Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 wahrscheinlich ohne LAN-Modus
#1
In unseren Foren ist in den letzten Tagen eine hitzige Diskussion über eine Äußerung Jay Wilsons in einem seiner letzten Interviews entbrannt. Scheinbar wird der nächste Ableger der Diablo-Serie als erster Teil ohne einen LAN-Modus entstehen, über den man sonst auch offline mit ein paar Freunden auf die Jagd gehen konnte. Der Fokus läge, laut Wilson, klar auf dem Battle.net und man habe nicht vor LAN-Spiele zu unterstützen.

Das würde natürlich einige Auswirkungen auf die Mehrspielergewohnheiten einiger Diablo-Fans haben, die sich immer noch gerne mit ein paar Freunden treffen, um einen netten Abend damit zu verbringen, den Schergen Diablos die Hölle heiß zu machen. Auch ist es für viele, die nicht in den Genuss einer Breitbandverbindung mit Flatrate kommen können, die einzige Möglichkeit im Multiplayer zu spielen.

Zitat:Wir haben im Moment keine Intentionen, um LAN-Spiele zu unterstützen, wir konzentrieren uns voll auf das Battle.net, denn dort hat man nicht nur die Möglichkeit, schnell Kontakt zu anderen Spielern aufzunehmen, sondern auch zur Blizzard Community und damit auch zur Unterstützung, die wie in die Community leisten.

Barbar ScreenshotDer gewöhnliche Offline-Singleplayer sei aber weiterhin geplant, wobei man sich allerdings dazu entschieden hätte, das Menü derart umzugestalten, dass die Spieler dazu ermutigt werden sollen, gleich im Battle.net anzufangen. Wilson äußerte sich aber nicht dazu, wie diese Änderungen am Ende aussehen werden.

Wie steht Ihr zu dieser Entscheidung? Seid Ihr auch enttäuscht, dass Ihr die jetzt schon geplanten Diablo3-Release-LANs absagen müsst oder hättet Ihr sowieso nur im Battle.net gespielt? Ist für Euch der Multiplayer vielleicht gar nicht so wichtig, weil Ihr lieber als einsamer Wolf auf die Jagd geht? Wir laden Euch jedenfalls herzlich ein, an der Diskussion in unseren Foren teilzunehmen oder einfach einen Kommentar mit Eurer Meinung zu verfassen.
Zitieren
#2
Also meiner Meinung nach, geht Blizzard den richtigen modernen weg,
wer sich ein Spiel von 50 Euro leisten kann, hat gewiss heut zu tage auch einen Internet Anschluss...
Partien im gesegneten Kreis sind da dann auch wieder Möglich, da viele Router today 1-4 Rechner ansprechen können, und ein Hub oder Switch kostet auch vllt 20 Euro mehr...

Die Zukunft liegt nunmal im Internet und nicht im LAN.
® all rights reserved.

I can see what you see not, vision milky then e[COLOR="DarkOliveGreen"]yes rot.
When you turn th[/COLOR]ey will be gone, whispering thei[COLOR="DarkOliveGreen"]r hidden song.
Then you see w[/COLOR]hat cannot be, shadows move w[COLOR="DarkOliveGreen"]here light should be.
Out of darkne[/COLOR]ss, out of mind, cast down into the halls of the blind.
Zitieren
#3
Also mir macht das nichts aus, habe Diablo noch nie LAn gezockt und wenn man mit Freunden zockenw ill eght das auch übers Inet.

Also ein verlust finde ich das nicht weil Internet hat wohl jeder der sich das Spiel kaufen wird.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

[Bild: 9d0b923a953e0326b675e4b1a1.png]
Zitieren
#4
neeeiiiinnnnn!!!!:veryangry:
Zitieren
#5
LAN ist nunmal Pflicht. Ich spiel 3 D2-Lans pro Woche, ich will da nicht drauf verzichten... ^^
Zitieren
#6
Mir persönlich ist das eigentlich egal, da ich ohnehin nur im Battle.net spielen werde.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Spieler da draußen den LAN-Modus vermissen würden. Und für eben diese wird das keine erfreuliche Nachricht sein.
[COLOR="Gray"]
Live for something, or you'll die for nothing.[/COLOR]
Zitieren
#7
Was soll das denn? Warum ohne Lan Modus? Es gibt in unserer tollen Repuplik nun mal immer noch genügen Landstriche wo man einfach kein DSL bekommt, oder nur ein abgespecktes Funk DSL. Wisst ihr wie das Lagt wenn da 8 Leute aufm Server sind und du hast so ne bescheidene Leitung?

Das unterstützt einfach nur die These das da im Bezug zu den gebühren doch wohl noch was auf uns zu kommt, denn klar gibt es den SP Modus, aber da ist man alleine und Lan geht nicht mehr und dann muß man ins Bnet und wenn das geld kostet ist das eine frechheit. Außerdem widerspricht es sich völligst, denn für D2 haben Sie jetzt nen Patch rausgebracht das man es auch ohne CD spielen kann, mit der Begründung, wenn ich mich recht erinnere, damit das Spielen bei freunden besser geht, so irgendwie war da was, meine ich jedenfalls.

Ein Lan Modus macht ja wohl nicht wirklich viel mehr Arbeit, wenn man gerade ein Spiel macht, dann muß ja also ein ökonomische Entscheidung dahinter stehen.

Auch wenn das Internet die Zukunft ist, so gibt es Leute die einfach gerne im Lan spielen.

Dagegen :angry:
Zitieren
#8
Was soll man da großartig zu sagen?!

Einer seits find ich es relativ toll, dass sie sich so aufs Battle.net konzentrieren wollen, da aber wie Stimpy001 schon sagt, es ja wohl noch genügend Fleckchen auf der Erde gibt wo man schlecht DSL bekomm ist das natürlich zum kotzen.

Ich denke nicht, dass das Battle.net extra kosten wird, da man schon gesagt hat es wird keine monatlichen Gebühren geben, ich könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwie Funktionen geben wird wie zum Beispiel seinen Charakter umebenennen und dieses den Geld kosten wird.

Ich denke dadurch, dass sie kein LAN-Modus machen verlieren sie einige Spieler.
Aber für die die jetzt kein Internet haben oder kein DSL, können sich ja bei jemanden treffen oder könnten ja 1 mal die Woche ne LAN machen in einem Gebäude wo DSL funktionsfähig ist.

Mir persöhnlich macht es nicht viel aus ich freue mich dennoch auf das Game!
Zitieren
#9
neeeeiiiiiiiin ....
wir wollten doch ne coole lanparty machen wenn das spiel rauskommt :'( ...
und jetz unterstützt der mist kein lan ...
müssen wa wohl alle im b-net zoggen ...
son mist ey XD
Zitieren
#10
ich find die idee das spiel ohne lan-modus rauszubringen völlig dumm,
ich habe keine lust dauernd im battle-net und so im internet zu hängen, ich habe auch woanders gelesen das die leute die dann singleplayer spielen auch wieder nachteile den leuten gegenüber haben die im battle-net spielen was ich auch für völlig dämlich halte, blizzard will die leute nur "zwingen" im battle-net zu hängen und ich wette, auch wenn sie meinen es wird nichts kosten, das sie irgendwann gebühren fürs battle-net erheben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Nichts ist unmöglich! Großes Nephalemportal der Stufe 40 ohne legendäre Items gemeistert Newsmuli 3 1.536 06.10.2015, 22:23
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Blizzard Gamescom Presse-Event ohne neue direkte Infos zu Diablo 3 zu Ende gegangenen! Newsmuli 17 4.278 06.08.2015, 07:50
Letzter Beitrag: depummler
  Diablo 3: Patch 2.3.0 Vorschau - Neue Qualstufen, Kanais Würfel, Saisonreise-Modus und vieles mehr bald auf dem PTR v... Newsmuli 51 10.394 26.06.2015, 14:27
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Aktuell keine Weiterentwicklung des PvP Modus geplant? Riddler 7 1.636 28.01.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Riddler
  Umfrage: Über wie viel Gold verfügt ihr aktuell im Diablo 3 Softcore-Modus? Freynan 15 2.940 25.08.2014, 12:52
Letzter Beitrag: Bakura2k3
  Kommt der "Als offline anzeigen"-Modus in Diablo 3 noch? Riddler 32 4.415 24.07.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 RoS: Heimsuchung & Heuschreckenplage Bonusschaden aktuell ohne Funktion - Bugfix in Arbeit Riddler 1 1.002 04.06.2014, 22:04
Letzter Beitrag: DalaiLameR
  Diablo 3 Wissen #35 - Unsterblich im Hardcore-Modus Ysuran 7 1.515 13.04.2014, 11:18
Letzter Beitrag: Skortch
  Diablo 3 Ladder Modus: Andeutungen über Andeutungen Ysuran 15 2.366 16.03.2014, 13:53
Letzter Beitrag: th3o
  Diablo 3 RoS Beta / Patch 2.0.1 PTR: Viele Legendaries ohne "Spezialaffix" endgültig? Ysuran 33 4.976 18.02.2014, 20:58
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste