für den Hinweis aber ich benutze ungern Drittprogramme mit denen ich gegen die AGBs verstosse (im offiziellen Forum -Amiland - gabs dazu wohl schon mal ne Diskussion) Auch wenn es dafür wohl keinen Bann gibt iss mir das nix.

Die Frage ist halt einfach womit fährt man mehr Schaden bei 2 oder 3 Verbrauchern.
Bin mir einfach unschlüssig ob ich meinen Char umskille von aktuell 2 Verbrauchern und 1H Armbrust (Tasha - Community - Diablo III)

auf 3 Verbraucher und einen Krydershot. Den BP 2,84 schaffe ich mit beiden. Beim Kryder verliere ich 2,7% Screen-DPS würde aber dafür anstelle des einfangeneden Schusses mit Frostpfeil schießen und so wieder mehr Schaden beim mitballern machen.

Um das mal richtig zu testen fehlt mir die Motivation... hab beruflich schon genug mit trockenen Zahlen & §§§ zu tun, da muss ich mir das ncht auch noch nach Feierabend antun... zumal es hier im Forum auch Leute gibt denen sowas Spass macht.


Wobei mir grad noch ne 2. Frage zu dem Thema BP einfällt, wie groß fällt eigentlich der Unterschied aus bei der Anzahl der Angriffe und dem Schaden zwischen den einzelnen Breakpoints? Ohne Angaben hierzu weiß man ja leider gar nicht ob sich der Aufwand lohnt den nächst höheren zu erreichen.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Macht irgendwem Marodeur eigentlich wirklich Spaß? Jason From Hell 27 7.529 21.11.2014, 15:53
Letzter Beitrag: Skortch
  Noob Fragen zuM DH Marodeur Brutaldeluxe 11 3.499 04.11.2014, 17:06
Letzter Beitrag: yummy
  Was ähnlich gutes wie Marodeur DasSkelett 7 2.357 24.10.2014, 14:59
Letzter Beitrag: Nemesis
  Marodeur set frage zur waffe Eternaldragon10 3 3.219 13.09.2014, 08:13
Letzter Beitrag: Mendeln
  Marodeur Geschützturm: welches + auf skills? Xerabo 8 4.491 02.09.2014, 23:07
Letzter Beitrag: bwcloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste