Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DoTs mit AttackSpeed
#11
Ja das macht mich auch etwas stutzig.
http://www.natural100.de
Das dopingfreie Bodybuilding- und Fitnessportal.
Zitieren
#12
Ich habe das ganze jetzt ma getestet.

Testgegner war ein Champ vorm butcher und Heimsuchen als DoT.

Der gegner wurde dann zwei mal von mir gedottet, einmal ohne Amu einmal mit einem Amu, dass 15% AttackSpeed und rüssi hat.
Habe das ganze gefrapst und dann die ticks aufgeschrieben und zusammengerechnet.

Beide male hat der DoT 23x getickt.
Ergebnis:

- Ohne Amu: 118855 Dmg

- Mit Amu: 118037 Dmg

Wenn attackspeed mit zählen würde, würde der schaden mit amu deutlich über dem ohne Amu liegen und nicht drunter. Eigentlich sehr schade, dass AttackSpeed für Dots nicht zählt.

Edit:

Jeff schrieb:Damit meint Blizz wirklich den "Waffenschaden"...
Die selbe Frage hatte ich mir auch mal gestellt und anschließend ein paar Tests gemacht...
Waffenschaden = Waffenschaden Wink

Nein, habs jetzt getestet.

Waffenschade = Schaden - x

wobei x der Schaden ist, der durch einen stat generiert wurde, der auf gewisse attacken nicht zählt.

bsp: WD mit nem Dot und attackspeed.

Mein Schaden ist 24k, mit dem ergebnis von oben auf Heimsuchen runtergerechnet komme ich auf einen Waffenschaden von 20k. Die 4k Differenz sind hier x, was durch den Attackspeed auf meiner waffer zurückzuführen ist.
Zitieren
#13
Dots können sehr wohl kritten, wenn du dir die DMG zahlen anzeigen lässt kannst du das alles recht einfach feststellen. Warum die Schadenswerte von deinen Dots mit deiner Waffe nicht so niedrig sind liegt daran das noch SÄMTLICHER schaden mit deiner INT verrechnet wird.
Wie es sich allerdings mit attackspeed verhält, puh da könnte ich nur kotzen. Ich hab wirklich eine weile rumprobiert und kann nur sagen ich konnte keinen schadenszuwachs durch attackspeed feststellen, was dazu führt, dass dieser Wert für einige Hexendoktor builts unnötig und eher störend macht.
Zitieren
#14
Oh Gott der nächste. Dots critten auch nicht!
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#15
Da ja einige Subjektiv schnelleren Schaden durch +AS festgestellt haben und aber der Gesamtschaden gleich bleibt sorgt evtl +AS einfach nur zu einer Kompression des DoT effekts?

Dass also die Ticks schneller kommen ? Würde ja DPS auch erhöhen.
Zitieren
#16
TobaltPlatnm schrieb:Da ja einige Subjektiv schnelleren Schaden durch +AS festgestellt haben und aber der Gesamtschaden gleich bleibt sorgt evtl +AS einfach nur zu einer Kompression des DoT effekts?

Dass also die Ticks schneller kommen ? Würde ja DPS auch erhöhen.

Klingt irgendwie logisch...?!
Wer Schreibfehler findet, darf jene behalten!:2thumbsup:

BattleTag: BoRn2OwN#2917
Zitieren
#17
Das was da groß im Char-Screen als Schaden angezeigt wird, ist der mittlere DPS. Da fliesst das Schadensintervall euerer Waffe (Mininmalschaden - Maximalschaden) und entsprechender Boni genauso mit ein, wie Primärattributbonus, Attackspeed und Critchance und Critbonus. Wenn ich mich recht erinner, bekommt man ein entsprechendes Tooltip, wenn man mit der Maus drüber geht... (Bin grad im Büro kann's daher nicht nomma verifizieren)

Was in den Fähigkeiten als Waffenschaden eingeht, ist besagtes Schadensinterall (Waffenschaden inkl. Schadensboni) * Primärattributbonus - also kein crit und kein AS. Eurer Schadensintervall sorgt u.a. von Schwankungen um ca den Faktor zwei, da oft (je nach Waffe und Bonusschaden auf der Ausrüstung) der Maximalschaden der Waffe ca doppelt so hoch wie der Minimalschaden ausfällt. Das müssen also keine Crits sein...
Unabhängig davon bin ich aber der Meinung auch schon gelbe DoT-crits gesehen zu haben - kann mich aber auch irren. Kann auch sein, dass die vom Graps kamen und der als Bodeneffekt nicht wie ein Dot behandelt wird...

Attackspeed sorgt im Normalfall für die Schlagfrequenz - also in unserem Fall z.B. wie oft man in einer Zeiteinheit x in das Blasrohr pusten kann.

Überträgt man das auf DoTs und geht man davon aus, dass AS für DoTs was bewirkt, kann ich mir nur vorstellen, dass der entweder Dot verkürzt wird oder öfter tickt.

Beides würde zur schnelleren Tickrate des DoTs führen.
@Scox: Hast du deine Fraps-Daten noch? Kannst du mal schauen, ob der Dot dieselbe Uptime hatte? 23 Ticks für nen Dot, der 12s läuft, klingt für mich jetzt nicht nach dem erwarteten Basis-Tickanzahl. Hätte eher 12-13 (Tick bei Sekunde 0) bzw. 24-25 (Tick alle halbe Sekunde) erwartet... Wieviel Attackspeed hattest du bei dem Test eigentlich insgesamt? Knapp unter 2.0? Vielleicht gibt's (ähnlich wie bei WoW) bestimmste AS-Schwellwerte, wo ein neuer Tick hinzukommt?
Der DPS-Unterschied könnte man übrigens auch mit dem Schadensintervall erklären...

Edit: Ein paar Komma zur besseren lesbarkeit verteilt...
Zitieren
#18
Auf die Dauer hat mich gestern ein Kollege im Ts auch noch aufmerksam gemacht. Leider tickt der dot beide male 12 Sekunden.

Habe heute leider die Fraps-mitschnitte wieder gelöscht.
Zitieren
#19
Katastrophenjoe schrieb:(Bin grad im Büro kann's daher nicht nomma verifizieren)

Im Büro und dann bist im D3 Forum Big Grin Top Daumen nach oben !

:2thumbsup: :2thumbsup: :2thumbsup: :2thumbsup: :2thumbsup:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#20
@Katastrophenjoe

Ja das mit dem Schwellenwert ist eine Idee, fragt sich nur wie hoch man das wirklich pushen muss um den möglichen Wert zu erreichen, sehr viele Möglichkeiten gibts ja leider nicht (Amu, Ringe, Waffe, Handschuhe).

Das mit den dots werd ich nochmal testen sobald ich im Game bin. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Unterschiede durch den Minimal/Maximalschaden auf der Waffe kommen. Hab schon ausgiebig getestet und erstmal ohne, dann mit critbonus getestet, da kamen auf jeden Fall deutlich höhere Werte raus! Jedenfalls tickten, wenn, dann alle Ticks eines Dots etwa so hoch wie auch der critbonus angelegt war. Bei Grasp scheint jeder Tick einzeln/pro Gegner berechnet zu werden. Ich werds auf jeden Fall testen sobald ich wieder rein komm, aber ich denke nicht dass ich mich getäuscht habe.
http://www.natural100.de
Das dopingfreie Bodybuilding- und Fitnessportal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhere DPS, jedoch mit Attackspeed... Sinnvoll? Ysuran 10 4.240 11.07.2012, 10:06
Letzter Beitrag: Ysuran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste